Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
el suenio
30.08.2013, 10:51
Ich lese gerade "Das Drama des begabten Kindes" von Alice Miller.
Hat jemand mal "Ender's Game" gelesen? Kommt im Oktober als Film in die Kinos. Lohnt es sich, das Buch zu lesen?
Unbedingt, wenn man auf Science Fiction steht. Sehr gutes Buch.
Ich lese gerade das Ende von 11-22-63 von Stephen King, in Deutschland heißt es glaube ich Der Anschlag.
Ja, es wird. Zäh und langweilig.
Hatte ich hier ja schonmal irgendwann geschrieben, musste es aber nochmal loswerden :-))
Joar ich hab mich zuletzt auch durchgequält...als Film wird der aber vielleicht nicht schlecht, kommt ganz auf die Besetzung des Allan an
Ist wie immer Geschmackssache :-) Ich fands recht amüsant, mußte aber auch vor allem an die mögliche Verfilmbarkeit denken :-)
"From Hell fertig. Kann mir jemand noch ein gutes Graphic Novel empfehlen? :-)
Maus! Oder ganz anders Blankets. Beide auf ihre Art sehr empfehlenswert :-)
Ja, Maus hatte ich auch schon auf dem Schirm. Mal gucken, ob unsere hiesigen Buchhandlungen sowas haben. :-)
Coxy-Baby
02.09.2013, 21:50
"Die Hand am Sack" - kurzweilig und unterhaltsam....
Lies es auf englisch. Finde ich da sehr sinnvoll. Ach ja, Berlin ist auch super. Es gibt allerdings erst die ersten beiden Bände, soll mal eine Trilogie werden. Aber Jason Lutes braucht da etwas...
Noch was: sehr zu empfehlen, wenn man von Maus angetan ist, ist Metamaus. Quasi ein Making off. Der lange Weg zu dem Buch, sehr interessante Hintergrundinformationen. Ganz große Klasse! Viele Dinge, Feinheiten, die mir auch nach bestimmt fünfmaligem Lesen noch nicht aufgefallen waren, werden dort erläutert. Also wirklich ganz fantastisch!
"Hildafolk" von Luke Pearson, und die Fortsetzungen. Ist aber ein bißchen schräg und eher ein Comic.
Maus hab ich nicht gefunden, dafür bestimmt hundert andere Sachen! Hatte Watchmen in der Hand und so ein anderes Sci-Fi Ding... hab den Namen vergessen... letztendlich hab ich dann "Habibi" genommen und bin sehr gespannt. Ist ja ein ziemlich dicker Schinken.
Anne1970
04.09.2013, 14:46
Mal was ganz anderes: Giovanni Maio: Ethik in der Medizin
Habe in den letzten Tagen "Flashback" von Dan Simmons gelesen. Es gibt heftige Kritik an diesem Buch, da es teilweise nicht mal mehr islamkritisch sondern schon regelrecht islamfeindlich ist, spannend wars aber trotzdem :-wow :D
Heute fange ich mit "Tod in Wacken" von Heike Denzau an, da bin ich letztens im Supermarkt drüber gestolpert und vom Thema her fand ichs interessant, mal sehen wie es ist.
Freitag fahre ich nach Berlin, für diese Zugfahrt habe ich mir "Der Übergang" von Justin Cronin zurecht gelegt. Es gibt ja jetzt schon den zweiten Teil der Trilogie, ich muss aber unbedingt den ersten Teil nochmal vorher lesen.
Ich quäl mich gerade durch House of God... nachdem irgendwie alle sagen, dass man es mal gelesen haben sollte, muss ich sagen, dass ich den Stil echt anstrengend finde... so richtig meins ist es nicht.
Also ich kann ganz gut bei James Patterson entspannen, entweder "Womens Murder Club" im Englischen Original oder die analoge deutsche Übersetzung, aber auch die Reihe "Alex Cross", beide Reihen sehr kurzweilig, unterhaltsam und unglaublich gut und spannend erzählt.
Ansonsten kann ich noch Ken Follett mit "Der dritte Zwilling" sehr empfehlen oder Ilkka Remes mit "Ewige Nacht"
Ich lese gerade "The Host" von stephanie meyer:)
sau gutes buch, ich kann es nur weiter empfehlen:)
altalena
15.09.2013, 22:47
"Liebesfluchten" von Bernhard Schlink.... traurig schöne Geschichten....
Ich quäl mich gerade durch House of God... nachdem irgendwie alle sagen, dass man es mal gelesen haben sollte, muss ich sagen, dass ich den Stil echt anstrengend finde... so richtig meins ist es nicht.
Das Buch hat, wie ich finde, eine wirklich tolle Stelle.
Ansonsten zeichnet es wohl (hoffentlich) ein Bild aus vergangenen Tagen.
Soll ja in den Staaten für Veränderungen gesorgt haben. Und gab auch Fortsetzungen, die ich nicht gelesen habe...