Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
nächste Woche trudeln hier die Tribute von Panem ein, mein Bro war so nett und hat mir den Schuber zum Geburtstag geschenkt. Und die drei wollen vor dem PJ noch verspeist werden
Hab den ersten Band auch schon gelesen und fand ihn sehr gut - Nr. 2 und 3 werden folgen...
Ich les gerade Cabo de Gata von Eugen Ruge, nachdem ich schon sein "In Zeiten abnehmenden Lichts" ganz nett fand.
Eigentlich wollte ich Zeit des Erwachens von Oliver Sacks lesen, aber das hätte ich erst bestellen müssen.
Gestern *Schändung* von Jussi Adler Olsen beendet, das Buch fand ich nicht so gut wie Teil eins, aber ich hatte auch weniger Zeit zu lesen, das schmälert manchmal die Leselust. Trotzdem mag ich die Reihe, Teil 3 wartet schon :-)
Desweiteren lese ich immer noch *Regenroman* von Karen Duve, naja, und habe mit *Timeless - Schatten der Vergangenheit* von Alexandra Mornir begonnen, schöner Zeitreiseroman (wenn mans mag).
Eilika, bei uns im Bücherjunkieumfeld wurde begeistert von *Ein ganzes halbes Jahr* von Jojo Moyes und *Die Schwester von Sherwood* von Claire Winter geschwärmt. Hab ich noch nicht gelesen, liegen hier aber auch schon :-)
Persönlich freue ich mich auch auf den zweiten Teil der Nachkriegshamburgkrimis von Cay Rademacher: *Der Schieber*, da wäre Teil 1 *Der Trümmermörder* :-lesen
Vielleicht ist ja was dabei? :-nix
teletubs
11.07.2013, 11:07
Mich auf den Sommerurlaub einstimm mit "Resturlaub" von Tommy Jaud...auch wenn es nur nach Berlin und Fahrradtour geht :-))
Gestern *Schändung* von Jussi Adler Olsen beendet, das Buch fand ich nicht so gut wie Teil eins, aber ich hatte auch weniger Zeit zu lesen, das schmälert manchmal die Leselust. Trotzdem mag ich die Reihe, Teil 3 wartet schon :-)
ich fand ja den vierten Teil richtig gut!!
Meine letzten beiden Bücher:
Kathryn Stockett - The Help
Janice Deaner - Als der Blues begann
Jetzt bin ich grad wieder etwas lesefaul ... dabei stehen noch soooo viele ungelesene Bücher im Schrank :-angel :-blush
Im Moment lese ich "Die Säulen der Erde" und obwohl ich Bücher dieser Art (Medicus und Co.) liebe, begeistert mich dieses nicht so grenzenlos. :-nix
Absolute Arrhythmie
12.07.2013, 16:30
Im Moment lese ich "Die Säulen der Erde" und obwohl ich Bücher dieser Art (Medicus und Co.) liebe, begeistert mich dieses nicht so grenzenlos. :-nix
"Die Säulen der Erde" fand ich noch gut, den Nachfolger "Die Tore der Welt" fand ich dann nicht mehr ganz so gut.
Nachdem ich letztens sehr begeistert war von "Das Jahrhundert der Chirugen" und "Das Weltreich der Chirurgen" von Jürgern Thorwald, habe ich mich jetzt mal wieder ins Reich der Phantasie gestürzt und lese (erneut) die "Das Lied von Eis und Feuer"-Saga :)
Elena1989
12.07.2013, 18:13
Wo bist du denn? Ich fand "Die Säulen der Erde" toll (hab's glaub ich drei mal gelesen), fand aber die ersten 100 - 150 Seiten beim ersten Mal lesen relativ zäh.
Lese gerade House of god, Schande über mich, dass ich es noch gar nicht kannte :-blush
@Elena: Habe schon über die Hälfte, also mehr als 500 Seiten. Fand auch den Anfang zäh, jetzt ist es okay und ich will es auch fertig lesen, aber in Begeisterung breche ich nicht aus.
"Prognose Hoffnung" Liebe, Medizin und Wunder von Dr. B. Siegel. Klasse, da sind viele Themen dabei, die man sich mal bewusst machen kann. Veränderte Sichtweisen etc. Ein Chirurg, der an den Punkt kam, wo er entweder seinen Beruf aufgeben wollte oder sich etwas ändern musste...kennt das jemand? Lg
ehemaliger User_25062015
14.07.2013, 14:42
Hat schon jemand "Ein ganzes halbes Jahr" gelesen?
Die Dame mir gegenüber gerade ist in den letzten Zügen des Fertigwerdens mit dem Buch und ganz angetan.
ehemaliger User_25062015
14.07.2013, 15:09
Die Dame mir gegenüber gerade ist in den letzten Zügen des Fertigwerdens mit dem Buch und ganz angetan.
Hehe danke. ;-)
ehemaliger User_29072015
14.07.2013, 15:47
ich lese seit gestern "so lange du tot bist" und finde es schon super.
Na, dann schnapp ich mir schnell mal Teil 3 (nach meinen beiden Fantasybüchern), meuli, und versuche irgendwo, Teil 4 für günstig zu ergattern :-)
In den Kurzferien endlich den furchtbar tristen *Regenroman* von Karen Duve beendet, außerdem von Wolfgang Burger *Heidelberger Lügen*, wie immer sehr nett aus der Reihe (Teil 2 fehlte mir noch), und jetzt lese ich von Dan Wells, Partials Teil 1 (Aufbrauch)...dystopisch :-top :-lesen
MissGarfield83
14.07.2013, 20:05
Lese gerade World War Z von Max Brooks im Original ... und es hat ja sowas von gar nichts mit dem Film gemein. Gefällt mir.
@laelya : Die Tribute lässt sich echt gut lesen - die hast du vorm PJ locker weg ...
das ist gut zu wissen, ich fang ab dienstag damit an
aber ich verschlinge bücher ja auch förmlich ;-)
Ich brauchte mal was klassisches: Jane Austen - Mansfield Park
Da hab ich mich wirklich mal auf Englisch durchgekämpft :-heul warum mach ich so was heute nicht mehr? Ich Schluffi kann mich einfach nicht mehr zu englischsprachigen Büchern durchringen.
*Erlösung* ist begonnen :-) muß aber gleich noch mal *Timeless* beenden... ab ins Körbchen :-lesen