Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
DocScarpetta
08.12.2006, 12:59
Des Diplom-Psychologen Dr. Erich Kastens Buch "Body-Modification".
Ein Buch über normalen Körperschmuck wie Tattoos und Piercing, der Beschreibung traditioneller und ritueller Körperbemalung und -Modifikation, von üblichen Körperveränderungen (Zunehmen, Abnehmen, BodyBuilding, Schönheits-Operationen) über die Erklärung diverser Arten von Body-"Modification" bis hin zu extremen Spielarten (Amputationen, Penisspaltung u.ä.). Zudem kommen Erfahrungsberichte, soziale, medizinische und psychologische Gesichtspunkte, Motive, Komplikationen und die Bedeutung des Schmerzes nicht zu kurz.
Das Buch besticht zudem durch eine mit über 100 Abbildungen hohe Anzahl an Fotos und Zeichnungen, welche (bis an die Grenze der Belastbarkeit) sehr schön die Ergebnisse von Körper-Modifikationen zeigen, Fotos von mit Spießen durchbohrten Zungen oder vielfach gepiercten männlichen und weiblichen Genitalien, operative oder selbstgemachte Verstümmelungen usw. fordern hier den Betrachter.
Ui, berichte mal, Abbitte von ihm hat mir sehr gut gefallen.
Abbitte fand ich wirklich viel besser. Der Zementgarten ist zwar nicht schlecht, aber große Gefühle kamen bei mir da nicht auf...
Habe gestern "Michael Rosen's sad book" gelesen, auf Deutsch ist es erst vor kurzem als "Mein trauriges Buch" erschienen.
Michael Rosen ist Autor (hauptsaechlich Kinder- und Bilderbuecher). 2004 starb sein 18jaehriger Sohn Eddie unerwartet - er bekam Kopfschmerzen und grippeaehnliche Symptome. Am naechsten Morgen lag er tot im Bett mit Purpura ueber dem ganzen Koerper - Meningokokkensepsis.
Im o.g. Bilderbuch erzaehlt er, wie er mit seiner Trauer umgeht. Die Bilder stammen von Quentin Blake.
Geschrieben hat er es - nicht nur - fuer Kinder, die ihn auf Leseveranstaltungen immer wieder nach Eddie fragten, wo er denn sein und warum er nun tot sei etc. Dazu muss man wissen, dass Eddie in seinen Buechern auch mal die Hauptrolle spielte und nicht wenige Kinder ihn in UK "kennen".
Ein ganz besonderes Buch, ich kann es jedem ab ca. 6 Jahren waermstens empfehlen.
@ muriel:
ja, also das buch find ich schon ziemlich gut...eine ziemlich krasse stimmung, die da rüberkommt und auch eine krasse geschichte..."abbitte" hab ich noch nicht gelesen, kann daher nichts über den vergleich sagen...im vergleich zu "saturday" würde ich sagen: "der zementgarten" ist etwas verschrobener und im allgemeinen etwas schwerer zu entschlüsseln...
Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
Sackbauer
11.12.2006, 16:18
Praline.
Wichtiger Bestandteil Eurer Bib, was? :-D
Sackbauer
11.12.2006, 19:26
Na jetzt hat sichs ausgeBibt. Arbeit jetzt als Hausarzt mit eigenen Patienten, Ordinationszimmer und Hausbesuchen und so. Ab morgen soll ich dann Irgendwo im Nirgendwo herumgurken und die Mietzitant zwischen Bauernhof A und Misthaufen B finden. Na das kann ja heiter werden. Zum Glueck hab ich ein GPS-Navi.
Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
ich auch :-)
bin allerdings noch nicht weit...aber sehr gespannt...anscheinend muß man das ja lieben ODER hassen...
ich auch :-)
bin allerdings noch nicht weit...aber sehr gespannt...anscheinend muß man das ja lieben ODER hassen...
Lieben, natuerlich :-top
LaTraviata
13.12.2006, 12:39
Francois Lelord: "Le voyage d'Hector ou la recherche du bonheur" :-love
gerade fertig gelesen: John Katzenbach - Der Patient
spannend, spannend ... :-top
Bildung - Dietrich Schwanitz
Hat das von euch schon jemand gelesen? Ich finde das Buch toll, weil man, obwohl man sich natürlich bei weitem nicht alles merken kann, jeden Tag eine Menge Sachen lernt, die man noch nicht wusste und auch einen guten Überblick über die Gesamtzusammenhänge bekommt.
gerade fertig gelesen: John Katzenbach - Der Patient
spannend, spannend ... :-top
Das hab ich mir auch gekauft. Vohrer muss aber endlich mal "Jonathan Strange & Mr. Norrell" (man glaubt es kaum, aber nach 700 Seiten wird's endlich mal spannend) fertig gelesen werden und danach "Niemand denkt an Grönland". :-top
@ abi:
hab das buch letztes jahr gelesen und fands auch sehr gut....der schwanitz kann einem wirklich gut wichtige zusammenhänge vermitteln....auch wenn das buch teilweise umstritten ist, kann ichs nur empfehlen...sofern man den untertitel nicht allzu wörtlich nimmt ;)...
Das kleine Büchlein meines Opas:
"Gebirgsjäger der Waffen-SS - Kämpfe am Semmeringgebiet"
Hab' es zufällig als Kopie in die Hände gekriegt - das Orginal ist leider zu sehr lädiert und wird nicht mehr aufgelegt :-(
Bißchen Familienhistorie aufarbeiten...
LaraNotsil
15.12.2006, 11:12
Tess Gerritsen - Schwesternmord
Liest sich mal wieder richtig gut :-))
Liest sich mal wieder richtig gut :-))
Habe ich auch gelesen - spannend wie immer...
Katja gibt Fenta
17.12.2006, 19:39
Zitat:
Zitat von LaraNotsil
Liest sich mal wieder richtig gut
Habe ich auch gelesen - spannend wie immer...
Und Scheintod ist noch besser.
Harry Potter auf spanisch
(kennt nicht jemand noch gute, schöne Bücher auf spanisch, so auf diesem SPrachniveau? Keinesfalls drüber?)