Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Eigentlich offtopc. Kann jemand vlt bitte ein Buch zum Thema Reisen v.a. im Bereich Asien / Korea ggf. auch ein Roman bitte empfehlen. Danke.
EIgentlich wär das genau mein Ding, aber leider nicht Asien, sorry!
Asienreisende vor!!
LaraBritney
10.01.2019, 17:55
Nehme auch gern Tipps ihne Asien an! 😉
ninakatharina
10.01.2019, 18:05
Mein allerliebster Reiseroman, der schweres Fernweh geweckt hat: Thomas Glavinic - das größere Wunder. Hab ich hier schonmal gepostet. Er geht auch auf den Everest, von daher auch Asien
Etwas OT, aber empfehlenswert ist auch dieser film: weit - Geschichte einer Reise um die Welt.
"Fire and Blood" angefangen (erstmal als Leseprobe als EBook). Reißt mich nicht vom Hocker bisher :-nix Liest sich ein bisschen wie der Anfang der Bidel: der zeugte den, und der zeugte den, und der zeugte den :-D
Mehr Flucht als Reise, aber spannend:
"Schwarze Magnolie: Wie ich aus Nordkorea entkam. Ein Bericht aus der Hölle" von Lee Hyeon-seo
Mittlerweile finde ich "Fire and Blood" doch ganz gut. Der kann schon schreiben, der George RR Martin :-)
Muttertag -Nele Neuhaus :-lesen hoffentlich ganz viel nächste Woche im Frei
Mh. Den habe ich in 2 Tagen geschafft... aber einer davon war Kinder frei :-oopss
Kackbratze
21.01.2019, 23:20
World war Z - Roman
Rising Sun - Michael Crichton
ninakatharina
22.01.2019, 08:29
Kann jemand eine gute Hörbuch-App und/oder Bücher empfehlen?
Momentan lese ich ein Buch über Online Marketing Strategien. Falls dich noch jemand für diesen Bereich interessiert, guckt gerne mal auf der Seite hier stand mal ein Werbelink vorbei! Sehr informativ.
Liebe Grüße
altalena
22.01.2019, 16:00
Kann jemand eine gute Hörbuch-App und/oder Bücher empfehlen?
Ich habe Spooks als App auf meinem Smartphone. Da gibt es viele Bücher kostenlos. Gehört wird dann mit Spotify :-music
Hape Kerkelings „Der Junge muss an die frische Luft“ nachdem das mein Mann angeschleppt hat. Liest sich erstaunlich gut.
Fand ich als Hörbuch toll :-top
Hallo,
ich lese gerade ein sehr spannendes Buch über Online Marketing. Es wurde mir empfohlen. Klingt zwar recht trocken, aber es ist wirklich total toll geschrieben und man lernt viel dazu von diesem Thema, was Jahr für Jahr wichtiger wird!
Hier stand ein Werbelink
Ich habe gerade eine neue Reihe entdeckt, die mir sehr gut gefällt (also zumindest bisher die erste Hälfte des ersten Buches ;-) ). Die Slough House Serie von Mick Herron. Im deutschen ist erst der erste Band erschienen, im Englischen gibt es fünf bisher, meine ich. Da aber das englische EBook aus unerfindlichen Gründen für acht oder aber für 2€ zu bekommen war, das deutsche für 20€, habe ich sowieso das englische gekauft ;-) Macht wirklich Spaß zu lesen. Es geht um aufs Abstellgleis gesellte MI5-Agenten. Leicht sakrastischer Unterton, schräge Persönlichkeiten, gefällt mir :-top
Heerestorte
04.02.2019, 20:42
Ich habe gerade eine neue Reihe entdeckt, die mir sehr gut gefällt (also zumindest bisher die erste Hälfte des ersten Buches ;-) ). Die Slough House Serie von Mick Herron. Im deutschen ist erst der erste Band erschienen, im Englischen gibt es fünf bisher, meine ich. Da aber das englische EBook aus unerfindlichen Gründen für acht oder aber für 2€ zu bekommen war, das deutsche für 20€, habe ich sowieso das englische gekauft ;-) Macht wirklich Spaß zu lesen. Es geht um aufs Abstellgleis gesellte MI5-Agenten. Leicht sakrastischer Unterton, schräge Persönlichkeiten, gefällt mir :-top
Habs einfach mal gekauft, bin gespannt :D
Muss aber davor noch "der Insasse" von Fitzek zu Ende lesen.
Gestern Stephen Hawking- Kurze Antworten auf große Fragen ausgelesen.
Als nächstes steht: "Die Himmelsscheibe von Nebra" von Harald Meller und Kai Michel an.
Pampelmuse
06.02.2019, 22:21
"The future is female"
Ebenfalls - "Muttertag" von Nele Neuhaus. Fand es ganz gut. Habs gern gelesen.
Dennoch musste ich an einer Stelle echt mit dem Kopp schütteln und die Augen verdrehen...
Schboileeer:
...als nämlich Kim über mehrere Tage nicht erreichbar war und klar wurde, dass der Mördermensch Rache üben will. Wie kann man sich dann bitteschön als erfahrene Ermittlerin damit zufrieden geben, wenn plötzlich eine poppelige SMS der Schwester eintrudelt???!! Versucht man dann nicht sofort zurückzurufen? Schiebt man da nicht den Gedanken, dass diese SMS vielleicht gefaked sein könnte....sowieso als erfahrene Ermittlerin?! Über sowas könnte ich mich stundenlang aufregen.😒
Und vom Profiler hatte ich mir auch etwas mehr erhofft an Infos. Gut, wenn man als Leser vorher noch nie einen Krimi oder eine Serie aus diesem Genre gelesen/gehört/gesehen hat, sind die Infos vom besagten Profiler sicherlich hier und da ein aha-Erlebnis. Aber für alle anderen leider nicht unbedingt neue Erkenntnisse.
Was mir aber tatsächlich bisher noch nicht klar war bzw. ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht habe, ist die Tatsache, dass der Sprit in einem Flugzeug einfrieren kann und man entsprechend entweder auf eine niedrigere/wärmere Höhe navigieren muss oder eben die Geschwindigkeit erhöhen. Das sind Infos nach meinem Geschmack.😄