Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
altalena
23.06.2012, 14:52
Also, war ganz okay, an manchen Stellen bissl arg konstruiert und naja, wie schon gesagt, die "Umgebung", in der die Story spielt, is halt nich so meine Welt. Aber liest sich schnell weg, war in 4 Tagen durch.
Ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher, ob das mein Genre ist, aber manchmal überrascht einen ja doch, was einen interessiert, wenn es gut geschrieben ist.
Ich les gerade *Schneller lesen* von Holger Backwinkel, Peter Sturtz....bei der Arbeit (hoffentlich hat mich bisher noch niemand bei den Lockerungs- und Entspannungsübungen gesehen :-)) aber hier war wirklich heute noch nichts zu tun...man darf das ja eigentlich gar nicht aussprechen :-oopss)
Jetzt gibts *Totenfluss* von Chelsea Cain :-lesen
Diesmal fast ganz ohne Gretchen, hat mir gut gefallen :-top
Jetzt *Feuer & Glas - Der Pakt* von Brigitte Riebe :-lesen
Ich lese zur Zeit Susan Sloan: schuldlos Schuldig.
Ein interessantes Buch, obwohl ich sonst er der Krimi und Thriller Fan bin, aber das Buch ist sehr Interessant. Kann ich nur empfehlen!
*Aschenputtel* von Kristina Ohlsson, skandinavischer Krimi
Der war richtig gut, den hab ich gestern verschlungen...kann ich nur empfehlen.
Jetzt gibts *Aschenputtelfluch* von Krystyna Kuhn (eher ein Jugendbuch) und *Die Tote im Göta-Kanal* -ich fang jetzt endlich mal mit der Maj Sjöwall/ Per Wahlöö Reihe an, soll ja so gut sein, und ich mag die skandinavischen Krimis wirklich sehr gerne :-lesen
Ich habe Frau Sjöwall mal auf einer Lesung erlebt... au Backe war die blau :-))
ehemalige Userin 24092013
01.07.2012, 18:12
Gerade beendet und für sehr gut befunden: Marc Raabe "Schnitt".
The Beginning of Infinity (David Deutsch); sehr empfehlenswert.
Ich habe Frau Sjöwall mal auf einer Lesung erlebt... au Backe war die blau :-))Wann war das denn? leben die etwa noch? (bei dem gesunden Lebensstil ;-)) Das Buch ist aber klasse, richtig schön old school, nicht mal eben ins Internet oder mit dem Handy bescheid sagen. I like ;-)
Jauheliha
02.07.2012, 18:05
Ich lese zur Zeit Susan Sloan: schuldlos Schuldig.
Ein interessantes Buch, obwohl ich sonst er der Krimi und Thriller Fan bin, aber das Buch ist sehr Interessant. Kann ich nur empfehlen!
Das habe ich auch mal gelesen, vor gaaanz vielen Jahren. Fand ich echt erschreckend.... :-blush
Ich habe gerade Lust auf was Lustiges... habe jetzt gerade "Nasenduscher" von Tim Bolz aus, das ist der Nachfolger von "Weichei". Fand ich recht lustig.
Jetzt habe ich "Hüftkreisen mit Nancy" angefangen, von Stefan Schwarz. Bisher finde ich es ganz nett.
altalena
02.07.2012, 19:42
Ist zwar noch ein Weilchen bis dahin, aber im Oktober kommt das neue Buch von Carlos Ruiz Zafón .... ick freu mir :-))
Wann war das denn? leben die etwa noch? (bei dem gesunden Lebensstil ;-)) Das Buch ist aber klasse, richtig schön old school, nicht mal eben ins Internet oder mit dem Handy bescheid sagen. I like ;-)
Das war Ende 2004, sie müsste (ich habe mich gerade schlau gemacht) zu dem Zeitpunkt knapp 70 gewesen sein, was ich in meiner Erinnerung so gar nicht festgehalten hätte. Er ist seit mehr als dreißig Jahren tot. War ein echt toller Abend mit Krimiautoren aus unterschiedlichen Ecken der Welt, u.a. auch Faye Kellerman, die ich auch sehr gerne gelesen habe. Das Ganze ist ein echt tolles jährliches Ereignis, das sich lohnt, wenn man örtlich in der Nähe ist: http://www.mordamhellweg.de/
Oleander
03.07.2012, 20:27
Aaaaalso "Cupido" beendet. Fazit: nett, geht schnell, am Anfang doch sehr gruselig aber zur Mitte/Ende sehr vorhersehbar :)
Weitere Thriller/Krimi-Empfehlungen?
Diana Gabaldon "Die geliehene Zeit"... jaja, wenn man mit sowas einmal anfängt ;-=
Diana Gabaldon ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen :-love
Ich lese atm (immernoch...) "Krebs- der König aller Krankheiten" und brauche dank Uni dafür jetzt schon ca. 10mal länger wie sonst...danach liegen hier schon 6 Bücher "Game of Thrones" rum :)
ehemalige Userin 24092013
08.07.2012, 16:24
Gestern Vormittag begonnen, vorhin beendet: "Ewig Dein" vom Herrn Glatthauer. Sehr gelungen mal wieder.
Und wie bringe ich jetzt meine restlichen beiden Dienstsstunden rum?
Ich les gerade *Hannes* von Rita Falk...buhuhu. Ganz schön traurig bisher, aber auch schön :-)
Und davor gabs ein relativ sinnbefreites, aber ganz lustiges *Sorry, Ihr Hotel ist abgebrannt* von Stephan Orth/Antje Blinda. Kann man lesen, muß man aber nicht.
agouti_lilac
08.07.2012, 18:20
Umberto Eco - Der Name der Rose
Tolles Buch, aber du musst durchhalten, manchmal sehr detailreich.... ;-)
Uff, ja... . Und gleich noch einen geschichtlichen Rundumschlag dazu. War manchmal schon etwas anstrengend. Aber die Geschichte an sich ist super! (... und der Film auch...).
Kackbratze
08.07.2012, 19:13
DIE KUPPEL - Stromiedel
Nette Dystopie, zusammengeklaut aus insgesamt 3 Kinofilmen/Büchern, aber spannend gemacht und innerhalb von 24h durchlesbar.
Diana Gabaldon "Die geliehene Zeit"... jaja, wenn man mit sowas einmal anfängt ;-=
Mann, die habe ich geliebt und verschlungen mit 17/18 und der Jamie in der Highländer-Serie war ja sooooo toll:-blush:-oopss