Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Habe vorgestern Abend in der Badewanne ein wirklich tolles Buch gelesen, das mir eine Freundin schon vor einiger Zeit sehr ans Herz gelegt hatte:
Dshamilja von Dschingis Aitmatow
Wunderschön :-love
Das hab ich damals im Deutsch-LK gelesen. Hui, ist das lange her! Stimmt, das war wirklich eins der Werke, die Spaß gemacht haben (neben Faust I). :-)
ehemalige Userin 24092013
15.03.2011, 18:38
Stimmt da war was und ich musste es auch lesen.....aber ich hab keinen Schimmer mehr :-nix
Buddenbrooks gelesen.
Wow!!
*beeindruckt*
Chaoskätzchen
17.03.2011, 21:56
Wenn nur die Arbeit nicht immer beim Lesen stören würde..
Cody McFadyen - Der Menschenmacher
Grausam fesselnd.. wie immer...
Habe vorgestern Abend in der Badewanne ein wirklich tolles Buch gelesen, das mir eine Freundin schon vor einiger Zeit sehr ans Herz gelegt hatte:
Kannst du mal kurz erzaehlen, worum es geht? Traurig-depri oder eher froehlich (kann zur Zeit nichts Trauriges lesen...)
Weder das Eine noch das Andere, Fino. Es ist eine Novelle, die vor 40 oder 50 Jahren oder so entstanden ist. Der Plot ist im zweiten Weltkrieg angesiedelt. Protagonisten sind ein jugendlicher männlicher Ich-Erzähler, dessen Schwägerin und ein junger entfernt verwandter Mann. Die drei leisten abseits der Front Hilfsdienstleistungen, und es wird die Annäherung zueinander erzählt. Eine ganz leise Geschichte, die einen ein bisschen melancholisch zurücklässt, aber in einem Rahmen, den ich zumindest sehr angenehm finde. Ganz sicherlich nichts, was einen in Depressionen stürzen sollte.
Sehr ähnlich von der Gefühlslage für mich war eines meiner absoluten Lieblingsbücher "Das Herzenhören" von Jan-Philipp Sendker :-love
ehemaliger User_25062015
18.03.2011, 14:50
Hmm gerade "Alle sieben Wellen" gelesen. Und ich muss sagen es ist.... erschreckend langweilig.
Dan Brown - "Illuminati" und danach werde ich den Film nochmal ganz aufmerksam schauen ;)
Gerade mein Engelbuch beendet :-) war doch noch ziemlich gut.
Mit *Die Dienstagsfrauen* von Monika Peetz werde ich heute auch noch fertig,
nett, mal wieder ne Pilgergeschichte mit 5 Frauen, 1 Mann und ein paar Geheimnissen (die auch verfilmt wurde), und wenn ich es dann finde, les ich *Die Herrenausstatterin* von Mariana Leky :-lesen
Durch einen Bericht über die neue erstmals ungekürzte Auflage darauf aufmerksam geworden und nach gut 100 Seiten schwer begeistert:
Hans Fallada - Jeder stirbt für sich allein :-top
Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt :-lesen
Wobei ich vermute, dass das nicht das richtige Buch für mich ist :-oopss
Kirschmer/ Rottkemper/ Binsch - PERSPEKTIVE ASSISTENZARZT. habs umsonst von so versicherungstypen bekommen ;) ist aber sehr hilfreich für bewerbung, organisation bei neuanstellung, finanzplanung, etc.
kann ich sehr empfehlen!
Hoppla-Daisy
23.03.2011, 21:17
Ich hab am Sonntag (!) gelesen:
"Lessons in Lack" von Nora Schwarz
Studentin erzählt von ihrem Nebenjob als Domina in einem SM-Studio ;-)
Konnte es nicht weglegen.... :-blush
Klingt interessant...
Die Alliteration im Titel hätte nicht sein müssen, aber wenn du es empfehlen kannst --> Amazon ^^
Max Scharnigg - Die Besteigung der Eiger-Nordwand unter einer Treppe
Schräg aber gut!
Relaxometrie
24.03.2011, 11:42
Ich hab am Sonntag (!) gelesen:
Warum das Ausrufezeichen?
Weil man sonntags in die Kirche gehen sollte, statt sich mit SM-Studios zu befassen?
Studentin erzählt von ihrem Nebenjob als Domina in einem SM-Studio ;-)
Hast Du ein paar gute Tips für eventuell selbst zu bekleidende Nebenjobs bekommen :-))
Gerade verschlungen:
Wir sind die Könige von Colorado - David E. Hilton
nicht ohne, aber mich hat länger ein Buch nicht so beeindruckt :-top
Jetzt: Der Scarpetta Faktor -Patricia Cornwell :-lesen
natürlich mal wieder viel verworrenes aus der Vergangenheit, was man eigentlich nicht unbedingt braucht, davon aber abgesehen bisher (S.200) wirklich mal wieder recht lesenswert.
Fazit: naja, ganz gut, aber hoffentlich ist der Oberschurke jetzt mal wirklich tot -wo der schon wieder herkam :-nix
Feuerblick
29.03.2011, 16:04
Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt :-lesen
Wobei ich vermute, dass das nicht das richtige Buch für mich ist :-oopss
Das dachte ich beim Lesen auch... :-wow Hilft nicht gerade gegen Flugangst, würd ich sagen. Bei einigen "Durchsagen" hätte ich wohl darum gebeten, aussteigen zu dürfen. :-))
Empfehlung für ein Buch, was ich zur Zeit mit großem (Lese-)Vergnügen in der Bahn lese :-)
Die Herrenausstatterin von Mariana Leky
Katja Wiesberg verschwimmt die Welt vor Augen. Ihr Mann ist fort, und sie ist ihren Job los. Katja ist allein. Da sitzt auf einmal ein älterer Herr auf dem Rand ihrer Badewanne und stellt sich als Dr. Blank vor. Es ist der Geist ihres ehemaligen Nachbarn. Und noch ein Fremder taucht auf: Nachts steht ein Feuerwehrmann vor der Tür, der behauptet, zu einem Brand gerufen worden zu sein und nicht wieder geht. Mit entwaffnender Zutraulichkeit nistet er sich in Katjas Leben ein. Erst allmählich begreift sie, wie gut er ihr tut: Ein kleinkrimineller Feuerwehrmann, der Karatefilme liebt, ist gerade das Richtige, um sie zurück ins Leben zu holen. Eine abenteuerliche Dreiecksgeschichte nimmt ihren Lauf, zwischen einer aus dem Alltag gefallenen Frau, einem überaus selbstbewussten Liebhaber und einem lebensweisen Toten, den allerdings nur Katja sehen kann.
(Für Leute, die vielleicht auch *Die Käferfrau* von Mika Frankenberg kennen und mochten)