Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Also hier geht es schon:
http://www.amazon.de/Einmal-durch-die-H%C3%B6lle-zur%C3%BCck/dp/3100039130/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325511469&sr=8-1
Yeah, ich habe gerade eine Email bekommen:
"Artikel von
Amazon.de (verkauft durch Amazon EU S.a.r.L.):
1 Believing the Lie (Inspect... EUR 15,95 1 EUR 15,95
Versendet mit DHL Paket (Lieferung voraussichtlich: Januar 03, 2012)."
Da weiß ich ja, was ich, wenn das Söhnchen mich lässt, ab morgen lesen werde! :-)
LG
Ally
Hattest Du nich etwas vom 17.1. erzählt? Aber schön natürlich :-)
Kleine Vogelkunde Ost-Afrikas von Nicholas Drayson :-lesen scheint recht amüsant-nett zu werden
Kleine Vogelkunde Ost-Afrikas von Nicholas Drayson :-lesen scheint recht amüsant-nett zu werden
Das war richtig toll :-love
Jetzt gibts
Der Todeszauberer von Vincent Kliesch, und die *Apfeldiebe* les ich auch noch weiter :-lesen (wahrscheinlich nicht mehr alles heute abend :-)) :-lesen)
Dr. Psycho
08.01.2012, 22:40
Gerade begonnen: "Die Stadt der träumenden Bücher" (Walter Moers).
Davor: "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" (Jonas Jonasson) -> hat mir sehr gefallen, die Art des Humors ist aber glaube ich nicht Jedermanns Sache.
"Die Therapeutin" (Camilla Grebe & Asa Träff) -> :-) fand ich toll, richtig schön PSYCHO :-blush
Relaxometrie
09.01.2012, 19:11
Davor: "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" (Jonas Jonasson) -> hat mir sehr gefallen, die Art des Humors ist aber glaube ich nicht Jedermanns Sache.
Worum geht's denn? Und ist es schwarzer Humor, oder was genau?
Ich habe gerade eben ein Buch für meinen neuen eBookReader gesucht, welches ich unterwegs bei Wartezeiten mal zwischendurch lesen kann und bin an dem von Dir genannten Buch vorbeigesurft. Habe es aber irgendwie links liegen lassen. Aber jetzt, wo Du es erwähnst...............vielleicht lohnt es sich ja doch?
Das mit dem Hundertjährigen hab ich auch gerade durch (Danke an Bille für das Geschenk). Tolles Buch. Mh, schwarzer Humor gar nicht so ganz... aber meiner Meinung nach lohnt es sich auf alle Fälle!!
Dr. Psycho
09.01.2012, 23:01
@ Relaxo:
Das Buch besteht eigentlich aus zwei Handelssträngen:
Zum einen der Gegenwart, in der besagter Hundertjähriger aus dem Fenster steigt und verschwindet. Und zwar aus dem Fenster eines Seniorenheims in einer schwedischen Kleinstadt, in dem am Nachmittag - zum 100 jährigen Geburtstag- eine Feier mit Bürgermeister und Lokalpresse stattfinden soll. Darauf hat der rüstige Rentner aber keine Lust und beschließt spontan, sich aus dem Staub zu machen. Es verschlägt ihn an den zentralen Busbahnhof und er beschließt, in den nächstbesten Bus zu steigen und so weit zu fahren, wie er für einen Fahrpreis von 50 Kronen mitgenommen wird. Allerdings beschließt der Alte plötzlich, einen Koffer, den ihm wenige Minuten vorher ein junger Mann zum Aufpassen anvertraut hat, einfach mitgehen zu lassen.
Wie sich kurze Zeit später herausstellt, befindet sich im Koffer eine ausgesprochen "heiße Ware" und der Alte wird fortan von mehr oder weniger kriminellen Subjekten durch halb Schweden gejagt. Auf seiner Flucht lernt er mehrere mehr oder minder skurrile Mitstreiter kennen, die ihn auf seiner Flucht vor den Kriminellen - und der Presse- unterstützen.
Wie dem Leser glaube ich relativ schnell klar wird, handelt es sich beim Protagonisten um einen ziemlich ungewöhnlichen Hundertjährigen, und so erzählt der zweite Handlungsstrang in Rückblenden die seeeehr aufregende Lebensgeschichte des alten Herren. In "Forrest Gump"-Manier hat der im Laufe seines Lebens nämlich Bekanntschaft mit zahlreichen berühmten und einflussreichen Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts gemacht.
Das Buch ist irgendwie schwer in Worte zu fassen, schwarz ist der Humor eigentlich nicht. Ich finde eher, dass es sich um einen recht schrägen, speziellen Humor handelt und die verschrobenen Charaktere sehr liebevoll und - tja, einfach ungewöhnlich, schräg- ausgedacht und weiterentwickelt sind.
Wirklich ein ungewöhnliches Buch, aber ich fands toll und habe stellenweise laut gegackert...:-blush
Feuerblick
09.01.2012, 23:03
Yeah, ich habe gerade eine Email bekommen:
"Artikel von
Amazon.de (verkauft durch Amazon EU S.a.r.L.):
1 Believing the Lie (Inspect... EUR 15,95 1 EUR 15,95
Versendet mit DHL Paket (Lieferung voraussichtlich: Januar 03, 2012)."
Da weiß ich ja, was ich, wenn das Söhnchen mich lässt, ab morgen lesen werde! :-)
LG
Ally
Ich habs auch schon hier liegen :-)
Ich habs auch schon hier liegen :-)
Bitte nix verraten - ich bin erst auf Seite 17, irgendwie lässt "man" mich zur Zeit nicht so richtig lesen... :-))
LG
Ally
"Begnadete Hände " - Dr. Ben Carson
Gleich: Markus Zusak - Die Bücherdiebin (mit Leserunde :-lesen), mal schauen...
@ Miss
Das habe ich auch bekommen von jemanden. Mal sehen, noch reizt es mich nicht
@ Thread
Chemie, Chemie und mit ein bisschen Chemie als Abwechslung.... Baaah, ich mag nicht mehr.
Der Tod ist der Erzähler, vielleicht überzeugt Dich das? :-)) (ich berichte...)
Coxy-Baby
12.01.2012, 19:07
Die Bücherdiebin ist ein wunderbares Buch.
Bei mir aktuell: Krähenfest von george r.r. Martin und Flavia de Luce 3 - Halunken,Tod und Teufel von Alan Bradley
Die Bücherdiebin ist toll :-love
Hoppla-Daisy
12.01.2012, 19:16
Ich geb mir gerade leichte Kost:
Ildikó von Kürthy - Blaue Wunder
Harmlos, aber wirklich nett zu lesen
Kackbratze
12.01.2012, 19:18
Buchta, Sönnichsen - Das 2. SteX
netfinder
12.01.2012, 19:30
Ganzkörper-Computertomographie, van der Molen, Galanski, Schaefer-Prokop, Prokop