Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Ich lese Jodi Picoult auch gern. Manche der Bücher sind mir aber zu übertrieben. Meuli, die House Rules sind aber gut, lesen! :-top
LG
Ally
Rhiannon
23.11.2012, 09:05
Eeeeeeendlich "A Dance with Dragons" (dank kindlichem Mittagsschlaf, der seit dieser Woche klappt)
Ich lese Jodi Picoult auch gern. Manche der Bücher sind mir aber zu übertrieben. Meuli, die House Rules sind aber gut, lesen! :-top
LG
Ally
Ja, das wird auf jeden Fall gelesen, jetzt muss ich erstmal das aktuelle fertig kriegen :-))
*Engelsmorgen* von Lauren Kate, ein verfluchter zweiter Teil, Engel, Nephilim, Dämonen, eigentlich also Dummfug, aber ich mags ;-) :-lesen
Absolute Arrhythmie
26.11.2012, 12:45
Lese grade Anna Karenina von Tolstoi. Gefällt mir gut :)
@Jodi Picoult: Ich liebe ihre Bücher - meine Favouriten waren "House Rules" und "My sister's keeper". Habe jetzt "Schuldig" (deutsch) geschenkt bekommen. Das wird dann auch bald gelesen. :-top
mhm heute kam mal wieder ein house of night buch an - hatte gar nicht damit gerechnet, da es vorbestellt war :)
werde ich mir heute abend gönnen, so extrem leichte lektüre ist toll...
so, jetzt dann also: House Rules von Jodi Picoult :-lesen
Super, da wünsch ich dir viel Spaß, Meuli!
Ich hab auch mit "Schuldig" angefangen - finde es bis jetzt sehr gut. Für Comicfans ist auch was dabei - nach jedem Kapitel einige Seiten Comic, natürlich passend zum Buch aus der Sicht des Vaters, der Comiczeichner ist.
altalena
05.12.2012, 15:32
Murakami - 1Q84 - Buch 3 ..... endlich :-lesen
Michael Theurillat "Rüetlischwur". Band 4 einer in Zürich spielenden und sehr gut zu lesenden Krimi-Reihe :-love
Gast26092018
07.12.2012, 09:52
Ich bräuchte ein Buch zur Verbesserung der Schlafhygiene*grübel*
Hattte jemand von euch früher mal Schlafprobleme und hat Erfahrung hierzu gesammelt?
Vielleicht dieses hier: Schlaf erfolgreich trainieren: Ein Ratgeber zur Selbsthilfe (http://www.amazon.de/Schlaf-erfolgreich-trainieren-Ratgeber-Selbsthilfe/dp/3801722929/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354873827&sr=8-1):-nix
Das erste Buch nach dem HEX: Chris Harman: A people's history of the world
Haruki Murakami - 1Q84
Fesselnd! :-top
altalena
11.12.2012, 18:49
Haruki Murakami - 1Q84
Fesselnd! :-top
Mega! :-top (Bin jetzt bei Buch 3 :-blush )
el suenio
16.12.2012, 12:32
@Jodi Picoult: Ich liiiiebe ihre Bücher auch:-love Allerdings dann auf Deutsch, die englischen Bücher hab ich zwar auch, aber noch nicht gelesen:-)) Ich hab fast alle ihre Bücher und muss sagen, dass sie richtig gut sind, alles ziemlich gut recherchiert, sodass man ihr das abnimmt. Zu Weihnachten gibt es dann "Ein Lied für meine Tochter", das habe ich noch nicht gelesen. Am besten hat mir bisher "Die Macht des Zweifels" gefallen, "Zerbrechlich" fand ich auch sehr schön:-top
Relaxometrie
16.12.2012, 12:46
Nachdem hier schon mehrfach begeistert über die Bücher von Jodi Picoult geschrieben wurde, muß ich mich mal als komplett ahnungslos outen, was diese Autorin angeht :-wow
Könnt Ihr die Romane und den Stil ein wenig beschreiben? Klingt aber so, daß ich auch mal mit ihren Büchern anfangen möchte.
Ich lese derzeit: Mindfuck (http://www.amazon.de/Mindfuck-selbst-sabotieren-dagegen-k%C3%B6nnen/dp/3426655071/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355661912&sr=8-1)
Der Titel ist völlig beknackt, der Inhalt aber gut: es geht darum, wie wir durch negative und überholte Gedankengänge zur Selbstsabotage neigen.
el suenio
16.12.2012, 18:38
Jodi Picoult greift immer wieder kontroverse Themen auf und verbindet sie mit tiefergehenden moralischen Fragen. Ihre Bücher sind fast alle in verschiedenen Perspektiven geschrieben. So sieht man die Gedanken jeder einzelnen handelnden Person, was den Schreibstil sehr interessant macht. Außerdem diskutiert sie in ihren Büchern gern medizinische und juristische Probleme, die allesamt sehr gut recherchiert sind.
Zuerst hatte ich "Beim Leben meiner Schwester" gelesen und konnte es nicht mehr weglegen. Das war wirklich sehr gut, obwohl mir der Film dazu so gar nicht zusagt, der ist sehr amimäßig...Mein nächstes Buch war "Die Macht des Zweifels" und das fand ich noch viiiel besser, weil es so nachvollziehbar und dennoch völlig verrückt ist. Außerdem ist es voll von Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Also Jodi Picoult ist wirklich klasse, muss man mal gelesen haben:-top
so, fertig mit House Rules ...
Jetzt les ich grad "Aeskulaps zerbrochener Stab" von Klara Ostmüller :-lesen
@Meuli: Und, wie fandest du es?
Ich habe zu Weihnachten das neue von J. K. Rowling bekommen. Und den 4-Stunden-Körper von Ferris...:-))