Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
little_lunatic
01.10.2006, 22:14
Oliver Sacks: Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte
Mal sehen, wie´s wird... Die ersten Seiten sind wirklich richtig gut!
Liebe Grüße, Denüse
:-)) DAS ist mal ein Titel!
nach dem örtlichen gab's vorhin "pax" von irgendeinem schweden... Ingvar Kamprad oder so :-)) ist aber mehr ein bilderbüchlein. grad mal 20 seiten. aber war nur geliehen.
Ingvar Kamprad oder so :-))
Ja, irgendwie sind die Bücher von dem immer so kurz und man kann nie richtig was damit anfangen...
...behauptet jedenfalls das männliche Geschlecht sehr häufig... :-))
Liebe Grüße, Denüse
"Beim Leben meiner Schwester" von Jodi Picoult: Ein 13jähriges Mädchen wurde als Designerbaby geboren, um ihrer Leukämie kranken Schwester Stammzellen zu spenden, hat ihr immer wieder was gespendet und soll ihr jetzt eine Niere spenden. Sie will aber nicht mehr und verklagt ihrer Eltern daraufhin.
Ich habe es noch nicht durch, finde es aber spannend geschrieben (die einzelnen Kapitel werde immer aus Sicht der verschiedenen beteiligten Personen erzählt) und bis jetzt liest es sich gut. :-)
Edit: Man, was habe ich geweint am Schluss - so sehr hat mich schon lange kein Buch mehr mitgenommen. Aber es ist wirklich gut, das Buch!!
No llores, mi querida - Weine nicht, mein Schatz.
Jane Austen - Mansfield Park.
lumi0607
06.10.2006, 13:19
Diana Gabaldon: Die Hand des Teufels. Sind drei Kurzromane.
Und davor: Rebecca Gablé: Die Siedler von Catan. Sehr gutes und spannendes Buch.
la Valentina
06.10.2006, 15:13
"Scheintod"
und von wem? Na, klar Tess Gerritsen :-bee
Katja gibt Fenta
06.10.2006, 15:55
"Scheintod"
und von wem? Na, klar Tess Gerritsen :-bee
OOOHHHHHH!!! Scheintod ist toll. Ich habs vor 3 Wochen gelesen oder so und bin immer noch ganz begeistert.
nähere Beschreibung hier: http://www.amazon.de/Scheintot-Tess-Gerritsen/dp/3809025046/sr=1-1/qid=1160146432/ref=sr_1_1/302-3361311-9691206?ie=UTF8&s=books
aber einfach nur toll, toll, toll. Nur zu empfehlen
hypnotel
06.10.2006, 16:12
Der T-***-Umzugsratgeber. Für ein paar Lasten weniger. :-))
Kate Pepper- 7 Minuten zu spät
Hat jemand mal Quo Vadis gelesen? Das wollte ich mir als nächstes vornehmen.
Matzexc1
06.10.2006, 20:07
Patricia Cornwell
Tom Clancy
Sind meine beiden Lieblingsautoren
Anna-Tomie
06.10.2006, 20:46
Die rote Couch
Für alle geeignet, die ihren Psychiater lieben :-))
Tony Hawks "Mit dem Kühlschrank durch Irland"
Witzig! Man kann Vergleiche ziehen, wenn man selbst auch schon mal in einer Jugendherberge übernachtet hat...
VG Patella :-)
Und davor: Rebecca Gablé: Die Siedler von Catan. Sehr gutes und spannendes Buch.
Ja, gar nicht mal so schlecht, gell ?! Wobei ich mir zuerst gedacht habe, wie blöd ist das denn, ein Buch auf der Grundlage eines Gesellschaftspiels zu schreiben, aber war dann doch die richtige Entscheidung, das Ding zu lesen.
Meine momentane Beschäftigung:
Intensivkurs allgemeine und spezielle Pathologie *ähmja* :-peng
NovaBlueSky
07.10.2006, 18:07
Drei Bücher in 5 Tagen
(^befindet sich derzeit im Leseflash)
1.) Die Augen des Drachen (stephen King)
> auch wenn ich sonst ÜBERHAUPT kein stephen king fan bin!
2.) Wer die Nachtigall stört (Harper Lee)
> nachdem ich die ersten 10 Seiten hatte, fand ich Gefallen
3.) Als der Blues begann (Jeanice Deaner)
> bitte KEINESFALLS etwas auf den Klappentext geben!
Der ist total nichtssagend und wird der spannenden Geschichte nicht
gerrecht. Zum Geburtstag bekommen und mein ABSOLUTES Lieblingsbuch.
Viel Spaß
Grüße NADINE
LaTraviata
07.10.2006, 18:17
"Schlafes Bruder" von Robert Schneider
stand schon irre lang wohl in meinem Bücherregal, irgendwann mal geschenkt bekommen nun habe ich's gefunden und es zieht mich vollends in seinen Bann. Tolles Buch, hätte ich das mal früher gefunden... aber irgendwann, wenn zwei Reihen voreinander stehen, verliert man den Überblick :-blush
So, hab "Die Geisha" durch und mit "Quo vadis?" angefangen. Bisher liest es sich absolut fantastisch! Wunderschöne Sprache. :-)
1.) Die Augen des Drachen (stephen King)
Meines Erachtens eines der besten King-Bücher :-top aber auch anders als das Durchschnitts-Stephen King-Buch.
Gerade ausgelesen:
Dschungelkind - Sabine Kluegler :-top :-top :-top unbedingt lesen, ist äußerst faszinierend!
außerdem:
Tief im Wald... - Nicholas Condé -spannender Krimi- gut, aber böse....
gerade am Lesen:
Todsünde - Tess Gerritsen -auch ziemlich spannend
in der Warteschleife:
Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli - Andrew Sean Greer (freu ich mich schon sehr darauf :-) )