Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Aufgrund einer Empfehlung:
Heinz Körner - Johannes
Den "Müller" von luckyscrub. :-)) Tolles Buch, um es im Bett zu lesen, nach einer halben Seit bin ich immer eingepennt. :-D
LG,
Ally
lost_in_lynch
23.08.2007, 20:26
Nein, das kenne ich nicht. Habe nur noch eine Biographie (? - Mensch, das ist schon ne Zeit her) über Molière gelesen von ihm. Ist "Väter und Söhne" auch so toll?
Na, kein Wunder, dass du das Buch von ihm nicht kennst. Ist ja auch von Iwan Turgenjew :-oopss habe ich ordentlich danebengelangt. Ist aber ebenfalls gut. Anders, aber gut.
Hast du noch eine Empfehlung für mich?
Sorpresa
24.08.2007, 16:55
Heute gekauft: Simon Becket - "Die Chemie des Todes"
irgendwie sind bücher dieser art alle gleich. man liest sie schnell weil doch spannend und is am ende irgendwie enttäuscht
aber der blaubär is ma echt herrlich! :-dafür
Flauscheding
24.08.2007, 18:46
Chemie des Todes war echt gut :-top
irgendwie sind bücher dieser art alle gleich. man liest sie schnell weil doch spannend und is am ende irgendwie enttäuscht
aber der blaubär is ma echt herrlich! :-dafür
Ich bin normalerweise auch kein Krimi-Fan, aber mal sehen...
Auf jeden Fall brauch ich auch noch Rumo und die Stadt der träumenden Bücher... und im nächsten Leben werd ich ne Berghutze :-))
LaraNotsil
25.08.2007, 10:20
Tess Gerritsen - Scheintot
Woah, wieder mal sehr sehr spannend. Kann das Buch kaum weglegen, weil es mir so in den Fingerchen juckt. Echt geniel :-top
Na, kein Wunder, dass du das Buch von ihm nicht kennst. Ist ja auch von Iwan Turgenjew :-oopss habe ich ordentlich danebengelangt. Ist aber ebenfalls gut. Anders, aber gut.
Hast du noch eine Empfehlung für mich?
Herrlich *g* und ich dachte schon, dass sich das bekannt anhört.
Lese gerade "Alice im Wunderland": Asche auf mein Haupt, aber gelesen hatte ich es noch nicht. Wunderbare Nonsense-Literatur.
Schonmal was von Raymond Queneau gelesen? Denke da an "man ist immer zu gut zu den Frauen" oder ""Zazie in der Metro".
Was hast du für mich ;-) ?
Sorpresa
25.08.2007, 15:38
Ich bin normalerweise auch kein Krimi-Fan, aber mal sehen...
Auf jeden Fall brauch ich auch noch Rumo und die Stadt der träumenden Bücher... und im nächsten Leben werd ich ne Berghutze :-))
die blaubär nachfolger sind auch nett zu lesen, verlieren aber deutlich an witz im vergleich. man wartet ein bissl vergeblich auf den blaubärenhumor.
die chemie des todes ist schon auch ok. aber die enden solcher bücher sind echt immer gleich. hat mich auch ein bissl an cupido erinnert. eigentlich weiß man wie das ausgeht auch ohne es zu lesen, ein bissl spannung is halt schon drin, aber am ende wie gesagt eher enttäuschend. mal was nettes für zwischendurch.
LaraNotsil
27.08.2007, 12:32
MZB - Darkover 25 - Rote Sonne
Allerdings hab ich das seit gestern auch schon wieder fast zur Hälfte durch :-(( Das liest sich immer so schnell, wenn es nicht gerade Mikroschrift ist.
die chemie des todes ist schon auch ok. aber die enden solcher bücher sind echt immer gleich. hat mich auch ein bissl an cupido erinnert. eigentlich weiß man wie das ausgeht auch ohne es zu lesen, ein bissl spannung is halt schon drin, aber am ende wie gesagt eher enttäuschend. mal was nettes für zwischendurch.
Wahrscheinlich lese ich zu wenig Krimis, als dass ich gleich gewusst hätte, wer's ist. :-D Aber eigentlich ist die Regel einfach: immer der, den man am allerwenigstens dafür hält :-nix
Also ich fand das Buch sehr gut. Ich mochte den Stil und die Charaktere sehr. Dass das Ende etwas... na sagen wir, konstruiert war, verzeihe ich dem Autor gern. Ich werde den Nachfolgeroman (soeben erschienen) jedenfalls lesen, sobald es ihn als Taschenbuch gibt. Auf ein Neues, Dr. Hunter! :-top
Jetzt hab ich erstmal mit "Dear Krauts" von Roger Boyes angefangen. :-)
Hoppla-Daisy
30.08.2007, 19:30
Juhuuuu, ich lese endlich alles, was ich in den letzten Monaten mal lesen wollte.
Den Anfang machte der "Vollidiot" .... war ganz nett, sehr kurzweilig, aber sonst naja.
24 Stunden später bin ich schon bei dem Genitiv, dessen Tod der Dativ ist ;-)
Den Anfang machte der "Vollidiot" .... war ganz nett, sehr kurzweilig, aber sonst naja.
Ja, fand ich auch nur 'ganz nett', reißt einen nicht so unbedingt vom Hocker, genau wie der Nachfolger...Resturlaub oder so?? :-nix muß man echt nicht gelesen haben.
Bin gerade noch bei den letzten Seiten von Francois Lelord's 'Hector und die Geheimnisse der Liebe'...das ist wirklich ganz schön, kann man auch nebenbei gut weglesen. In 'Hector und die Entdeckung der Zeit' habe ich auch mal reingelesen, scheint auch ganz nett zu sein
Hoppla-Daisy
31.08.2007, 11:02
Ooooh, ich möchte mal wieder einen richtigen Schmatzfetzen lesen :-))
Hat da jemand ne Empfehlung für mich, die man auch schon in ner Stadtbibliothek bekommen könnte?
schwarzwald
31.08.2007, 11:04
Hat da jemand ne Empfehlung für mich, die man auch schon in ner Stadtbibliothek bekommen könnte?
Barbara Wood : Herzflimmern :-love :-))
Oder "Haus der Harmonie" von derselben Dame, is aber weniger Schmacht als Spannungsfetzen.
Ich lese gerade "Wort für Wort" sehr inspirierend :-angel
Hoppla-Daisy
31.08.2007, 11:07
Na, wenn Barbara Wood nicht schmalzig ist.... ;-)
Egal, ich fresse mich durch die Bib :-)) .... ich nehm ALLES *gacker*
Ach, da fällt mir ein: Den "Schwarm" von Schätzing wollte ich ja auch noch lesen (ich liiiiieeeebe dicke Bücher)
schwarzwald
31.08.2007, 11:10
(ich liiiiieeeebe dicke Bücher)
Na, dann musst du die 5 Bücher von Diana Gabaldon lesen :-top
Sind dann insgesamt fast 5000 Seiten ;-) aber sehr empfehlenswert !!
Was mir gerade gefallen hat, ist "Die Detektivin" von Nikola Hahn... ein historischer Kriminalroman, schnell zu lesen, spannend, interessant und genau das richtige für die Ablenkung von der Lernerei... meine Mama hat schon die Fortsetzung zu Hause liegen, bloß komm ich da gerade leider nicht dran...
Hoppla-Daisy
31.08.2007, 11:23
Hehe, ich les mir einfach durch, was ihr hier während der letzten Monate hier so geschrieben/empfohlen/zerrissen habt :-)
hennessy
31.08.2007, 11:23
Doktor Schiwago :-))
o.k. ernsthaft:
Ich fand die Bücher von Cornelia Funke sehr schön zu lesen: "Tintenherz" und "Tintenblut".
Sind zwar eigentlich Kinderbücher, aber ich hab es als höchst entspannend und als seelische Brotzeit empfunden.
lg
hennessy