Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Shakespeareslady
10.04.2006, 19:21
HOUSE OF GOD.....
Karow - Pharmakologie und Toxikologie
...und wenn man am Ende angelangt ist, kann man wieder von vorne anfangen :-)
Der Schwarm
Echt spannend, aber ein schwergewichtiges Buch. Für abends im Bett immer ein bißchen unbequem... :-lesen
DrSkywalker
11.04.2006, 10:02
Globalia von J.-Chr. Rufin
Ein wichtiges und gleichsam unterhaltsames Buch, das ich nur empfehlen kann!
el_Barto
11.04.2006, 10:55
Stein und Flöte
von Hans Bemman
(mal wieder;-)...damit ich zwischenzeitlich nicht vergesse, dass Zuhören oft wichtiger als Reden ist)
Pietschie
12.04.2006, 09:01
Carlos Ruiz Zafon - Der Schatten des Windes
Eine wunderschöne Geschichte, klasse erzählt und gut gezeichnete Charaktere. Ich hab das Buch in zwei Tagen verschlungen. Auf jeden Fall empfehlenswert.
Fjodr Dostojewski - Schuld und Sühne
Läßt sich nich unbedingt in einem Schwung lesen, hat auch so seine Längen ist aber alles in allem verdientermassen ein Klassiker. Sehr gutes Psychogramm und gut aufgebaute Geschichte.
Momentan am Wickel:
Ian McEwan - Saturday
la Valentina
15.04.2006, 17:11
So, war gerade bei Lehmanns und werde mir mal die schönen Abbildungen und Texte im Prometheus zu Gemüte führen ;-)
brunhilde
15.04.2006, 18:58
Der Schwarm, bisher klasse
Kackbratze
15.04.2006, 18:58
Zuviel Müll...habe mich gerade an Dan Browns Illuminati den Spass am lesen verdorben. Das Buch ist ja total scheixxe...
Zuviel Müll...habe mich gerade an Dan Browns Illuminati den Spass am lesen verdorben. Das Buch ist ja total scheixxe...
Warum? Hab es selber nicht gelesen, fand es bisher nur vorurteilsbedingt total bescheuert! ;-)
Jörg Thadeusz - Alles schön (ein Pilot mit Flugangst....eine unwegsame Liebesgeschichte :-) )
Kackbratze
16.04.2006, 12:23
@ Mati
Wenn der Hauptdarsteller zum 200 Mal knapp dem TOde entrinnt, weil es mal wieder ein unheimlich toller Zufall oder natürlich einfach so klappt, und die logischen Löcher die Story total lächerlich werden lassen...naja, wenn einen sowas nicht stört, dann ist es ein gutes Buch...
So, gerade erst angefangen, von daher also noch kein allzu fundiertes Urteil über diesen knapp 800 Seiten Schinken, aber es fängt seeeeeeeeeeeehr vielversprechend an. Die Rede ist von Neue Leben (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827000521/qid=1145190031/sr=8-1/ref=pd_ka_1/028-5287698-1984567) von Ingo Schulze
Der Sonntag Nachmittag ist gerettet :-) Endlich mal wieder ein toller Roman, der etwas anders ist als das Übliche. Und deutsche Geschichte mag ich eh sehr gern. Also vom ersten Eindruck her also durchaus empfehlenswert :-top
Feuerblick
16.04.2006, 13:28
Der Schwarm, bisher klasseWäre ein gutes, spannendes Buch, aber der Schluß ist lieblos hingezimmert, strotzt nur so vor Klischee und macht alles zunichte... :-???
an dem Buch hat mich bisher nur das Cover angesprochen ;-)
brunhilde
16.04.2006, 14:55
bin auf seite 700 angelangt, gefällt mir immernoch. also, es ist sprachlich nicht der knaller, die geschichte ist schon sehr weit hergeholt, auch jetzt schon mit klischees beladen aber ich fühle mich gut unterhalten. mehr will ich im moment nicht von dem buch...
mezzomixi
16.04.2006, 15:03
Buntschatten und Fledermäuse.
Schööööön :-lesen
Eugen Egner - Die Durchführung des Luftraums
Wie konnten sie nur solche Bilder malen? Wie kann überhaupt ein Mensch so etwas tun? :-))
LaTraviata
17.04.2006, 16:34
Nilsson - Leben (ein Bildband), habe ich zu Ostern geschenkt bekommen, ist vielleicht nicht das Werk zum "Lesen", aber einbfach sagenhaft, was dieser Mann so fotografieren kann. Da ist selbst eine Krebszelle so toll getroffen, daß sie wahrhaftig anmutig und schön wirkt... WAHNSINN *hellauf begeistert*
Kackbratze
17.04.2006, 16:36
Garth Ennis - The Authority: KEV
Ein Hammerbuch! Ennis übertrifft sich jedesmal selber neu!!!