Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
fallenangel30487
29.10.2011, 14:06
The Black Dagger Brotherhood - Racheengel
Rhiannon
29.10.2011, 14:19
Neil Gaiman - American Gods
Nach dem verborgenen Garten und dem jungen im gestreiften Pyjama jetzt gerade Muriel Barbery - Die Eleganz des Igels. Tu ich mich aber noch etwas schwer mit...
Nach dem verborgenen Garten und dem jungen im gestreiften Pyjama jetzt gerade Muriel Barbery - Die Eleganz des Igels. Tu ich mich aber noch etwas schwer mit...
"Die Eleganz des Igels" fand ich damals nicht so beeindruckend, war aber okay zu lesen.
Zur Zeit bin ich bei Eugen Ruges "In Zeiten des abnehmenden Lichts" - bisher gefaellt mir das Buch ganz gut!
altalena
29.10.2011, 15:50
mich hat das damals auch nicht vom Hocker gehauen, ich glaub, ich hab es auch irgendwann unfertig weggelegt :-nix
Mir ist es von einer guten Freundin empfohlen worden und da hab ich es unbesehen gekauft. Mangels Alternativen werde ich es jetzt aber wohl erstmal zu Ende lesen...
schwarzwald
30.10.2011, 10:15
mich hat das damals auch nicht vom Hocker gehauen, ich glaub, ich hab es auch irgendwann unfertig weggelegt :-nix
Hab ich vorgestern angefangen und war auch nicht so gefangen genommen wie erwartet :-nix
Seit gestern : "Schreiben dicht am Leben: Notieren und Skizzieren"
aus der neuen Duden-Reihe von Hanns-Josef Ortheil
Wenn man selbst gern schreibt und notiert sehr empfehlenswert :-top
Die.kleine.helene
30.10.2011, 10:18
habe gerade 'der gefaelschte Glaube' von Karlheinz Deschner hinter mir.. als naechstes kommt wohl Lessings 'Nathan der Weise' oder ein Buch, das ich schon laenger lesen wollte: 'the great gatsby'.
Linda Castillo - Die Zahlen der Toten :-lesen
Linda Castillo - Die Zahlen der Toten :-lesenneulich gerade Teil 2 gelesen *Blutige Stille*, auch wieder recht spannend :-)
Ich les jetzt eben noch den Rest von *Das Tal 1.1* zuende, dann werde ich noch ein bißchen in *Notarzteinsatz* schmökern :-oopss
Il était une fois une fée au pays de la grimpe. Chloé Graftiaux.
Das Buch gibt es auch auf Englisch und ist nur auf der Homepage von Chloé und in einer Reihe Kletterhallen zu bekommen.
Chloé, 3. im Boulder World Cup 2010, ist im August 2010 im Alter von nur 23 Jahren an der Aiguille Noire de Peutery im Mont-Blanc Massiv abgestürzt.
Das Buch ist jetzt nicht literaturwissenschaftlich wertvoll, aber ergreifend und faszinierend.
Es gibt Berichte ihrer Kletterpartner, ihre eigenen Berichte von Touren...die Spritzigkeit und die SPrache voller Lebensenergie haben irgendwie einen faden Beigeschmack. Die Bilder sind sehr ausdrucksstark und zahlreich, was den Wert des Buchs sicher hebt.
Auf das Buch bin ich gekommen, da der eine Kletterhalleninhaber uns letzten voller Emotion von ihr erzählt hat. Er hat sie 4 Jahre lang trainiert und hat uns einiges über sie und ihr Wesen erzählt. Das Buch ergänzt das sehr gut.
Wahnsinn, was sie in ihrem kurzen Leben geschafft hat und ihre Zet intensiv genutzt hat. EIn Buch, was bewegt.
Dem Buch liegt auch eine DVD mit Videomaterial bei: Berichte von Kletterpartnern, Klettervideos etc.
Ein etwas anderes Buch...
neulich gerade Teil 2 gelesen *Blutige Stille*, auch wieder recht spannend :-)
Ja das ist das nächste, was ich in Angriff nehme :-) (vielleicht dann heute Abend, jetzt bin ich dann erstmal unterwegs)
Fand "Die Zahlen der Toten" ja wirklich gut und spannend, aber für einen geübten Serienkiller-Thriller-Leser wie mich dann irgendwie doch zu vorhersehbar :-))
*Der Augenjäger* lacht mich so an, aber eigentlich müßte ich erst noch zwei andere Bücher zuende lesen...u.a.
*Hasenleben* von Jens Steiner (Longlist DBP 2011), aber irgendwie ganz schön seltsam :-nix
*In Zeiten des abnehmenden Lichts* von Eugen Ruge
altalena
03.11.2011, 19:12
Gefährliche Geliebte - Haruki Murakami
Ist mein zweiter Roman von ihm und ich bin weiterhin sehr begeistert :-top
By nightfall - von michael cunningham (im engl. Literaturshop erstanden).. Toooll :-)
& jetzt die drei musketiere von dumas (auch auf englisch, mein französisch ist nicht gut genug..). der film beginnt nahezu genau so, wie das buch beginnt.. kopfkino par excellence.
Den 4. Harry Potter-Band :-love
Es ist total schön, die alle direkt hintereinander weg zu lesen! :-)
Das Mädchen von Stephen King
Für mich absolut spannend. Mal auf ne andere Art spannend, als ich sonst gewöhnt bin.