Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Peter James mag ich auch. Die „David Hunter“ Reihe hab ich auch bis Band 4 gelesen, mich hat aber oft das Ende gestört, das war gerne mal wie in nem schlechten Horrorfilm, wo die Leute einfach nicht tot gehen.
„Harry Bosch“-Reihe von Michael Connelly kann ich noch wärmstens ans Herz legen :-top
Feuerblick
07.10.2019, 05:36
Als eBook. Mein Tolino läuft über myBookshop, bei englischen Titeln weiß ich nie wegen der fehlenden Buchpreisbindung, ob es überall gleich kostet.
Ebook war klar, nur der Shop nicht ;-)
@Heerestorte: Kindle nutzt mir leider nix...
altalena
07.10.2019, 07:53
Ich war vom vorletzten David-Hunter irgendwie so enttäuscht, dass ich den letzten zunächst mal nicht beachtet habe, inzwischen hab ich es aber als Hörbuch.
Von Nesbø liegt hier auf dem Stapel gerade " Durst". Aktuell habe ich haber "The Mayfly" von James Hazel begonnen.... mal sehen.
Hoppla-Daisy
07.10.2019, 23:10
Durst hatte ich im Juni-Urlaub gelesen. Leider hatte ich Depp auch Koma dabei, welches ich dummerweise erst NACH Durst las. Falsche Reihenfolge..... völlig blöde von mir, leider zu spät gemerkt
altalena
08.10.2019, 15:20
Aber kann ich Durst auch einfach so lesen?
Ohne ein anderes Buch der Reihe zu kennen? An sich sind es in sich geschlossene Fälle aber gerade in den späteren Büchern (so ab die Larve) wird doch viel aus den vorherigen Bänden aufgegriffen und ich obwohl ich alle Bände gelesen hatte (aber halt mit deutlichem Zeitabstand) muss ich manchmal noch nachschauen auf was da gerade Bezug genommen wird. Durst ohne „Vorerfahrung“ zu lesen, stelle ich mir nicht so ergiebig vor.
Man muss sicher nicht alle Bände lesen aber Durst ist kein guter Einstieg. Würde zumindest „Die Larve“ und „Koma“ vorher lesen.
Ich würde alle in richtiger Reihenfolge lesen.
So, Messer ist fertig... Puh...
"Liebes Kind" von Romy ??? - War gut. Wobei ich den Hype darum nicht ganz nachvollziehen kann. Zeitweise ging mir Hanna bisschen aufn Keks, aber dennoch gut.
Gerade den neuen Carl Mørck beendet, puh .....
Ich bin im ersten Drittel.... Noch habe ich nicht ganz reingefunden. Aber scheint sich doch zu lohnen, ja?
][truba][
19.10.2019, 16:12
Ich hab übrigens auf Grund der Empfehlungen hier Kurt von Kuttner gelesen.
Hat mir sehr gut gefallen.
Pampelmuse
19.10.2019, 16:31
Nicht wahr?! Ich fand das Buch auch sehr berührend!
Bin jetzt auch mit Messer durch... kann mich nur anschließen: puh...
Das lass ich jetzt erstmal fürs Wochenende wirken bevor ich mich Montag an den neuen Mørck mache.
Den dritten Sommerfeldt in wenigen Tagen gelesen. Aber nachdem der erste Band richtig gut war, haben zwei und drei doch ziemlich nachgelassen.
Jetzt kommt Herkunft von Sasa Stanisic.
2117 ist durch, ich schließe mich dem Puh an. Hat mir nach anfänglichen Schwierigkeiten des Reinkommens gut gefallen. Und jetzt habe ich diese 10er Sammlung von Peter James runtergeladen.
So, nachdem ich gerade eben noch 3 Raummeter verräumt habe, freue ich mich gleich darauf, meinen Arsch auf die Couch zu drücken und mit dem 7ten Band der Kate Burkholder REihe zu beginnen.♥ Grausame Nacht von Linda Castillo.
Ich lese gerade "Proktologie" von Reiner Winkler und muss echt schmunzeln über die lyrischen Formulierungen, fast schon lehrreiche Prosa übers Kacken....
"Häufigste Erscheinungsform sind die Defäkations- und die postdefäkalen Kontaktblutungen. Wir unterscheiden:
Die schmerzlose hellrote, meist dem sich verjüngenden hinteren Ende der Kotsäule aufgelagerte, fallweise gering nachtropfende Blutung, wie sie typischerweise beim Hämorrhoidalleiden besteht.
Die dunkleren (venösen) Blutungen, die sich nicht selten schon im Beginn der Defäkation entleeren, häufig die ganze Kotsäule einhüllen, fallweise Schleimbeimengungen erkennen lassen und sich auch nach freiem Intervall als reiner Koagelstuhl entleeren können. Bei Rektumzottentumoren überwiegt zumeist die schleimige Komponente, die erhebliche Mengen erreichen kann (s. Abb. 11.10 ). Hier ist auch das Symptom des falschen Freundes (A. Bier) möglich, wobei es anstelle des Abgangs vermeintlicher Winde zur Absonderung blutig-kotigen Schleims kommt. Derartige Blutungen sind verräterisch für Neoplasmen."
Ich glaube Proktologen sind sowas wie die verkannten Sprachnerds der Chirurgie :-))
Relaxometrie
25.10.2019, 19:40
Das klingt wirklich herrlich, Fr.Pelz :-))
Feuerblick
25.10.2019, 20:19
Fast schon po-etisch... :-))
Gerade ist Durst von Jo Nesbø angekommen. Mal schauen wie ich mich jetzt davon abhalten kann nicht gleich los zu legen sondern meine Doktorarbeit Wörter zu schreiben...