Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Auch auf die Gefahr hin, gefoltert zu werden: Findet Ihr Dan Brown wirklich so toll? Ich hatte mir den Da Vinci Code geholt und habe das wirklich mit Spannung gelesen, auch wenn ich den Stil da schon fürchterlich fand. Aber egal, die Geschichte war ja ansonsten echt spannend aufgemacht und interessante Theorien, deren Wahrheitsgehalt wir mal außen vorlassen :-)) Aber als ich mir dann Iluminati geholt hatte, weil ich dringend Nachschub an Lesestoff brauchte, fand ich das furchtbar. Es ist doch haargenau das Gleiche wie der Da Vinci Code:
Achtung, wegschauen, wenn man es noch lesen will
Er (hab den Namen vergessen) wird nachts aus dem Bett geklingelt, muss mit Spezialauftrag weit weg. Junge hübsche Frau an seiner Seite. Zeichen, Zeichen Zeichen überall..., Die ganze Welt basiert auf den falschen Vorstellungen alter Männer, Lebensgefahr höchster spektakulärer Stufe, der Gute wird dann doch der Böse...
Also ich fand das dann total langweilig, viel zu ähnlich
Sehr lustige Geschichte: Ich war im September in einer Buchhandlung und habe mir "Vienna" von Eva Mennasse gekauft (sehr zu empfehlen übrigens!), da meinte die Buchhändlerin zu mir: "Ach wie schön, endlich mal wieder ein richtiges Buch, und kein Dan Brown!" :-D
greeenhorn
15.12.2005, 15:04
ich lese grad "das parfüm" von patrick süskind,
anatomiemassen, biochemiemasen,
"die illustrierte kurze geshcichte der zeit" von stephen hawking...
den medicus,
"les miserables" von victor hugo, usw...
nur leider werd ich grad mit nix emrh fertig, weil kaum noch zur privatlektüre zeit hab... :--(
Machst Du Buch-Hopping? 10 Seiten, dann 5 Seiten dort? :-D Wär mir viel zu anstrengend
greeenhorn
15.12.2005, 15:13
ne, ich mach parallel-lesing :--D
Alles Sonderanfertigungen mit durchsichtigem Pergamentpapier zum Übereinanderlegen? :-))
greeenhorn
15.12.2005, 15:17
aber sicher :-top
ne, ich mach parallel-lesing :--D
Ich mach das auch immer...5 Bücher gleichzeitig ist gar keine Seltenheit :-) wenn ich mal auf eines keine Lust habe, lese ich halt in nem anderen weiter -außerdem habe ich nicht immer Lust auf englisch o.a. -dann les ich halt was Anderes auf Deutsch weiter.
Und zu Dan Brown:
Hmh, ich hab zuerst "Illuminati" gelesen, fand ich spannend (ist halt zum schnell mal durchlesen), danach dann "Da Vinci Code"....fand ich dann auch ganz nett, aber irgendwie halt nur das gleiche in grün.
Ein weiteres Dan Brown Buch habe ich mir dann erstmal gespart.
Und zu Dan Brown:
Hmh, ich hab zuerst "Illuminati" gelesen, fand ich spannend (ist halt zum schnell mal durchlesen), danach dann "Da Vinci Code"....fand ich dann auch ganz nett, aber irgendwie halt nur das gleiche in grün.
Ein weiteres Dan Brown Buch habe ich mir dann erstmal gespart.
Das ist genau das, was ich meinte. Ich glaube, die Reihenfolge ist total egal, in der man liest, denn das Gefühl, das gleiche schon mal gelesen zu haben, bleibt.
Wie werde ich reich... - Loseblattsammlung von mir selbst :-))
Hermann Hesse - Das erste Abenteuer
Pietschie
19.12.2005, 20:06
John Irvin - Die vierte Hand
Mal wieder herrlich skurrile Charaktere - Owen Meany steht schon in der Warteschlange. Ein Hoch auf die Weihnachtsferien :-lesen
Dietrich Grönemeyer - Der kleine Medicus ;-)
...die Reise durch den Körper aus den Augen eines Kindes für Kinder erklärt...
Total genial geschrieben und mal was echt lustiges zum Entspannen neben den ganzen Fachbüchern... :-)) Obwohls eigentlich ein Geschenk für meine kleinen Geschwister is...
Liebe Grüße, Denüse :-top
...bin seit ner halben Ewigkeit dabei, T.C. Boyles "Drop city" zu lesen...keine Ahnung, ob ich nur deshalb so lange brauche dafür, weil ich nie zum lesen komme oder weil es einfach so zäh ist und ich mich damit nicht so richtig anfreunden kann...
Fazit bis jetzt: Ein paar Hippies in einer Gemeinde, die dann doch nicht so frei ist, wie es sein sollte...
Vielleicht wird's ja noch besser...
Leni
Für alle Irving-Fans: Laut Diogenes-HP erscheint der neue Irving "Bis ich dich finde" am 24.1. Also nichts wie hin zur Buchhandlung, es lohnt sich!
Habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen 50++ Seiten wären da etwas zuviel des Guten...Aber wer auch immer was schönes lesen will, schaut mal in die Bücher von Haruki Murakami rein! Bin schon verwundert, laut Suchfunktion wurde er noch nicht erwähnt.
netfinder
22.12.2005, 21:35
McCullers: Das Herz ist ein einsamer Jäger
Ken Follett: Das zweite Gedächtnis :-top
Umberto Eco "Der Name der Rose"
netfinder
25.12.2005, 21:07
hab heute "tuesdays with Morrie" von Mitch Albom gelesen, sehr schönes Buch fand ich; jetzt werde ich mit "Until I find you" von Irving anfangen!
hab heute "tuesdays with Morrie" von Mitch Albom gelesen, sehr schönes Buch fand ich
Das stimmt, ich hatte zuerst den Film gesehen, bei dem ich ziemlich heulen musste und mir dann das Buch geholt. :-top