Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Kann mir jemand eigentlich ein Buch von Frank Schätzing empfehlen, dass "Der Schwarm" wenigstens ansatzweise ebenbürtig ist? Würd gern mal wieder was richtig Spannendes lesen.
"Der Schwarm" von Schätzing ist sehr spannend!
Hat zwar um Seite 700 ein paar Längen,und das Ende ist etwas merkwürdig.
Trotzdem finde ich es lesenswert.
Habe das Buch gelesen, als ich Urlaub auf Lanzarote gemacht habe...
wer das Buch schon gelesen hat kann sich vorstellen, dass ich etwas beunruhigt war :-((
Eva
Rumpelstilzchen
02.06.2007, 20:42
Rumpel liest:
J.R.R. Tolkien: The Children of Hurin
kranke_schwester
02.06.2007, 22:14
House Of God (zum 2.)... :-lesen :-top
"Der Schwarm" von Schätzing ist sehr spannend!
Ich weiß, ich habs gelesen. :-D Deshalb suche ich ja ein
anderes spannendes Buch von Schätzing ;-)
Anna Gavalda: Zusammen ist man weniger allein.
Lange nicht mehr so intensiv gelesen. Wunderschön!
Flemingulus
03.06.2007, 17:28
Anna Gavalda: Zusammen ist man weniger allein.
Lange nicht mehr so intensiv gelesen. Wunderschön!
Na der Titel klingt ja mit Verlaub etwas kitschig... aber der Plot *mich grad belesen hab* hört sich dann wieder garnicht so schlecht an. :-)
Ich wollts noch dazu schreiben, daß der Titel nicht abzuschrecken braucht, ist nicht kitschig :-)
Bis auf die letzten 5 Seiten vielleicht.... ;-)
Gestern zu Ende gelesen "Heidelberger Luegen" von Wolfgang Burger
Heute angefangen "Mit Blindheit beschlagen" von Christian v. Ditfurth
Flemingulus
04.06.2007, 10:28
Ich wollts noch dazu schreiben, daß der Titel nicht abzuschrecken braucht, ist nicht kitschig :-)
Bis auf die letzten 5 Seiten vielleicht.... ;-)
Ein bisschen Kitsch schadet ja auch nicht... vor allem wenns Herzkitsch ist. :-)
vor allem wenns Herzkitsch ist. :-)
Sehr richtig :-)
Sehr zu empfehlen ist "Middlesex" von Jeffrey Eugenides. Wen es interessiert, um was es geht, sollte sich Kritiken dazu durchlesen, in wenigen Worten dieses Pulitzer-Preis-Werk zusammenzufassen, tja, das überfordert mich leider, dafür ist es zu geballt und zu genial :-top
Gestern habe ich mit Britannica und ich angefangen, bin mal gespannt, die Idee ist jedenfalls klasse :-)
teletubs
06.06.2007, 17:22
ich BILD mir grad eine meinung! :-oopss
gelten eigentlich hier auch Hörbücher? Wenn ja: Ein Mann, ein Fjord... einfach herrlich :-top
LaraNotsil
06.06.2007, 18:48
Ken Follett - Der dritte Zwilling
Und mal wieder ein Beispiel, welches zeigt, dass gewisse Bücher besser nicht verfilmt werden sollten.
Heißt: Film bullshit, Buch liest sich gut und ist auf alle Fälle interessant und lesenswert :-top
Aenima-constructa
06.06.2007, 19:35
Jürgen von der Lippe:
- Wie rede ich mich um Kopf und Kragen - Anecken in jeder Runde!
Nur zu empfehlen, habe mich königlich amüsiert.
Wie gewinne ich die Überhand über meinen Gesprächspartner, ohne Rücksichtnahme auf Integration, Takt oder Sachlichkeit. Sprich das aus, was sich alle nur trauen zu denken.
So, mein erster Mankell: "Die weiße Löwin". Mankell schlägt also vorerst Schätzing und auf englische Bücher hatte ich sowieso gerade keinen Bock. Aber lustig, wieviele Bücher die ich gerade erst gelesen habe, ich in dem Laden heute entdeckt habe. :-)
"Das fliegende Klassenzimmer" :-)
LaraNotsil
10.06.2007, 18:14
MZB - Darkover 21 - Der Sohn des Verräters
Und zu "Der dritte Zwilling" will ich nur noch mal sagen, dass das Buch einfach nur genial ist. Da ich den Film ja schon mal vor Jahren gesehen habe und dieser wirklich beschissen war, fing ich mit dem Buch ja nur als Notlösung an. Doch diese erwies sich als Glücksgriff. Saugeil geschrieben und lässt sich schnell weglesen. Und... das Buch saugt einen wahrlich ins Geschehen ein. Hab gar nicht mehr mitbekommen, was um mich herum geschieht. Also absolut :-top
king kola
10.06.2007, 18:38
So, mein erster Mankell: "Die weiße Löwin". Mankell schlägt also vorerst Schätzing und auf englische Bücher hatte ich sowieso gerade keinen Bock. Aber lustig, wieviele Bücher die ich gerade erst gelesen habe, ich in dem Laden heute entdeckt habe. :-)
"Der Chronist der Winde"...auch ein Mankell. Sehr gutes Buch. Mein bestes Erlebnis war, als in einer der ergreifenden Szenen wos so ums "Hinübergleiten" vom Leben zum Tod ging, dass meine Nachbarin angefangen hat Klavier zu spielen und das Stück passte super zu der Stelle. Ich dachte sowas gibts nur im Film...
Aber Mankell ist sowieso ein ziemlich guter Autor :-meinung