Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
little_lunatic
25.12.2008, 21:02
wie? ein buch ohne hase? wer liest denn SOwas?!....
LaTraviata
25.12.2008, 21:55
Ich lese gerade "Bockmist" von Hugh Laurie^^
Das ist sau witzig ^^
Kann ich nur bestätigen, auch wenn man in diesem Buch geradzu auf die wahnwitzige Tatsache gestoßen wird, dass Dr. House und Hugh Laurie doch sehr viel mehr als nur eine Fernsehrolle verbindet... :-meinung.
Aber recht gute Lektüre, ja :-))
papiertiger
26.12.2008, 08:09
Kann ich nur bestätigen, auch wenn man in diesem Buch geradzu auf die wahnwitzige Tatsache gestoßen wird, dass Dr. House und Hugh Laurie doch sehr viel mehr als nur eine Fernsehrolle verbindet... :-meinung.
Aber recht gute Lektüre, ja :-))
Nett ist auch "The Gunseller" :-))
wie? ein buch ohne hase? wer liest denn SOwas?!....
Also bisher kamen einige Hamster darin vor, viele Goldfische, eine Kakerlake und zwei Schildkröten. Alle tot übrigens.
Relaxometrie
27.12.2008, 18:48
Francois Lelord: Vom Umgang mit schwierigen Menschen.
Etwas zäh, aber sehr informativ. Ich hätte nicht gedacht, daß es fast ein Lehrbuch bzgl. Persönlichkeitsstörungen ist, als ich das Buch bestellt habe. Aber bisher hat es sich gelohnt, und wenn ich mich jetzt mal ausm Forum rausbewegen würde, könnte ich das Buch heute auslesen.
Relaxometrie
27.12.2008, 23:58
So, das Buch über die Persönlichkeitsstörungen habe ich durch. Jetzt folgt "Mieses Karma". Hat mir eine unserer Stationsschwestern empfohlen. Mal sehen.....hier wurde das Buch ja sehr kontrovers diskutiert, und ich hätte es mir niemals ohne die eindringlichen Worte dieser Krankenschwester gekauft......scheint aber schnell und unkompliziert zu lesen zu sein.
Danach folgt der "Nachtzug nach Lissabon", den ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Das Buch ist wohl etwas anspruchsvoller, als "Mieses Karma" :-D
Danach folgt der "Nachtzug nach Lissabon", den ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Das Buch ist wohl etwas anspruchsvoller, als "Mieses Karma" :-D
Kunststück ;-)
Ich les gerade '101 Gründe, nicht zu lesen' ---was für Blödsinn :-nix
Den allerallerersten Entwurf meiner Diss zur Korrektur... Und danach hoffentlich zumindest für eine kurze Zeit mal wieder was normales.
LG,
Ally
Hui, Glückwunsch, Ally! :-party
"A Dirty Job" wird wirklich immer besser. Das ist sooo lustig! Und spannend noch dazu! :-love
So, fertig! Ab der Hälfte kann man das Buch eigentlich nicht mehr aus der Hand legen. Gegen Ende wird die Handlung zwar etwas abgehoben, ein bisschen vorhersehbar und nicht so 100% logisch, aber alles in allem ist "A Dirty Job" ein sehr lustiges, spannendes und unterhaltsames Buch. Like Bear. :-))
Mein übernächstes Buch ist bestimmt wieder eins von Christopher Moore :-love
@lilu: Es kommt ein Stoffhase drin vor! Reicht das?
little_lunatic
30.12.2008, 14:05
@lilu: Es kommt ein Stoffhase drin vor! Reicht das?
juchuu!:-)) *löffelaufsetz*
Heart-Stopper von Joy Fielding
und wenn ich das nicht lese, dann das etwas leichtere: 'Die alltägliche Physik des Unglücks' von Marisha Pessl...total gut, gerade weil ich ja so was von literaturverrückt bin, diese ganzen Zitate und Anspielungen machen mich unglaublich glücklich :-))
Fertig :-) Hat mir gut gefallen...ist aber bestimmt nicht für jeden was.
Jetzt gehts auch wirklich weiter mit Kennedys Hirn von Mankell, das wollte ich ja vor kurzem schon mal lesen. Wie immer freue ich mich über diese Art zu erzählen, manche Autoren brechen sich ja wahrhaftig einen ab, und es kommt trotzdem nur so eine zähe Masse raus, durch die man sich mühsam kämpfen muss :-nix
Verschlinge gerade 'Irgendwas ist immer' von Tine Wittler :-love (ich liiiiiiiiieeeebeee ihre Bücher...und das ist auch so schön, daß das in Hamburg spielt und man die meisten Kneipen kennt, in denen sie sich rumtreibt -und einen 'Horst' und eine 'Prinzessin' hab ich auch schon mal getrunken :-))
Davor las ich von Doris Lessing - Das fünfte Kind , ein sehr faszinierendes Buch, aber es hat mich in eine regelhafte mid-life-crisis gestürzt (oder in was auch immer) :-nix
Hier haben doch auch schon ein paar 'Der Chinese' von Henning Mankell gelesen? Meinung? (wartet auf meinem Nachttisch)
Jetzt gehts auch wirklich weiter mit Kennedys Hirn von Mankell, das wollte ich ja vor kurzem schon mal lesen.
Das liegt schon in meinem Rucksack und wartet darauf, gelesen zu werden. :-) Etwas Gutes haben diese langen Bahnfahrten ja, ich komme nach dem doofen Examen endlich mal wieder richtig zum Lesen. :-)
LG,
Ally
'Straße der Krähen' von Iain Banks
nach zig Jahren gerade wieder einmal gelesen
...mit einem der besten Anfangssätze, die jemals geschrieben wurden:
"Es war der Tag, an dem meine Großmutter explodierte" :-notify
Eine Geschichte über eine schottische Familie, einem Geheimnis, reichlich Liebe & Tod und was es sonst noch für eine schnulzige Story bräuchte, nur dass diese hier gar nicht kitschig daherkommt, sondern überaus raffiniert geschrieben wurde.
Hier haben doch auch schon ein paar 'Der Chinese' von Henning Mankell gelesen? Meinung? (wartet auf meinem Nachttisch) guckst Du (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=679663&postcount=1522)
grossartig, eine Kritik, die ins Detail geht ;-)
aber danke! Es muß eh noch ein bißchen warten. Miss muß erst noch 'So fern wie der Himmel' von Julian Lees zuende lesen (über Russland/ China nach dem 1. Weltkrieg, so was Ähnliches habe ich neulich schon mal gelesen, sehr interessant, und ich muß zu meiner Schande gestehen, vom 'großén Marsch' wußte ich bis dato nix :-blush)
Parallel gibts noch 'Die Menschenleserin' von Jeffrey Deaver, ganz nett, aber irgendwie doch ziemlich amerikanisch
Das Museum der Unschuld von Orhan Pamuk. Sehr sehr schön geschrieben. Istanbul ist auch so schön geschrieben. :-) Ich freu mich heut abend auf noch 1-2 Stündchen lesen. :-)
Habe gerade am WE "Tintenblut" fertig gelesen :-top
Zu Weihnachten habe ich meiner Mentorin "Grossmama packt aus" auf englisch geschenkt - sie wollte es waehrend ihres Ski-Urlaubs lesen, mal sehen, was sie dazu sagen wird :-))
empfehle ich uebrigens allerwaermstens jedem, der es noch nicht gelesen hat