Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
MsLifeunderRock
16.06.2017, 14:32
Jane Eyre
//stefan
16.06.2017, 14:58
fitzek - das paket
kurzweilige unterhaltung mit unerwarteten wendungen. empfehlenswert für thriller-freunde deutscher autoren!
Feuerblick
17.06.2017, 12:00
"Not dead yet", die Autobiographie von Phil Collins. Nach dem gelungenen Konzert gestern ist es spannend, in die Welt dieses Mannes einzutauchen, der ziemlich schonungslos über sich, seinen Werdegang und seine Umgebung erzählt.
Dabei lese ich sonst nie Biographien, weil mich solche Bücher in ihrer epischen Breite meist langweilen.
Rick Riordan - Diebe im Olymp. Ich wollte schon immer die Percy Jackson Reihe lesen.
und
Die Patrick O'Brian - Aubrey-Maturin-Romane, auf denen der Film "Master And Comander" basiert.
Hier in letzter Zeit
Rebecca Gablé "Die fremde Königin" (ich mag das Zeug einfach)
Jonas Jonasson "Mörder Anders und seine Freunde nebst dem ein oder anderen Feind" (kommt längst nicht an die ersten beiden ran)
Martin Suter "Elefant" (genial)
Anne Jacobs "Die Tochter der Tuchvilla" (direkt nach der Entbindung angemessen leichte Kost)
Elizabeth Stout "Blick aufs Meer"
Jeffrey Archer "Die Wege der Macht"
Aktuell: Elena Ferrante "Meine geniale Freundin" (Geburtstagsgeschenk meiner besten Freundin)
Irgendwie merke ich gerade, dass ich trotz Baby und Kleinkind gar nicht sooo schlecht zum Lesen komme (auch wenn es sich oft anders anfühlt)
Jemand Tipps für Urlaubslektüre -ggf. Schweden-spezifisch?
Pampelmuse
19.06.2017, 19:05
Gerade "Selfies" von Jussi Adler Olsen beendet. Sauspannend gewesen!
Das habe ich auch vorgestern ausgelesen ;-)
Vorstadtkrokodile :D
geilo, hatte ich völlig vergessen...
altalena
20.06.2017, 17:04
Yrsa Sigurðardóttir - DNA
war ganz ok.
Pampelmuse
22.06.2017, 11:56
Das habe ich auch vorgestern ausgelesen ;-)
Boah, geht's Dir auch so, dass Du kaum auf den nächsten Band warten kannst? Ich will JETZT wissen, wie's weitergeht!!!
Heerestorte
22.06.2017, 12:04
Selfies muss ich mir wohl auch besorgen, wenn Ihr so davon schwärmt :-))
Die ersten 6 Bände habe ich nämlich auch gelesen.
Wann kommt eigentlich der neue Hjorth & Rosenfeldt raus?
Der Cliffhanger war ja ultimativ und ich will endlich wissen wie es weiter geht...
Ach H&R habe ich hier auch noch liegen, stimmt...
Jau, das möchte ich wohl auch wissen, was aus *** wird, Pampelmuse. Und was mich am meisten dazu bringt, diese ganzen Bücher aus der Reihe zu lesen, ist ja, dass ich immer darauf warte, dass zu Assad mal was gesagt wird, seine Person finde ich ja auch höchst spannend ;-)
Derzeit lese ich mal wieder die Arne Dahl Reihe weiter, ich kann mir nur die Titel immer so schlecht merken, ich glaube "Bußestunde" ist es.
Pampelmuse
01.07.2017, 18:07
Ach H&R habe ich hier auch noch liegen, stimmt...
Jau, das möchte ich wohl auch wissen, was aus *** wird, Pampelmuse. Und was mich am meisten dazu bringt, diese ganzen Bücher aus der Reihe zu lesen, ist ja, dass ich immer darauf warte, dass zu Assad mal was gesagt wird, seine Person finde ich ja auch höchst spannend ;-)
Da stimme ich Dir bei beidem zu!
Assad ist auch mein liebster Charakter in der Reihe. ;-)
Coxy-Baby
02.07.2017, 10:28
Ich freue mich so auf Urlaub, 4 Bücher schonmal eingesackt: Der Wolkenatlas, Das geraubte Leben des Waisen Jun Do , Winklers Traum von Wasser, In Zeiten des abnehmenden Lichts :-love
Was ich jetzt noch überlege: "Der Jesus-Deal" hat das schon jemand gelesen und kann es empfehlen?
Private Pyle
02.07.2017, 10:58
Ich freue mich so auf Urlaub, 4 Bücher schonmal eingesackt: Der Wolkenatlas, Das geraubte Leben des Waisen Jun Do , Winklers Traum von Wasser, In Zeiten des abnehmenden Lichts :-love
Was ich jetzt noch überlege: "Der Jesus-Deal" hat das schon jemand gelesen und kann es empfehlen?
Hab ich gelesen, war ganz gut. Kommt nicht an "Das Jesus-Video" ran, ist aber ansonsten weiterzuempfehlen.
Ich hab mich nach langer Abstinenz mal wieder an einen skandinavischen Thriller gewagt. "Der Schlaf und der Tod" von A. J. Kazinski. Wer es richtig spannend mag, dem empfehle ich echt das zu lesen.
War Urlaubslektüre shoppen...
Hoppla-Daisy
13.07.2017, 20:18
Fang ich heute Abend mit an:
Katharina Finke:
Loslassen – Wie ich die Welt entdeckte und verzichten lernte
Darin erzählt eine junge Frau, wie sie ihre Wohnung und ihren Job kündigte, all ihren Besitz (oder den allergrößten Teil davon) veräußerte und sich wortwörtlich von allem Ballast frei machte und um die Welt reiste. Ich bin echt gespant. Hab das gestern in der Buchhandlung hier im Örtchen entdeckt und es spontan eingepackt.
JRR Tolkien - Beren and Lúthien
Interessant, wie sich die Geschichte über Jahrzehnte entwickelt hat. Aber nichts für jemanden, der einfach nur die Filme gut fand.
Gast26092018
15.07.2017, 19:19
Hat jemand von euch "Die Salbenmacherin" gelesen? Ich mag historische Romane und den gibt es bei Prime kostenlos.
Ich freue mich auf den Ebook-Reader :)