Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
PhineasGage
26.12.2005, 13:16
Bastian Sick : Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod - Teil 2
Nett zu lesen, hab ich aber an einem Nachmittag durchgehabt...
jetzt werde ich mit "Until I find you" von Irving anfangen!
:-top :-top :-top :-top ich werde jetzt auch mal wieder dazu zurückkehren! Aber mich hat gerade die Sudoku-Sucht übermannt, hilfe!
Amos Oz: Der perfekte Frieden
(Zu Weihnachten geschenkt bekommen) :)
trina1081
27.12.2005, 12:18
Diana Gabaldon: Ein Hauch von Schnee und Asche
hottentotte
27.12.2005, 13:20
Dan Brown, Illuminati ! two thumbs up! wahnsinnig spannend.
/ totte
PS: besonders geil finde ich die Ambigramme!
Habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen 50++ Seiten wären da etwas zuviel des Guten...Aber wer auch immer was schönes lesen will, schaut mal in die Bücher von Haruki Murakami rein! Bin schon verwundert, laut Suchfunktion wurde er noch nicht erwähnt.
Hab gerade den Kurzgeschichten-Band gelesen "Ein Elefant verschwindet"--sehr amüsant.
McCullers: Das Herz ist ein einsamer Jäger
Von dem ist doch auch dieses schreckliche "The ballad of a sad cafe", oder???? Damit wurde ich im Englisch-LK gequält :-(( :-((
ist das besser?? *zweifel*
lese gerade "Eine Mittelgewichtsehe" von John Irving, hab noch gar nicht soooooooo viel von ihm gelesen, aber was ich gelesen hab, das war echt gut. :-top
Hoppla-Daisy
30.12.2005, 18:53
It's a magical world.... A Calvin and Hobbes Collection by Bill Watterson :-love
Dan Brown, Illuminati ! two thumbs up! wahnsinnig spannend.
/ totte
PS: besonders geil finde ich die Ambigramme!
:-top
Das kann ich auch nur empfehlen!!
Leider ist Sakrileg nicht so super geungen, aber auch lesenswert.
"Die Grüne Wolke" von A.S. Neill (das ist der Papst der antiautoritären Erziehung)
und "Elektro-komiko-Gramm"
beides zu empfehlen! :-top
Ach ja, was mir gerade noch einfällt. eigentlich sind alle Romane von Patrica Cornwell, die von Kay Scarpetta handeln, richtig gut.
wobei ich finde, dass Cornwells Bücher immer schlechter werden und die Geschichten doch arg "konstruiert" sind. Die ersten 3 oder 4 Bücher fand ich am besten.
Da gabs noch den obligatorischen Serienmörder und die Jagd auf ihn und nicht irgendwelche Weltverschwörungen, irre Sekten in AKWs, französische Werwölfe, untergetauchte Agenten....
It's a magical world.... A Calvin and Hobbes Collection by Bill Watterson :-love
:-top :-top die liebe ich!
Auch sehr gut: "There's treasure everywhere" und "Revenge of the Baby-Sat"
:-top :-top
Anatolij Rybakov - Die Kinder vom Arbat
(natürlich in russisch)
"Saturday" von Ian McEwan ist klasse, kann ich wirklich empfehlen.
Als nächstes kommt dann ein wahrer Brocken, "Ulysses" von James Joyce, da muss man sich einfach durchkämpfen, finde ich...
Wer Erleuchtung sucht, sollte unbedingt "Gödel, Escher, Bach" von Douglas Hofstadter, "The Elegant Universe" von Brian Greene und "Siddharta" von Herman Hesse lesen (ok, vielleicht ist das etwas zu dick aufgetragen aber ich liebe diese Bücher einfach...)
Anatolij Rybakov - Die Kinder vom Arbat
(natürlich in russisch)
Cool, kannst du echt russisch? Also alle russischen Autoren im Original lesen? Wie und wo hast du das gelernt? Ich würde das total gerne können...
netfinder
02.01.2006, 18:47
so gerade mi Carson McCullers - Das herz ist ein einsamer jaeger fertiggeworden!!! cooler Roman.
"Psychopath" von Keith Ablow
Habe ich gestern fertig gelesen. Ist echt gut! :)
Keith Ablow ist, wie ich nachher im kurzen Nachwort entdeckt habe, selbst ein Gerichtsmediziner.
Super Buch!
hallohaldol
02.01.2006, 22:15
remix2 von stuckrad barre....lustig wie immer der benny
PhineasGage
07.01.2006, 10:50
Axel Hacke --- Deutschlandalbum
Kann ich nur weiterempfehlen!!!