Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Heerestorte
01.05.2015, 16:43
Hjorth & Rosenfeld - "Der Mann, der kein Mörder war" und gleich danach auf den Kindle geladen und angefangen mit "Die Frauen, die er kannte". Bin sehr begeistert!
Ich liebe diese Reihe auch! Dann musst du im Anschluss "Die Toten, die niemand vermisst" und noch "Das Mädchen, das verstummte" lesen.
el suenio
01.05.2015, 19:33
Lese gerade "Der Marshmallow-Test" von Walter Mischel, sehr gutes Buch, spannende Verhaltensforschung.
"Since You've been Gone" von Morgan Matson
][truba][
04.05.2015, 20:31
Ismaels Orangen
zum gefühlt 100. Mal, aber das erste Mal auf Englisch: The hitchhiker's guide to the galaxy :-love :-love :-love :-))
PrinzessinAmygdala
04.05.2015, 21:02
Himmelsschlüssel von Kristina Ohlsson
Martin Suter "Montecristo"
altalena
05.05.2015, 16:10
Martin Suter "Montecristo"
Bin gespannt auf deine Meinung. Bin noch zu geizig für's Hardcover und Bib-Ausweis is abgelaufen :-))
Hab es von meiner Patentante zum Geburtstag bekommen... komme aber aktuell nicht sooo viel zum lesen, daher musst Du auf meine Meinung wohl noch ein paar Tage warten ;-)
la Valentina
07.05.2015, 19:50
Kam länger nicht zum hier Schreiben, aber zwischenzeitlich gelesen:
- Drei auf Reisen von David Niccholls, absolut und uneingeschränkt empfehlenswert, einfach grandios geschrieben
- Darm mit Charme, nett zu lesen, lustig geschrieben und ich musste feststellen, seit dem ich im Studium Histo und Biochemie hatte (mein Examen ist ja noch nicht so viele Jahre her), hat sich wohl einiges getan in der Forschung bezüglich des Darmes und alles was dazu gehört, war also teilweise auch wirklich interessant. Ist natürlich trotzdem für Laien geschrieben, aber liest sich schnell und flüssig und hat mir gefallen
- "und zwischen uns ein Jahr" habe ich geschenkt bekommen, hätte ich mir selbst nicht gekauft, war auch nicht meins, zu flach und vorhersehbar
Jetzt hänge ich seit drei Wochen in der Luft, weil ich nichts mehr zu lesen habe, irgendwie hab ich aber auch keine Ideen, was ich als nächstes lesen könnte. Hatte sonst immer einen Stapel ungelesener Bücher, aber der ist weggelesen und ich weiß echt nicht, was es derzeit an neuem und vor allem lesbarem Material so gibt :-))
Also gerne her mit den Tipps zu neuen guten Romanen (bitte nix historisches) :-)
P.S.: hab mir eben noch "Die Liebeshandlung" von Jeffrey Eugenides gekauft, da ich Middlesex sehr gut geschrieben fand, bin aber unsicher, ob das andere was für mich ist.
Heerestorte
07.05.2015, 19:59
Also gerne her mit den Tipps zu neuen guten Romanen (bitte nix historisches) :-)
Alle John Rebus-Romane von Ian Rankin. Da hast du erst Mal eine Weile was gutes zu lesen :D
Auf meinem Nachttisch liegt von Nigel Barley - "Traumatische Tropen; Notizen aus meiner Lehmhütte" bereit. Damit fang ich gleich mal an. Soll ja sehr amüsant und kurzweilig sein... Bin gespannt...
][truba][
07.05.2015, 21:08
[truba][;1841607']Ismaels Orangen
:-top
Hoppla-Daisy
07.05.2015, 21:15
schnell und flüssig
In Verbindung mit "Darm mit Charme" einfach ein Knaller :-top :-)) :rock:
Ich traue mich ja kaum, es zu schreiben........ ich werde mir jetzt mal "das Urologielehrbuch" bestellen. Das wird in den nächsten Wochen meine Lektüre sein. Der neue Chef nimmt es offenbar mit Ausbildung/Weiterbildung sehr genau, so dass manche Besprechung am Nachmittag auch in eine Art Testat ausartet ;-). Aber ich find's gut - noch :-))
la Valentina
07.05.2015, 23:03
In Verbindung mit "Darm mit Charme" einfach ein Knaller :-top :-)) :rock:
Genial :-)) das war mir gar nicht aufgefallen beim Schreiben :-wow:D
Bin gespannt auf deine Meinung. Bin noch zu geizig für's Hardcover und Bib-Ausweis is abgelaufen :-))
Fertig mit "Montecristo". Fazit: Super-Buch mit etwas enttäuschendem Ende... die Geschichte finde ich genial, es ist mörder-spannend (konnte es am Ende echt nicht gut weglegen - suboptimal als Mama mit Baby ;-) ) aber aus dem Finale hätte man - meiner Meinung nach - mehr machen können.
Also: lohnt sich, aber hat schon Zeit, bis es als Taschenbuch da ist :-)
Sagt mal, wie würdet Ihr es finden, wenn Euch jemand bspw. zum Geburtstag/einem Anlass ein gebrauchtes Buch schenken würde? "Gebraucht" im Sinne von "tadelloser/sehr guter Zustand". Also nix von wegen angefressener, speckiger, bemalter oder gar fehlender Seiten.
Ich habe mich neulich erst darüber unterhalten und die allgemeine Meinung ging dahin, dass "es sich eben nicht schickt", gebrauchte Bücher zu verschenken.
Mir persönlich wäre es ehrlich gesagt vollkommen egal. Denn in einem gebrauchten Buch steht doch nichts anderes drin, als wenn dieses Buch nun neu, direkt aus der Buchhandlung stammt. Der Inhalt bleibt doch derselbe. Außer, dass es der Schenkende wohl günstiger erstanden hat. Aber genau das scheint irgendwie der Punkt zu sein, oder...? Nicht neu = alt und somit nicht mehr so viel wert....und der Beschenkte bezieht es so direkt auf sich....? Praktisch das Zeugnis einer Überfluss-/Wegwerfgesellschaft :-nix
Ich kann mich davon aber auch nicht freisprechen und habe ebenfalls noch nie gebrauchte Bücher (zu einem bestimmten Anlass) verschenkt. So auch diesmal nicht bei diesem hier:
Auf meinem Nachttisch liegt von Nigel Barley - "Traumatische Tropen; Notizen aus meiner Lehmhütte" bereit. Damit fang ich gleich mal an. Soll ja sehr amüsant und kurzweilig sein... Bin gespannt...
Kann ich übrigens nur empfehlen! Schönes Buch. Hatte ich relativ flott ausgelesen und mich zum Teil echt beömmelt, da so herrlich ironisch geschrieben. Ich weiß jetzt, dass der Stamm der Dowayos existiert, welche "Macken" die haben und welche Absurditäten Afrikas Bürokratie so bereithält. :-))
Unschön ist, dass der Autor das Wörtchen "nebst" häufiger benutzt. -- Ich kann das nicht ab. :-)) :-oopss
Demnächst werde ich mich dann mal mit dem Schneckenbuch beschäftigen ;-)
Ich mag generell keine schon gelesenen Bücher, egal von wem. Vor Büchern aus der Bücherei habe ich mich immer schon geekelt. Ich mag es nicht mal, wenn mein Mann zuvor ein Buch gelesen hat, Hardcover geht dann ggf noch, aber Taschenbücher absolut nicht. Liegt aber auch daran, dass ich sehr pingelig mit meinen Büchern umgehe und er eher nicht. Bücher müssen am besten frisch gekauft gelesen werden, damit sie noch den typischen Buchgeruch haben und keinen anderen angenommen haben. Ich weiß, ich bin ein bisschen bekloppt... Gibt es da eine F-Diagnose für? :-D
Ansonsten finde ich es zwar generell wirklich komisch, etwas Gebrauchtes zu verschenken, wenn es nicht aus meinem Bestand, den ich aus welchen Gründen auch immer verringern möchte, ist, sondern explizit second hand gekauft wurde, aber Du hast völlig Recht, dass es eigentlich blöd ist,sofern das entsprechende Teilen sehr gutem Zustand ist. Ich würde es nicht mal als "nicht genügend wert" ausdrücken, da ich nichts davon halte, Geschenke danach auszusuchen. Ich habe schon tolle Geschenke für 10€ gemacht und sehr viel teurere waren eher Verlegenheitslösungen. Aber es ist irgendwie komisch, Gebrauchtes zu schenken, vielleicht "weil man das nicht macht" :-nix
Coxy-Baby
16.05.2015, 20:47
Bei mir ist es ähnlich, aktuelle Bücher am liebsten eingeschweisst und Hardcover, Zeitschriften nehme ich immer von unten weg...
Gebrauchte Bücher als Geschenk für andere nur wenn es EA/Signiert/aktuell nicht aufgelegt, alles andere könnte ich mir nicht vorstellen.....
altalena
17.05.2015, 00:06
Fertig mit "Montecristo". Fazit: Super-Buch mit etwas enttäuschendem Ende... die Geschichte finde ich genial, es ist mörder-spannend (konnte es am Ende echt nicht gut weglegen - suboptimal als Mama mit Baby ;-) ) aber aus dem Finale hätte man - meiner Meinung nach - mehr machen können.
Also: lohnt sich, aber hat schon Zeit, bis es als Taschenbuch da ist :-)
Dieses Phänomen hab ich irgendwie bei fast allen Büchern von Martin Suter: Es liest sich super, es ist spannend und dann ist das Ende enttäuschend. Keine Ahnung, wie er das immer hinbekommt :-))
Ich werd's mir dann mal besorgen, sobald das Taschenbuch verfügbar ist.