Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Pampelmuse
19.04.2009, 11:42
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele?"
trina1081
19.04.2009, 11:45
Bis(s), Teil 4
:-love
new moon grad durch.. jetzt kommen band 3 und 4... mo/di an, dann werden sie verschlungen.
"Eine Vorhaut klagt an" von Shalom Auslander
Kriegt von mir ein ausreichend, da ich selbst nach der Hälfte des Buches noch gelangweilt war und nur deshalb das Buch zuende gelesen habe, weil ich im Urlaub war und sonst kein weiteres Buch dabei hatte...
Coxy-Baby
23.04.2009, 00:36
"Eine Vorhaut klagt an" von Shalom Auslander
Danke für den Tipp, hatte sein Erstlingswerk gelesen und fands nicht schlecht mal sehen wie es weitergeht.
ich unternehme grade den dritten versuch, den "mann ohne eigenschaften" endlich mal komplett zu schaffen :-lesen
Gerade gelesen:
'Ruhm' von Daniel Kehlmann - total bescheuert, ok, 2 von 9 Geschichten waren ganz gut, es gab nette Ideen, aber so richtig gelungen ist das wirklich nicht -Daumen runter
'Gargoyle' -Andrew Davidson -schräg-gut-interessant, hätte ich niemals gelesen, wenn es nicht in meinem Lesekreis vorgeschlagen worden wäre, aber hat Spaß gemacht :-top
'Totenmesse' -James Patterson -typischer Patterson -> gute Unterhaltung
Jetzt gibts gerade die ersten Seiten von Michael Connellys 'Echo Park' - wird bestimmt wieder verschlungen :-)
Relaxometrie
28.04.2009, 18:21
Das Frustjobkillerbuch
Nele und Paul -Michael Birbaek
cooles Buch :-love
Sag mal Miss, wie ist denn so Dein Tagesschnitt gelesener Buchseiten? Du faszinierst mich! So viel Energie hatte ich noch im Studium, danach leider nicht mehr. Dummerweise wären die finanziellen Mittel jetzt etwas besser zum Buchkauf geeignet als vor ein paar Jahren...
Soviele wie möglich :-) kommt darauf an, welche Art Literatur ich gerade lese...aber ich bin auch absolut lesesüchtig und lese immer, wenn sich eine Gelegenheit bietet :-) Finde allerdings jetzt, wo ich arbeite, tendenziell mehr Zeit fürs Lesen, da ich früher zu Klausurzeiten nicht so viel Zeit und Muse dafür hatte. Außerdem komme ich durch meine Lesekreise und Buchticket jetzt auch immer an die aktuellen Bücher :-love
Hmh...und jetzt?? Simon Beckett - Leichenblässe oder James Patterson - die 6. Geisel :-nix
Skalpella
03.05.2009, 19:57
Simon Becket - Leichenblässe :-top :-)
Relaxometrie
03.05.2009, 20:32
Außerdem komme ich durch meine Lesekreise und Buchticket jetzt auch immer an die aktuellen Bücher :-love
Lesekreis? Ist ja interessant. Meine Großmutter war in einem Literaturclübchen. Ich fand das damals immer so gebildet, aber irgendwie für mich unpassend (nicht, daß ich nicht gebildet wäre :-D). In letzter Zeit habe ich aber manchmal gedacht, daß so ein Lesekreis gar nicht schlecht wäre.
Wie geht Ihr denn da vor? Buch aussuchen, jeder liest, dann wird mehrere Abende darüber diskutiert?
Stieg Larsson - Verdammnis :-)
Sehr, sehr empfehlenswert
Lesekreis ist nicht ganz so elitär, wie es sich anhört :-))
Nr. 1 und 2: hier lesen wir einfach ganz normale aktuelle Bücher, wo wir durch das Anschaffen nur jeweils eines Buches, was dann die anderen der Reihe nach lesen können, aber ne ganze Menge Geld sparen -und wodurch ich auch mal Bücher lese, von denen ich gar nix wußte und mir z.T. bestimmt auch nicht gekauft hätte.
Lesekreis 3 liest (ältere, meist > 50 J. seit Erscheinung)Klassiker, jeder ist für einen Monat zuständig, wo er 3 -5 Bücher vorschlägt, die die Anforderungen erfüllen. Abstimmen, welches Buch sie lesen wollen, tun die Mitglieder.
Lesekreis 4 liest Literaturnobelpreisträger, wenn wir von denen verschiedene Bücher zur Verfügung hatten, haben wir entweder entschieden, welches gelesen werden soll oder einfach mehrere gelesen -z.T. ist es wirklich schwere Kost, z.T. aber auch sehr interessant.
Man kann über alle Bücher sprechen, ist aber kein Muß :-lesen
little_lunatic
04.05.2009, 20:35
ich bin tausend scherben - von nakhla/jackson
Simon Beckett - Leichenblässe oder James Patterson - die 6. Geisel :-nix
Waren beide ganz gut, "Leichenblässe" fand ich ein bißchen schleppender als die ersten beiden Beckett-Krimis, dafür war das Ende besser als gewohnt :-oopss allerdings kann ich 'die Body-Farm' nicht mehr als Schauplatz irgendwelcher Krimis ertragen, Cornwell/ Jefferson Bass...ist nicht mehr so spannend
'Die 6.Geisel' war ganz nett zu lesen, die Story war nicht ganz so bombastisch, aber grundsätzlich kann man von dem 'Club der Ermittlerinnen' gut was lesen
Jetzt lese ich 'Schneeweißchen und Rosentot' von Cornelia Read -naja, bisher (Seite 141 v. 430) ist es ein wenig schleppend, etwas zu gewollt, ich hoffe, es wird noch :-nix sollte ja laut Kritik absolut fesselnd bis zur letzten Seite sein...
el suenio
09.05.2009, 08:30
Ich lese gerade "Die Krankmacher" von Werner Bartens. Das ist mittlerweile das fünfte Buch von ihm, was ich lese und ich muss sagen, dass alle gleich interessant sind. Sonst bin ich ein großer Freund Hirschhausens, sein letztes Werk steht noch im Schrank.
Ich lese gerade mal wieder John Irving: Gottes Werk und Teufels Beitrag. :-love
stud_tir
13.05.2009, 16:47
Ja, die Werke von Irving sind größtenteils gut :)
Ich lese gerade (mal wieder ;) ) Skullduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand von Derek Landy.