Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Ich les gerade "Lehrerkind: Lebenslänglich Pausenhof" von Bastian Bielendorfer
Soooooooo geil :-)). Ich bepiesel mich beim Lesen!
Hab ihn vor gar nicht langer Zeit mal in irgendeiner Talkrunde gesehen, wo er über seine schreckliche Kindheit erzählte. Ich amüsierte mich köstlich. Und heute fiel mir das Buch genau vor die Füße. Ich musste meiner Mutter schon ein paar kleine Auszüge vorlesen ("Äh, ich les das dann direkt nach dir!").
Hab dann mal meine Tochter gefragt, ob sie das mit den Lehrerkindern bestätigen könnte. Antwort: "ÄH JA!!!!"
habe das buch zu ostern bekommen (also gestern) und schon halb durch! es ist großartig!
Der dritte Band stinkt leider etwas ab im Vergleich...ist wohl die Luft ausgegangen bei der eigentlich guten Story. Dass der Film ab 12 ist finde ich allerdings verwunderlich, trotz des "Jugendbuch"-Titels...
Ich würde den auch nicht mit meiner Nichte anschauen. Trotz das da Kinder/Jugendliche mitspielen,ist das schon sehr brutal wie die gegenseitig umbringen. Selbst mein Mann, der wesentlich unempfindlicher ist, fand das schon krass.
Ich werde mit heute das erste Ebook der Tribute von Panem runterlasen. Nachdem ich endlich "Der Feind im Schatten" von Henning Mankell ausgelesen hab. Für den letzten Wallander Krimi war der ganz schön zäh zu lesen.
Sebastian Faulks - A week in December
Ich werde mit heute das erste Ebook der Tribute von Panem runterlasen. Nachdem ich endlich "Der Feind im Schatten" von Henning Mankell ausgelesen hab. Für den letzten Wallander Krimi war der ganz schön zäh zu lesen.
Das lese ich auch gerade, habe ca. die Hälfte bisher geschafft. Es ist sicherlich nicht der beste Wallander, ganz klar, aber sooooooooo schlecht finde ich den nun auch nicht, ich lese ihn gerne. Was mich ein wenig nervt, sind diese ganzen Verweise auf alte Bücher (irgendwelche Leute, die er da trifft, mit denen er in den ersten Bänden mal zu tun hatte usw.), das finde ich völlig überflüssig. Das will ich alles gar nicht mehr wissen, das ist sehr anstrengend. Aber der Rest ist okay.
Im Anschluss werde ich mal mit der Gereon-Rath-Reihe weitermachen, da habe ich ja bisher nur den ersten Band gelesen und fand den wirklich sehr nett. Juhu, wir haben bein Aufräumen Büchergutscheine gefunden :-))
Nach die Tribute von Panem Reihe, werde ich mit dem neuesten Ostfriesenkrimi von Klaus-Peter Wolf weitermachen...ich glaub der heißt Ostfriesenangst...obwohl ich mir den passenderweise evtl für unseren Norderney Urlaub aufspraren werden. :) Die Reihe ist auch sehr zu empfehlen.
Hoppla-Daisy
11.04.2012, 09:12
Habe vor kurzem "Geheimnisse eines Küchenchefs" von Anthony Bourdain gelesen :-top
Glaubt mir, ihr geht alle sonntags nicht mehr zum Brunch, wenn ihr das gelesen habt. Und ob ihr danach montags noch Fisch in nem Restaurant bestellt, wage ich auch zu bezweifeln :-))
Das Buch mit dem Lehrerkind war bis zur Mitte echt sehr amüsant, danach schlich sich so'n bißchen das Gefühl ein, dass da jemand seeeehr bemüht war, amüsant bis zum Ende zu schreiben, was teils nach hinten losging. Hatte am Ende was von Brachialgewalt, und auch von "wir müssen noch ein paar Seiten füllen". Schade :-nix
Wolfgang Burger "Die falsche Frau" - mal wieder ein Heidelbergkrimi. Aber netterweise ist da der Kommissar nicht so total abgedreht, wie aktuell sonst so in Krimis...
Dann liegen hier für danach noch zwei Bücher in Reserve, das sollte langen bis Samstag ;-)
Hoppla-Daisy
11.04.2012, 11:52
Der Typ, der "Föhnlage" geschrieben hat (diesen Alpenkrimi, den wir mal im beerdigten (?) Lesezirkel gelesen haben), hat wohl noch einige Bücher in der gleichen Manier folgen lassen. Ich glaub, da werd ich mir nochmal eines von genehmigen. Die "Föhnlage" hatte mir nämlich gut gefallen.
*Dark Canopy* war richtig toll, wer gern Dystopien liest, dem sei das wärmstens ans Herz gelegt :-wow
Jetzt les ich *Welt aus Staub* von Stephan R. Bellem und noch *Das Skript* von Arno Strobel, beides bisher sehr unterhaltsam :-lesen
schwarzwald
15.04.2012, 13:23
"Das Lächeln der Frauen" Nicolas Barreau
Relaxometrie
15.04.2012, 13:45
"Investment Punk" von Gerald Hörhan
Naseem Rakha - The Crying Tree :-lesen
Adam Zamoyski - 1812: Napoleons Feldzug in Russland
Interessant geschrieben. Und ich weiß mal wieder, warum Militär nix für mich ist.
Hab angefangen mit den Tributen von Panem :-)
Ich hab es seit Sonntag durch...das Ende ist ganz schön depremierend...aber was will man von einer Dystopie schon erwarten *seufz* Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, was ich als nächstes Lesen mag.
Hach, frei haben ist so schön -konnte so schön lesen :-)
Fantasy: Purpurmond von Heike Eva Schmidt, gut, Dead Beautiful von Yvonne Woon, verschlungen *gg*
Krimi: Das Skript von Arno Strobel, okay, Opfertod von Hanna Winter, auch ganz gut
Jetzt wartet hier *Der Prophet des Todes* von Vincent Kliesch auf mich, und ich werde einen weiteren Fantasyschmöker vernichten :-)
schwarzwald
26.04.2012, 20:20
Jen Lancaster "Nicht alle Taschen im Schrank" :-)
*Eternally* von Lisa Cach, naja, okay, jetzt erstmal wieder ein Krimi/Thriller: Ich.darf.nicht.schlafen von S.J. Watson :-lesen
teletubs
28.04.2012, 12:52
Jorge Bucay "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte" :-lesen
altalena
28.04.2012, 14:36
Rafik Schami - Erzähler der Nacht