Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
ich hab das auf italienisch und ziemlich genau 5 Seiten davon auch geschafft :-))
lost_in_lynch
13.08.2007, 20:06
Ich habe im Urlaub ein wirklich fantastisches Buch gelesen:
Der Meister und Margarita von Michail Bulgakow.
Mein Freund und ich haben sogar das unsägliche "Schichtlesen" ertragen, weil wir beide nicht davon lassen konnten...
dreaming
13.08.2007, 20:31
endlich, endlich: Harry Potter 7 :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen
Jetzt wird sämtliches Liegengebliebene hier aufgelesen ;-) :
Im Moment grad Eisfieber v. K.Follett
hennessy
13.08.2007, 21:11
Thommy Jaud: Der Vollidiot
Hoppla-Daisy
13.08.2007, 21:12
Oh Gott, wenn dieses beschissene P endlich vorbei ist, werde ich Dauergast in der Stadt-Bibliothek
Ich habe im Urlaub ein wirklich fantastisches Buch gelesen:
Der Meister und Margarita von Michail Bulgakow.
Mein Freund und ich haben sogar das unsägliche "Schichtlesen" ertragen, weil wir beide nicht davon lassen konnten...
Oh, ein super Buch. Und ich kenne niemanden, der es kennt. Schön.
again: John S. Marr - Die elfte Plage (Musste ich unbedingt nochmal lesen, jetzt wo ich Ahnung von Mibi habe^^)
Mann: Die Bekenntnisse des Hochstapler Felix Krull
Sehr anstrengend zu lesen, aber eine tolle Sprache voller Witz!
horsedoc
13.08.2007, 21:32
again: John S. Marr - Die elfte Plage (Musste ich unbedingt nochmal lesen, jetzt wo ich Ahnung von Mibi habe^^)
das fand ich auch super-der Nachfolger (die achte Posaune oder so) war aber nicht so der Bringer, oder?
LG
PS: ich fänds super, wenn die posts mehr Infos zu Inhalt und Gefallen der gelesenen Büchern hätten... :-meinung
LaraNotsil
14.08.2007, 16:24
Wolfgang Hohlbein - Die Chronik der Unsterblichen 8 - Die Verfluchten
Ist mal wieder saugeil :-top Und lässt sich vor allem echt gut lesen :-dance
lost_in_lynch
14.08.2007, 18:00
Oh, ein super Buch. Und ich kenne niemanden, der es kennt. Schön.
Ich kannte es auch nicht, war ein Geburtstagsgeschenk einer sehr literaturbewanderten Freundin. Hast Du auch "Väter und Söhne" von Bulgakow gelesen?
Dr. Gonzo
14.08.2007, 21:54
Nach dem ich "Ich bin dann mal weg" von H.P. Kerkeling fertig hab, kommt jetzt wieder mal watt anspruchsvolles:
"Erzählungen" von Dostojewski, bis jetzt sehr interessant. Ich find Dostojewski zwar schon allein wegen der merkwürdigen, ständig wechselnden Namen schwr zu lesen, ganz zu schweiegn von dem verschachtelten Satzbau, aber die Mühe ist es wirklich wert.
Ich habe gerade eines von David Kirschs Büchern durch und schwenke nun zum neuen Potter.
So, ich habe gerade mit einem Frappuccino in der Hand den neuen Mankell angefangen, kein Wallander wohlbemerkt, die Reihe ist ja ausgelaufen. Das Buch heißt "Die italienischen Schuhe" und beginnt sehr gut. Es geht um einen auf den Schären sehr zurückgezogen lebenden Mann Mitte 60, der irgendwann wohl mit seiner Jugendliebe und der Vergangenheit konfrontiert wird. Aber da ich erst die ersten beiden Kapitel gelesen habe, kann ich noch nicht mehr dazu sagen. Weiteres folgt, der anfang jedenfalls ist vielversprechend :-)
nachdem ich noch mitten in zadie smiths "zähne zeigen" stecke (das ich mir für die wartezeit auf "on beauty" geholt hatte), grade aber auch das langersehnte "on beauty" aus dem briefkasten gezogen hab, bin ich irgendwie fast ein bisschen überfordert :-D
Ich kannte es auch nicht, war ein Geburtstagsgeschenk einer sehr literaturbewanderten Freundin. Hast Du auch "Väter und Söhne" von Bulgakow gelesen?
Nein, das kenne ich nicht. Habe nur noch eine Biographie (? - Mensch, das ist schon ne Zeit her) über Molière gelesen von ihm. Ist "Väter und Söhne" auch so toll?
Die Bank von B. Metzler :-lesen
...in der Hand den neuen Mankell angefangen, kein Wallander wohlbemerkt, die Reihe ist ja ausgelaufen.
Das soll übrigens nicht stimmen, siehe
hier (http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,436502,00.html)
Ich hoffe natürlich, das war nicht nur eine Ente (mein Krimi-Gott :-) )
Und ich les: Der weisse Neger Wumbaba kehrt zurück. Zweites Handbuch des Verhörens von Axel Hacke
Kennt das jemand? Das ist der Hammer, ich hab heute nachmittag noch den Rest im Zug gelesen und hab öfter mal laut gekichtert :-))
Wie der Titel schon erahnen läßt, geht es um Verhörer, Wörter aus Liedern, Gedichten, den Nachrichten, die die Leute, von denen der Autor dann halt berichtet, früher falsch verstanden haben, meist halt als Kind, und sich dann halt neue Wörter gebastelt haben oder Sachen eingesetzt haben ,die sie halt kannten. Beispielsweise Ohrschinken statt Washington oder Kinder-Lehmann statt Kinderlähmung.
Und: :-blush ich weiß erst seit heute mittag, daß es in dem Lied "Es ist ein Ros' entsprungen" nicht um ein Pferd geht :-oopss sondern, daß ein Ros' ein Reis"pflänzchen" ist. Ich bin halt kein Landkind, ich kannte das früher nicht, kann mich aber dran erinnern, daß ich mich immer gewundert habe, warum das Lied so heißt, es dann aber nie wieder um das Pferd geht :-nix
Meine Mutter lag fast unterm Tisch, aber nach dem Buch war ich anscheinend kein Einzelfall :-))
Sehr lustig jedenfalls :-top
Heute gekauft: Simon Becket - "Die Chemie des Todes"
Wird gleich nach Käpt'n Blaubär gelesen. Den kann ich übrigens nur jedem ans Herz legen! Ein tolles Buch!!! wie ein einzelner Mensch nur so eine blühende Fantasie haben kann... ständig kugelt man sich vor Lachen!