Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
"The burning wire" von Jeffrey Deaver
@ Miss
Das ist auch eine Reihe die ich liebe :)) Kennst du sie??
Burning Wire = Opferlämmer? nehm ich an? paßt jedenfalls vom Thema. Ich lese gerade noch *der gehetzte Uhrmacher*, dann folgt genau dieses Buch :-)
Und gerade les ich noch *Der Frauenjäger* von Petra Hammesfahr, hab ich mir ganz anders vorgestellt, find ich bisher aber gut und spannend :-lesen
Bei Petra Hammesfahr frage ich mich ja, ob sie als Kind missbraucht wurde oder so. Das scheint ihr einziges Thema zu sein, Kindesmissbrauch, -misshandlung, Vergewaltigung und andere Schrecklichkeiten, die man Kindern und Frauen antun kann. Nervtötend auf Dauer. (Ok, ich gebe zu, nur zwei Bücher je vor Jahren gelesen zu haben, aber die Klappentexte reichen mir da immer schon)
Das würde ich allerdings auch diversen anderen Autoren unterstellen wollen ;-)
ich weiß aber, was Du meinst -hatte davor erst eins der Dame gelesen und danach eigentlich gedacht, nie ein weiteres lesen zu wollen, daher war ich positiv überrascht, weil ich es eigentlich ganz gut und lesenswert (das aktuelle), weil spannend finde. Um Gewalt an Frauen gehts aber auch, das stimmt, und so schnell ein weiteres von ihr lesen muß ich auch nicht.
Ich finde es immer sehr schade, wenn man gar nicht weiß, ob die Autoren nicht vielleicht eigentlich viel mehr könnten. Wir haben eine Autorin im Freundeskreis, die uns mal ein wenig Einblick in die Verlagswelt gegeben hat, das ernüchtert doch ganz gehörig. Alleine diese Späße, dass wenn ein Thema Erfolg hatte, die Autoren dazu verdonnert werden, dieses immer und immer auszulutschen, nur damit man die gleichen Leser noch mal gewissen kann. Vorschläge für neue Ideen werden da erst mal rundweg abgelehnt. Von dem Geld, das gerade kleinere Autoren bekommen, mal ganz abgesehen, da wird einem schlecht!
Genau :)
Ich bin am Anfang. Mal sehen, wie es wird ^^
Habe gestern "Das Kindermaedchen" von Elisabeth Herrmann gelesen. Am Anfang dachte ich noch "Na ja, mal sehen, ob das nicht wieder so ein "es geht um alte Naziverbrechen" Krimi ist". Das Buch hatte mir ein Mitarbeiter einer Berliner Krimibuchhandlung in Kreuzberg empfohlen, als ich vor 2 Wochen einen meiner Berlinbesuche machte.
Das Buch hat mir ganz gut gefallen, nicht der beste Krimi, aber gut zu lesen und nicht nur in der Vergangenheit spielend...:-meinung
Ich les auch gerade *Zeugin der Toten* von Elisabeth Herrmann, also gerade angefangen...
*Das Kindermädchen* gehört ja zu dieser Reihe mit Rechtsanwalt Joachim Vernau, die fand ich bisher ganz gut, wobei ich genanntes noch nicht gelesen habe.
*Der Frauenjäger* war übrigens ziemlich gut, und es kam netterweise nicht zu detailierten Schilderungen von Gewalt gegen Frauen. Spannend, ich müßte jetzt aber nicht andauernd Hammesfahr-Bücher lesen :-meinung
Und der *Dampfnudelblues* von Rita Falk bereitet mir nebenbei auch viel Vergnügen :-top
Ich hab an diesem We, dem einzigen freien We dieses Monats, einige Bücher vernichtet...äh gelesen:
Von Lucie Klassen/Flebbe
der 13. Brief
Hämatom
Fliege machen
und dann liegt noch glennkill auf meinem Wohnzimmertisch..
WackenDoc
10.06.2011, 22:26
"Dead or alive" von Tom Clancy- natürlich im Original.
mausimhausograus
12.06.2011, 11:41
clive cussler *das gold von sparta* :-blush
zwar vom kontext immer irgendwie das gleiche,wenn auch andere protagonisten und locations,trotzdem auch immer wieder spannend :-))
schwarzwald
13.06.2011, 10:05
Das Buch der Tagebücher :-top :-love
ausgewählt von Rainer Wieland
Flemingulus
13.06.2011, 11:43
Das Buch der Tagebücher :-top :-love
ausgewählt von Rainer Wieland
Ah! :-) Das mag ich auch... hab das als Buchempfehlung mal im Radio aufgeschnappt und fand die Idee cool. Außerdem ist sowas das ideale Buch für einen konditionsschwachen Leser wie mich, weil mans in so kleinen Häppchen verfrühstücken kann. :-) So ähnlich wie Lyrik z. B. ;-)
Liest Du in dem Buch jeweils nur den Eintrag, der zum aktuellen Tag passt, oder marschierst Du direkt durch?
schwarzwald
13.06.2011, 12:02
Ah! :-) Das mag ich auch... hab das als Buchempfehlung mal im Radio aufgeschnappt und fand die Idee cool. Außerdem ist sowas das ideale Buch für einen konditionsschwachen Leser wie mich, weil mans in so kleinen Häppchen verfrühstücken kann. :-) So ähnlich wie Lyrik z. B. ;-)
Liest Du in dem Buch jeweils nur den Eintrag, der zum aktuellen Tag passt, oder marschierst Du direkt durch?
Tagesabhängig. Manchmal zum jeweiligen Tag oder einfach kreuz und quer.
Die Mischung macht´s ;-)
Tess Gerritsen: Totengrund
(nicht mein Lieblingsbuch der Rizzoli-Isles-Reihe, aber durchaus lesenswert).
Pausewang: Die Wolke
(wurde auch so langsam mal Zeit....)
Pausewang: Die Wolke
(wurde auch so langsam mal Zeit....)
Das ist ein wirklich gutes Jugendbuch und der Film war auch klasse umgesetzt!!!
LG
Ally
das Buch hab ich schon als Kind gelesen, naja, hab ich schon mal erwähnt, dass ich quasi neben dem erwähnten KKW wohne?? :-))
Am Wochenende gelesen:
*Opferlämmer* -neuestes Buch aus der Amelia Sachs/Lincoln Rhyme-Reihe von Jeffrey Deaver -> ziemlich gut, ziemlich interessant :-top
*Zimt und Zauber* von Christina Jones -> wunderbar bezaubernd :-love
das erste aus der Reihe aus dem Magical Village Hazy Hassocks, hört sich gar nicht so toll an, ist aber echt amüsant und schön
Und *Zeugin der Toten* von Elisabeth Herrman war auch richtig gut, geht viel um die Vergangenheit in der DDR, aber ist sehr interessant und spannend geschrieben :-top
Jetzt gibts *Herbstvergessene* von Anja Jonuleit, soll sehr gut sein, von ihr sind auch eine Reihe von Bodenseekrimis, die auch gut sein sollen :-lesen
ahhhh ich muss mir dringend ein Buch kaufen, hab nämlich keins mitgenommen, und bis jetzt bin ich noch net unmittelbar an einer gescheiten Buchhandlung vorbeigekommen :-((
Hab mir jetzt mal Linus' lustiges Taschenbuch mit an den Pool genommen, les ich halt das so lange :-))
ahhhh ich muss mir dringend ein Buch kaufen, hab nämlich keins mitgenommen, und bis jetzt bin ich noch net unmittelbar an einer gescheiten Buchhandlung vorbeigekommen :-((
Hab mir jetzt mal Linus' lustiges Taschenbuch mit an den Pool genommen, les ich halt das so lange :-))
Wo bist Du denn??