Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Dr. nobo
02.08.2007, 12:19
Die Anfahrtsbeschreibung zu einem Arzt:
Mit dem KFZ kommen Sie über die Autobahn (...). Nehmen Sie die Abfahrt (...). Nach 400 Metern (...). In (..) an der Ampel nach links abbiegen. Am Ortschild den Tageskilometerzähler auf Null stellen. Nach ca. 700 Metern biegen Sie rechts (...).
:-top
Frank Vertosick - When the air hits your brain :-top
Relaxometrie
02.08.2007, 21:46
schon mal das neue von Tess Gerritsen gelesen?
Nein :-stud
Walter Moers - Rumo
man kann nur jedem die zamonien-romane von walter moers ans herz legen, wunderschön phantastisch und mit viel liebe zum detail geschriebene bücher
John Griesemer - Rausch
Schön geschrieben. Wortgewaltig und geschichtsträchtig. Gefällt mir. Wenns auch bisweilen ein bissel verwirrend ist, interessant ist es allemal. Wer schon mal von der "Great Eastern", dem Transatlantikkabel, vom "Great Stink" gehört/gelesen hat und wer das ganze mal als Roman lesen will, der ist mit dem Buch gut bedient. Ich finde es sehr unterhaltsam :-)
entepaula
05.08.2007, 17:34
hey Lava,
hab das Buch heute gerade zu Ende gelesen.
Mark Haddon - "The bothered spot"
Von dem Autor, von dem auch "The curious incident of the dog in the night time" ist :-)
hey Lava,
hab das Buch heute gerade zu Ende gelesen.
Das Neurochirurgiebuch? Und wie fandest du es?
Vorhin fertiggelesen: Steffi von Wolff - ReeperWahn :-blush :-blush :-blush
Mega-anspruchslos, mega-schundig, aber sehr amüsant geschrieben, genau die richtige Post-Lernstress-Lektüre :-)) Und nicht zuletzt kriegen die Männer ordentlich ihr Fett weg :-)) :-D :-))
horsedoc
06.08.2007, 16:25
bin grade in der Post-Potter-Depression, literarisch gesehen, hat jemand einen Tipp was nach dem "letzten Harry" ziehen könnte? :-nix
LG
hm, das muss auf jeden Fall etwas ganz Anderes sein, sonst wird's doof. Was liest Du ansonsten denn so, rein genremäßig?
horsedoc
06.08.2007, 16:30
hm, das muss auf jeden Fall etwas ganz Anderes sein, sonst wird's doof. Was liest Du ansonsten denn so, rein genremäßig?
Krimi/Thriller (Tess Gerritsen, Lincoln/Child,...), Fantasy (Eddings/Stroud/...)
und historische Romane (Gable/Kinkel/...), nix zu Anspruchsvolles... :-blush
hennessy
06.08.2007, 16:43
Krimi/Thriller (Tess Gerritsen, Lincoln/Child,...), Fantasy (Eddings/Stroud/...)
und historische Romane (Gable/Kinkel/...), nix zu Anspruchsvolles... :-blush
wenn Du nix zuuu anspruchsvolles lesen willst, versuchs doch mal mit "Hartmut und ich". Geht um eine Männer-WG, in der ziemlich was los ist.
Wenn Du Tess Gerritsen magst, hast Du schon "Blutmale" gelesen?
gruß
hennessy
horsedoc
06.08.2007, 16:45
ich glaub ja-auf Englisch "The mephisto club"=Blutmale?
hennessy
06.08.2007, 16:47
ich glaub ja-auf Englisch "The mephisto club"=Blutmale?
richtig! Nicht schlecht, oder?
Dann bleibt ja nur noch der Hartmut und ich
gruß
hennessy
sehr zu empfehlen: Mo Hayder - "Der Vogelmann", und dann auch "Die Behandlung"
super spannend :-top
horsedoc
06.08.2007, 17:15
Danke für die tipps!
@Muri: an dem hatte ich auch schon vorher überlegt-ich glaub da lad ich mir direkt das Hörbuch runter :-music
LG
horsedoc
PS: In Oslo ist immernoch Möbelmesse!!!
Relaxometrie
07.08.2007, 12:07
Vorgestern und gestern gelesen:
Amélie Nothomb
"Der Professor"
Erst schien das Buch sehr gut zu werden, aber es war dann doch nicht soooo der Brüller. Trotzdem nicht übel. Und da es sich sehr schnell lesen lässt, ist es auch nicht so schlimm, daß es doch nicht der Megaknaller war.
Von derselben Schriftstellerin hatte ich vor einiger Zeit mal "Im Namen des Lexikons" gelesen. Auch skurril und lesenswert.
Thomas B. Morgenstern -Der Milchkontrolleur
schön im Norden aufm Land, so mag ich dat :-))
Walter Moers - Die 13,5 Leben des Käpt'n Blaubär
Nachdem ich das Buch schon tausendmal in der Hand hatte, hab ich's endlich gekauft :-)