Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
bin jetzt mit Harry Potter Teil1 auf Englisch beschäftigt :-oopss
la Valentina
24.03.2006, 19:16
@ Miss
Dann scheint das ja doch recht bekannt zu sein.
Bin da eher zufällig draufgestoßen, is nämlich hinten bei "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" als Werbung drin und da dachte ich mir, hey, das hört sich ganz lustig an, vielleicht les ich das ma
LaraNotsil
24.03.2006, 19:55
Ich lese dann ab heute Meteor von Dan Brown. Reizt mich schon die ganze Zeit. Also geb ich nun hiermit meiner Neugierde nach und mach mir ein Bild von dem Buch.
Ich hab jetzt mal mit Baudolino von Umberto Eco angefangen, bin aber noch nicht sonderlich weit...
Parallel dazu und deutlich gründlicher sind es derzeit der Baedecker und der Lonely Planet über Mexico...
Baudolino ist klasse! Sehr gute Wahl!!!!
@ Miss
Dann scheint das ja doch recht bekannt zu sein.
Bin da eher zufällig draufgestoßen, is nämlich hinten bei "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" als Werbung drin und da dachte ich mir, hey, das hört sich ganz lustig an, vielleicht les ich das ma
ich glaube, bei mir war das auch so...da sind hinten so ein paar Buchbeschreibungen drin, gelle? :-) Und ich find den Jörg Thadeus auch so lustig, da dachte ich, das wär doch mal was.
la Valentina
31.03.2006, 13:18
Huhu Ihr alle :-)
das ist zwar nix, was ich gerade lese, aber mir hats damals so gut gefallen, dass ich das jettz mal posten muss.
Und zwar gehts um "Die Ärzte" von Erich Segal(hat cuh "Love Story" geschrieben, kennt Ihr ja sicher?).
Kennt das jemand von Euch?
Geht um zwei Menschen, die sich schon von Kindesbeinen kennen, zusammen Medizin studieren, dann heiraten etc(woll ja nicht zu viel verraten)
Is nicht zu schnulzig, aber wirklich schön geschrieben :-)
Bruce Chatwin - In Patagonien
Pride and Prejustice - Jane Austen
das ist toll :-) *schmacht* (aber Denüse hat recht ;-) s.u.)
Gerade "West End Girls" von Jane Green angefangen...ich hoffe, das ist was richtig Gutes, Schönes...was ich nicht mehr aus der Hand legen mag. Hab sooo lange nicht mehr richtigen Kitsch gelesen...
Pippi L.
31.03.2006, 17:33
hallo alle zusammen,
also ich lese grade von Irvin D. Yalom "die rote couch". sehr gutes buch. habe von ihm auch schon "Und Nietzsche weinte" gelesen. ein herausragender schriftsteller finde ich.
Öhm, heißt das nicht "Pride and Prejudice"? Also jedenfalls wollte ich das demnächst mal lesen... ;-)
Gerade lese ich "Glennkill", einen wirklich witzig geschriebenen Schafskrimi (JA, Schafskrimi, denn hier sind die Schafe die Helden der Story :-love )...
Geschrieben von Leonie Swann...
Für so ein (manchmal dummes) Schaf wie mich genau richtig... :-))
Liebe Grüße, Denüse
la Valentina
01.04.2006, 12:18
So, heute gehts los mit "Der Meister"
Bin ja schon sehr gespannt, aber mein Favorit von Gerritsen is immer noch "Die Chirurgin"
...mein Favorit von Gerritsen is immer noch "Die Chirurgin"
:-meinung
Sehr geniales Buch... :-top
Liebe Grüße, Denüse
Sebastian1
01.04.2006, 13:45
Hui, ich bin mal wieer mit LEsestoff gut versorgt:
Daniel Kehlmann - "Die Vermessung der Welt"
Jung Chang - "Wilde Schwäne"
Ilija Trojanow - "Der Weltensammler"
Nelson Mandela - "Der lange Weg zur Freiheit"
Haruki Murakami - "Der Elefant verschwindet"
Das gibt ein paar durchlesene Nächte :-)
Sebastian Sick - "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"
Herrlich! :-top
xMarvinx
01.04.2006, 21:09
Hi,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich will mal wieder etwas lesen, das nicht Science-Fiction, Fantasy, oder ein medizinisches Fachbuch ist.
Ich will aber auch nicht wahllos was aus der Bücherei ausleihen, und wenn ich Leute frage, was sie so mögen ists vielleicht nicht das, was ich auch mag.
Also:- Idee- ich mache euch mal eine Liste von (nicht-Sci-Fi-nicht-Fantasy-)Büchern, die ich gerne gelesen habe und wenn ihr die auch mochtet, dann gebt ihr mir eure Empehlungen.
(Es müsste so was wie Pandora-Radio für Bücher geben)
Peter Hoeg: Fräulein Smillas Gespür für Schnee, Der Plan der Abschaffung des Dunkelns
Nick Hornby: A long way down, About a boy
Hesse: Narziss und Goldmund
Noah Gordon: Der Medicus
Ken Follett: Die Säulen der Erde
Jostein Gaarder: Das Kartengeheimnis
Jack London: Wollfsblut und Co (ok, die hab ich eher vor sehr langer Zeit mal gelesen)
Neal Stephenson: Cryptonomicon
Arthur Golden: Die Geisha
Saint-Exuperi (oder wie man den schreibt): Der kleine Prinz
ähm...
na toll, jetzt fallen mir keine anderen Bücher ein, die ich gemocht hätte, dabei bin ich sicher, dass es noch mindestens ein Dutzend geben müsste.
Naja, vielleicht kann sich ja schon wer damit identifizieren und mir Tipps geben?
*freufreu*
Wie sieht´s denn mit Henning Mankell aus?
Ich fand "Der Chronist der Winde" sehr sehr gut und hab die Bücher, die du da aufglistet hast eigentlich auch soweit alle gelesen... Könnte ja vielleicht hinhauen... ;-)
Liebe Grüße, Denüse :-winky
Büchern, die ich gerne gelesen habe und wenn ihr die auch mochtet, dann gebt ihr mir eure Empehlungen.
Henning Mankell kann ich auch nur empfehlen! (v.a. die Krimis :-) )Und vielleicht noch was Anderes von Ken Follett? "Die Nadel" oder "Mitternachtsfalken" fallen mir da spontan ein. Von Hesse noch was? Das ist allerdings echt Geschmackssache...vielleicht "Der Steppenwolf" oder "Unterm Rad"?
Oder "Der Schwarm" ?
von Nick Hornby noch "High Fidelity"? oder falls Du was für Fußball übrig hast, "Fever Pitch".
John Irving kann ich noch sehr empfehlen, könnte auch Dein Fall sein.
Willste denn lieber was Spannendes oder Belletristik?