Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
LaraNotsil
08.10.2006, 19:18
Tess Gerritsen - Die Chirurgin
Fang nachher damit an :-))
brunhilde
08.10.2006, 19:22
ich les gerade "der club der singenden metzger". habs wegen dem titel gekauft und ist echt nett bisher
NovaBlueSky
09.10.2006, 18:59
Vor zwei Tagen angefangen:
Isabell Allende
"Fortunas Töchter"
Habe bisher noch nichts von Isabell Allende gelesen. Dann habe ich es vor kurzem bei
www.tauschticket.de entdeckt. Das Cover hat mich angesprochen. Die ersten ca 100 Seiten habe ich hinter mir und es gefällt mir besser als ich angenommen hatte.
Grüße
Nadine
demoralisierend
09.10.2006, 22:05
@ Janine:
"Quo vadis" hab ich auch diesen Sommer gelesen - dabei fand ich schon lange nicht mehr eine Geschichte so packend und schön geschrieben wie diesen historischen Roman.
Wenn ich mich an gewisse Szenen aus dem Buch erinnere, dann die als das Hausmädchen des Petronius seiner Statue einen Kuss auf den kalten steinernen Mund drückt und - natürlich - die Szene, als beide am Ende ihren "persönlichen" sieg über Nero feiern und Selbstmord begehen.
Gänsehaut pur - ehrlich!
Args!!! Verrat doch nicht alles!!! Also bis jetzt finde ich es... anders. Anfangs fand ich, dass es schon hart an der Grenze zum Kitsch liegt, aber da es dafür den Literaturnobelpreis gab, kann es kein Kitsch sein. :-D Und in der Tat bin ich immer wieder begeistert, wie leicht alles ineinander übergeht... wie klug einfach die Erzählung aufgebaut ist. Und natürlich ist die Sprache wunderschön.Manche Vergleiche und Metaphern sind schlicht atemberaubend.
www.tauschticket.de
Kann ich auch nur empfehlen :-top
Da kommt man günstig und leicht an allerhand Bücher, v.a. für Lesejunkies wie mich wärmstens zu empfehlen!
Bei mir jetzt auf dem Nachtisch: "In der Schwebe" von Tess Gerritsen
-bin mal gespannt, bisher kenn ich nur die Krimis von ihr, das scheint ja eher ein Raumfahrt-Thriller, was auch immer, zu sein...mal schauen :-lesen
ClooneyGeorge
11.10.2006, 08:49
"Last Exit to Brooklyn" von Hubert Selby.
Nebenbei versuche ich noch von meinen Zettel vom DPD zu entschlüsseln, "hm, wie jetzt, die wollten am 8.10. nochmal vorbeischauen?!"
Sorpresa
14.10.2006, 20:25
hmpf. nach dem aktuellen hype um "das parfum" hab ichs nun doch gelesen und war eher enttäuscht. tolle geschichte sachlich nüchtern hingebrettert ohne wirklich mitreissen zu können. da hätte man mehr draußmachen können. für 1985 fand ich außerdem den sprachstil unangepasst, auch wenns im 18.jh spielt. jedenfalls wußte ich wieder warum ichs vorher nie gelesen hab. (den film hab ich net gesehn), aber das ist ja nur ne meinung und zum glück sind geschmäcker so verschieden.
zur restlichen bisherigen post-stex ausbeute:
der schatten des windes: toll! sehr gelungener schmöker, den man so schnell nicht weglegt.
stolz und vorurteil: :-love (bin halt auch nur ne frau *träum*)
die 13,5 leben des kapitän blaubär: herrlich, einfach mal lachen, danke! :-top
und weitaaaaaa gehts.
NovaBlueSky
14.10.2006, 21:20
... danke meiner Vorrednerin für die Vorlage!
Habe von Walter Moers die Wilde Reise durch die Nacht (oder wie es heißt) noch nicht gelesen, aber die Zamonienromane sind meiner Meinung nach großartig!
Ganz besonders ans Herz legen möchte ich "Rumo und die Wunder im Dunkeln".
Es ist hier und da schonungslos (zack und ohne Vorwarnung wird wer abgemurkst), aber auch sehr phantasievoll. Mich hat Walter Moers von der ersten Seite an gehabt.
Aber auch die "13 1/2 Leben" und vor allem "Die Stadt der träumenden Bücher" verschlinge ich immer wieder gerne und in Rekordzeit.
Sorry übrigens für meinen nicht wirklich themenbezogenen Beitrag, denn die oben genannten Bücher lese ich ja nicht im Moment. Ich gelobe Besserung .... :-top
Nadine
DocScarpetta
14.10.2006, 22:23
:-meinung Die "Wilde Reise durch die Nacht" spielt zwar nicht in Zamonien, iss aber nicht minder lesenswert. Absolute Empfehlung, auch für Leser, die sonst mit Moers nix anfangen können. Irgendwie wie Douglas Adams in Kulturgeschichte und Mythologie.
Zumal die Illustrationen von Gustave Doré wirklich beeindruckend sind, genauso wie die Idee, darum eine Geschichte zu basteln :-top
little_lunatic
14.10.2006, 23:41
falls ich's nicht verschlafe:
gogol - die toten seelen
LaraNotsil
15.10.2006, 08:49
Da mich "Die Chirurgin" schon so gefesselt hat, musste ich mir den Nachfolgeroman auch zulegen. Dementsprechend lese ich nu
Tess Gerritsen - Der Meister
Der Anfang war schon richtig spannend.
Nur muss ich immer, wenn die Bostoner Gerichtsmedizin genannt wird, dran denken, dass gleich Jordan (Crossing Jordan) um die Ecke stürmen wird :-)) :-oopss
die stadt der träumenden bücher von walter moers.... ein absolut liebevolles buch mit viel kleinem schnickschnack und tamtam, einfach herrlich!!
Tess Gerritsen - Der Meister
Das liegt auch schon auf meinem Schreibtisch, vorher muß ich aber noch "Die Seelen der Toten" von Ian Rankin zuende lesen...irgendwie liegen mir so englische oder schottische Ermittler auch mehr. Die amerikanischen Thriller mögen ja oft spannend sein, aber interessanter find ich erstgenannte Charaktere.
Zur Zeit "Ich nicht" von Joachim Fest.
Kennt das schon jemand im Forum?
mutschler/haas - zwar nicht diss, aber es geht aufs stex zu *seufz*
Eleni von Nicholas Gage, ich fands interessant weil ich aus der Gegend stamme in der es spielt :p.
Dr. Pschy
05.11.2006, 13:51
"Lautlos"
Jonathan Safran Foer - Alles ist erleuchtet