Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Coxy-Baby
27.12.2017, 15:29
„Das Floß der Medusa“ von Franzobel, bis jetzt gut zu lesen ;-)
Danke für die Tipps! "The Help" hab ich schon als Film gesehen, fand ihn aber sehr gut. Und von Metro kenne ich das Videospiel. Das wäre in der Tat interessant. :-))
Feuerblick
27.12.2017, 16:42
Welchen neuen Harry Potter meinst du?
Wahrscheinlich The cursed child, oder? Das möchte ich auch noch lesen. Im Moment habe ich gerade wieder von vorne angefangen und bin nun bei Band 4. Ich habe zehn Jahre nicht mehr HP gelesen, ist fast wie neu, sehr cool :-)
Feuerblick
27.12.2017, 18:28
Lohnt sich nicht. Hab den Band vor einiger Zeit gelesen, fand ihn aber nicht sonderlich dolle...
Hm... Mal schauen. Habe ja noch 3,75 zuvor hier liegen ;-)
Ich habe gerade "die Kuh, die weinte" verschlungen... Ist ein schönes Buch, wenn man sich mit dieser Materie beschäftigt.
MsLifeunderRock
27.12.2017, 21:15
The cursed child hatte für mich auch nicht mehr so viel mit Harry Potter zu tun, die Charaktere sind doch sehr verändert. Aber ich hab mich auch nicht vom lesen abhalten lassen - trotz schlechter Kritiken. Kann man aber gut weglesen ohne viel Zeit investieren zu müssen.
Ansonsten: Harry Potter kann ich einfach immer wieder lesen. Entdecke jedes Mal wieder neue Details. <3
Schließe mich aber auch der Empfehlung von the help an. Kann ansonsten noch die Bücher von Fredrik Bachmann empfehlen.
Schloss aus Glas ist auch noch auf meiner Wunschliste.
Heerestorte
27.12.2017, 21:29
Hat jemand von euch einen kindle paperwhite? Ich habe seit 5 Jahren einen ganz normalen Kindle, aber ich ziehe ein Upgrade in Erwägung...
Wenn jemand einen hat, was sagt ihr dazu? Oder gibt es Erfahrungen mit Nicht Amazon Readern mit Beleuchtung? Vielleicht lohnt sich ja mal ein Blick über den Tellerrand.
Feuerblick
27.12.2017, 21:32
Ich hab nen beleuchteten Tolino, der mir gut gefällt.
Aber wenn du schon seit Jahren Bücher auf Kindle liest, ist es in Sachen Kompatibilität wohl besser, dabei zu bleiben. Umwandeln in ein anderes Format finde ich persönlich ziemlich aufwändig.
Zumal man bei Amazon ja nur Nutzungsrechte an der aber nicht die Datei selber erwirbt, wenn ich richtig informiert bin. Ansonsten mag ich meinen Tolino 3HD oder so ähnlich sehr gerne. Möchte ihn nicht mehr missen.
Feuerblick
27.12.2017, 22:03
Ist aber bei anderen Anbietern auch so. Wenn die das Buch rauswerfen, kann es unter Umständen auch für dich weg sein. Habs aber noch nicht erlebt...
Da du SoIaF erwähnst: The Farseer von Robin Hobb. Sind insgesamt 9 Bände, aber wirklich gut. Oder Brandon Sandersons Stormlight Archive.
Ich habe seit Jahren den Kindle Paperwhite und liebe das Teil total. Ohne Beleuchtung würde für mich gar nicht in Frage kommen. Ist sowohl bei viel als auch bei wenig Licht einfach besser. Damals gab es zum Paperwhite keine wirkliche Alternative, wie es mittlerweile aussieht weiß ich leider nicht. Ich verwalte meine Bücher über Calibre (konvertiert auch automatisch) und kaufe nur äußerst selten etwas über den Amazonstore.
Heerestorte
27.12.2017, 22:12
Zumal man bei Amazon ja nur Nutzungsrechte an der aber nicht die Datei selber erwirbt, wenn ich richtig informiert bin. Ansonsten mag ich meinen Tolino 3HD oder so ähnlich sehr gerne. Möchte ihn nicht mehr missen.
Man kann sich die Datei beim Kauf aber auch auf den PC laden, alternativ zum Verschicken direkt an den Kindle.
Aber dann müsste man sie für einen anderen Reader ja konvertieren und dann geht das Layout vermutlich flöten. Zumindest ging es mir so, als ich mal eine PDF konvertiert hab.
Werde, wenn ich mir einen neuen hole, wohl bei Kindle bleiben.
Pdf lässt sich aber auch einfach nicht gut zu epub/mobi/azw3 konvertieren. Von epub zu kindle läuft meist recht problemlos.
Relaxometrie
27.12.2017, 22:19
Kann ansonsten noch die Bücher von Fredrik Bachmann empfehlen.
Mir wurde neulich "Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid" von ihm (Backman ;-) ) empfohlen. Beim ersten Durchblättern in der Buchhandlung habe ich das Buch nicht gekauft. Später dann aber gebraucht für 'n Euro erworben und dann ziemlich zügig gelesen, weil es irgendwie süß und auch spannend war.
MsLifeunderRock
27.12.2017, 23:51
Mir wurde neulich "Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid" von ihm (Backman ;-) ) empfohlen. Beim ersten Durchblättern in der Buchhandlung habe ich das Buch nicht gekauft. Später dann aber gebraucht für 'n Euro erworben und dann ziemlich zügig gelesen, weil es irgendwie süß und auch spannend war.
Oh, verdammt. Und ich war schon so stolz den Vornamen richtig hinbekommen zu haben :)
Hatte das bei „Ein Mann namens Ove“ auch. Musste mich da anfangs ein bisschen durchbeißen, dann war es aber echt schön.
Bei den anderen beiden Büchern wusste ich dann, dass man erst ein bisschen reinkommen muss.
Ich habe jetzt über die Feiertage „Das entschwundene Land“von Astrid Lindgren gelesen. Und habe dann gestern mit „Astrid aus Vimmerby“angefangen. Da bekommt man irgendwie Lust selber Kinderbücher zu schreiben.
Das ist sooooo schön :-love Sehr zu empfehlen auch, der Biographie-Bildband "Bilder eines Lebens" oder so ähnlich. Ein ganz tolles Buch über Astrid Lindgren.
31077
Ich glaube, dass ich erst einmal genügend Lesestoff fürs neue Jahr habe... und nach jedem Roman kann ich dann noch eine Literaturverfilmung schauen. :-wow