Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
84, Charing Cross von Helene Hanff :-top
Oh, das Buch war sooooo bezaubernd, und es macht so viel Lust auf noch mehr Bücher :-love (und den Film möchte ich auch gern mal sehen)
Peinlich, wenn man auf dem Flohmarkt zuschlägt -und dann zuhause merkt, daß man das Buch schon kennt :-oopss Und ich les gerade schon so viele Bücher gleichzeitig, wie immer, jetzt verbeiss ich mich im Zug in einem anderen, das ich eigentlich gar nicht mehr weglegen möchte :-blush Ich bin soooo ein Junkie! :-blush
@ Miss
Mir auch mal so richtig böse passiert.. Allerdings habe ich es neu als Taschenbuch gekauft.. Um dann zu Hause nach 10-15 Seiten festzustellen: Das kennst du ... Hatte es als Hardcover :-oopss
Aber immerhin hat mich der Rückseitentext wieder angesprochen.. Das heißt mein Geschmack ist Zeitlos ^^
Hast du eigentlich auch so ein paar Bücher(reihen) die du gerne liest aber ungern zugibst??
:-))
Ich poste die ja meistens ganz brav :-)) zwischendurch les ich schon mal ChickLit oder Herzschmerz (bin ja ne Frau und darf das)-und demnächst wahrscheinlich mal mein erstes (!!) Vampirbuch :-blush
Ach ja, das erwähnte Buch ist auch eins von Cecilia Ahern !!! (*Für immer vielleicht*) hab von der auch noch nie eins gelesen, nur mal *P.S. Ich liebe Dich* auf DVD gesehen.
Und was hast Du so an *verbotenen Büchern* zu bieten? :-))
Den *Menschenmacher* von Cody McFayden fand ich übrigens ganz abartig, ich bin nachts 2x davon aufgewacht :-(( -und ich bin echt nicht so zartbesaitet und les viel blutige Krimis. Das Buch ist aber einfach sehr grausam, und die Gewalt gegen Kinder spielt eine große Rolle und wird auch detailliert geschildert. Es war gegen Ende hin noch spannend, deswegen hab ich es noch zuende gelesen, im Endeffekt brauch ich solche Bücher aber nicht, bei seinem nächsten Buch werd ich mir das gut überlegen, ich fand schon die letzten ziemlich grenzwertig :-meinung
Echt?
Klar das mit den Kindern war abartig.. Aber ansonsten fand ich den gar nicht so schlimm. Eher etwas zu .. ich weiß auch nicht.. ^^
Vielleicht einfach nicht so gut wie die Smokey Reihe.
Zu peinlichen Büchern.. Oh das ist hart zu sagen, passt es doch so gar nicht zu mir :) .. Ich lese sie auch nur im Original.. Nalini Singh :-blush
Hihi, Tri :-)) die Bücher stehen bei Dir garantiert auch in der zweiten Reihe im Regal??! (aber wir verraten das auch nicht weiter *flüster*)
Die liegen irgendwo hinter irgendwelchen Büchern über Mord, Totschlag und sowas ^^^
Ich lese gerade " Onkel Montagues Schauergeschichten " von Chris Priestley.
Gehört eigentlich meinem Sohn (12), lag aber ewig im Wozi rum und irgendwann hats mich neugierig gemacht et voila:
Mal so ganz war anderes, ne Mischung aus Kinderbuch und Schocker, irgendwie heftig ... aber lesenswert !
Ou Topos von Heiner Geißler, leider mangelt es mir im Moment an Zeit. Danach kommt Das Kapital von Marx dran.
Ich les gerade mit meinem Lesekreis: *Die Lichtung* von Jean Hegland, und ich mußte mich zwingen, es wieder wegzulegen -darf ja nur bestimmte Abschnitte lesen ;-) sehr gut, Endzeitroman aus den 90ern, sehr düster, durchaus realistisch.
Und nebenbei les ich noch *Das Affenhaus* von Sara Gruen weiter :-lesen
Hat eigentlich jemand hier *Tier essen* von Jonathan Safran Foer gelesen? Ich trau mich (noch) nicht :-blush
altalena
19.05.2011, 17:50
Zoran Drvenkar - Sorry
Ist so'n Thriller, den ich mir zur Nachtdienstlektüre auserkoren hab :-oopss , war vielleicht nicht die beste Wahl, wenn man so allein nachts auf Station rumlungert :-))
Simon Beckett "Verwesung"
Ganz spannend bis jetzt :-)
mausimhausograus
22.05.2011, 23:47
*räusper LTB spezial * Abenteuer in der Antike *
Vorhin *Das Affenhaus* von Sara Gruen zuende gelesen, wow, das war richtig gut! Ich konnts gestern nacht schon kaum aus der Hand legen, aber die Stimme der Vernunft siegte ;-) GSD hab ich es jemandem versprochen und mußte es lesen, die Inhaltsangabe hörte sich nämlich nicht ganz sooo toll an und war im Nachhinein auch eher irreführend (wie so oft)
Anschließend noch den Rest vom *Sommer ohne Männer* von Siri Hustvedt gelesen, auch ziemlich gut, sehr klug, und ich hab nicht immer alles verstanden und nicht alle erwähnten Schriftsteller, Dichter und Wissenschaftler erkannt -aber es hat Spaß gemacht :-)
Und nun gibts den neuen Neuhaus Krimi -und schlafen will ich eigentlich jetzt nicht *seufz*
Flemingulus
26.05.2011, 20:05
Ruth Klüger - unterwegs verloren
Klüger ist eine hochbedeutende Germanistin und Literaturwissenschaftlerin (Professuren in Princeton, UC Irvine und Göttingen). Ihr vielleicht meistgelesenes Buch mit dem Titel "weiter leben" schildert ihr Überleben in Theresienstadt und Auschwitz als Zwölfjährige. Auf meinem Nachtisch harren jetzt die Erinnerungen "unterwegs verloren". Darin erzählt Klüger aus ihrem Leben nach dem Krieg. Ich hoffe auf eine Lektüre, die mit Ansichten und Erlebnissen aus dem amerikanischen Unibetrieb und dem literarischen Leben (z. B. ihre Freundschaft zu Martin Walser und deren Ende nach Walsers Roman "Tod eines Kritikers", Walsers Abrechnung mit MRR) gesättigt ist. :-)
---------------
Mit dem Älterwerden weichen auch die Gespenster zurück. Jahrelang begleiten sie dich, hinken sozusagen neben dir her und verlangsamen deinen eigenen Schritt, denn du kannst doch, schon aus Höflichkeit, deinem großen Bruder, der mit 17 ermordet wurde, als du gerade elf warst, nicht weg- und davonlaufen; sie machen dir Vorwürfe, weil du Zeit hattest und hast, während sie, die doch auch weiter leben wollten, genau wie du, in der Zeitlosigkeit ihres frühen Todes verharren müssen. Da schleichst du vor ihren verschleierten Augen dahin und tust so, als ginge es dir gar nicht so gut, wie es dir tatsächlich geht, als sei die Lebenskraft etwas an und für sich Unanständiges.
Ich trag die Nummer als Andenken an euch, sag ich dann, sagte ich immer. Aber jetzt, sag ich dem Schorschi, dem Bruder, sind deine dir von der Bibel zugestandenen 70 oder 75 Jahre abgelaufen, und jetzt könntest auch du, wenn wir wie zwei normale Menschen miteinander spazieren gingen, nicht mehr voraus sondern nur noch zurückschauen auf dein Leben, höchstens die paar Augenblicke noch genießen, auf keinen Fall auf viel Zukunft mehr hoffen. Ich selbst ja auch nicht.
Freilich, du hast sie nicht gehabt, du hast die Jahre nicht gehabt, und ich hatte sie, und du hast es mir zu Recht übelgenommen, aber jetzt hättest du sie auch nicht mehr. Auch du müsstest einen Strich drunter ziehen und nachrechnen, ob es sich gelohnt hat. Wie ich.
Hat eigentlich jemand hier *Tier essen* von Jonathan Safran Foer gelesen? Ich trau mich (noch) nicht :-blush
Ja, ich und seitdem esse ich vegetarisch :-)
Ist jetzt fast ein Jahr her ...
LG
Cosma
ehemalige Userin 24092013
29.05.2011, 17:48
Ich trau mich auch net (auch wenn das Buch so langsam irgendwie einen gewissen reiz ausübt) aber:
1. ich liebe Fleisch und möchte niemals ohne Leben
2. die Leute, die ich hier kenne und es gelesen haben sind
a) tatsächlich bekehrter Vegi geworden oder
b) (und das ist bald Schlimmer) sind so ganz schräg auf Bio und wehe das Ei kommt net vom glücklichen Huhn und wehe das Biofleisch vom Biometzger kommt net von einem Biotier, was biologisch zu tode gestreichelt worden ist - als sanfte Methode zum sonst so bewährten Schlachteakt.
Punkt b überträgt sich auch schlagartig auf Gemüse, Milch...und überhaupt alles.
ehemaliger User_25062015
01.06.2011, 20:39
Gerade "Zeit deines Lebens" von Cecelia Ahern fertiggelesn. Die Bewertungen zum Buch waren durchgängig positiv, ich finds jetzt nicht sooo berauschend. Man kanns einmal lesen, aber obs für ein zweites Mal reicht :-nix.
schwarzwald
01.06.2011, 20:48
"Firmin" von Sam Savage
Von einer Leseratte ;-)
"The burning wire" von Jeffrey Deaver
@ Miss
Das ist auch eine Reihe die ich liebe :)) Kennst du sie??
"Das Geheimnis der Frühlings" M.Fiorato
hat blöderweise die Wirkung, dass man meint, man müsse jetzt und sofort gleich nach Italien :-love