Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
zum zweiten Mal Breaking Dawn von Stephenie Meyer... jaja, sind ja gott sei dank nur noch 14 Tage... dann schaff ich keinen 3ten Durchgang und kann mich mal meiner Diss widmen.. ;)
Hab hier aber so vieles angefangen.. ein wenig geistreichere Literatur...aber es gibt Dinge die haben vorrang..
little_lunatic
09.11.2009, 16:44
die letzten seiten von
crystal renn - hungry (http://www.amazon.de/Hungry-Appetite-Ambition-Ultimate-Embrace/dp/143910123X)
Fersenbein
13.11.2009, 11:54
schnell zwischenrein gelesen: "Macho Man" von Moritz Netenjakob. Besonders im ersten Drittel habe ich Tränen gelacht und wäre beinahe erstickt. Meine bessere Hälfte fand´s wohl nicht so lustig (vielleicht eher was für männliche Leser? Oder präpubatärer Humor?) :-nix Egal, ich hatte meinen Spaß dabei! :-))
Coxy-Baby
14.11.2009, 11:57
Alan Bradley - "Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet"
Hendrikje vorübergehend erschossen - Ulrike Purschke :-top (tragisch-komisch)
und Nele Neuhaus - Mordsfreunde :-lesen (guter Krimi)
schnell zwischenrein gelesen: "Macho Man" von Moritz Netenjakob. Besonders im ersten Drittel habe ich Tränen gelacht und wäre beinahe erstickt. Meine bessere Hälfte fand´s wohl nicht so lustig (vielleicht eher was für männliche Leser? Oder präpubatärer Humor?) :-nix Egal, ich hatte meinen Spaß dabei! :-))
Hab mich auch kringelig gelacht :-top hat damit nix zu tun...
Lin Anderson -Das rote Band des Todes :-lesen uih, spannend!! (bin heute lesend mit dem Buch in der Hand aus der Bahn die Treppe hoch getapst, weils grad so gut war :-) )
Ildefonso Falcones "Die Kathedrale des Meeres". Mal wieder so ein richtig schöner Historienschinken!
Hoppla-Daisy
16.11.2009, 20:00
Ich lese gerade nach Jahren nochmal Florian Illies' "Generation Golf", der ich ja quasi angehöre.... immer wieder nett, so ein Ausflug in die Kindheit bzw. Jugend.
Gerade *Schmerzlos* von Meg Gardiner beendet, actionreich wie immer, gute Unterhaltung
Evan Delaney zögert zunächst, am Klassentreffen ihres Abschlussjahrgangs teilzunehmen. Als sie schließlich zusagt, stellt sich heraus, dass unter den ehemaligen Mitschülern auffällig viele Todesfälle zu verzeichnen sind. Und dann geschieht ausgerechnet während des Klassentreffens ein bestialischer Mord. Der Killer scheint erstaunlich viel über den Jahrgang zu wissen und eröffnet die Jagd. Auch Evan steht auf seiner Liste ...
jetzt gehts weiter mit *Blut und Knochen* von Stuart MacBride, düsterer Krimi aus Schottland :-love
Ein wahrer Höllentrip - für alle, die ihre Thriller blutig mögen. Sehr blutig
Als in einem Container im Hafen von Aberdeen menschliche Leichenteile in den Fleischvorräten für eine Bohrinsel gefunden werden, beginnt ein wahrer Alptraum. Offenbar ist der "Fleischer" zurück, ein Killer, der vor vielen Jahren seine Opfer im wahrsten Sinne des Wortes abgeschlachtet hatte. Ken Wiseman war damals zwar gefasst und verurteilt worden, ist seit einiger Zeit aber wieder in Freiheit. Bald werden weitere Leichenteile gefunden, und von einigen offenbar verschleppten Opfern fehlt jede Spur. Nur Unmengen von Blut zeugen von den unvorstellbaren Gräueln, die sich in ihrem Haus zugetragen haben müssen. Fieberhaft suchen Detective Logan McRae und seine Kollegen nach dem "Fleischer" - doch der ist ihnen stets einen Schritt voraus ...
Und nebenbei gibts *Deine Juliet* von Mary Ann Shaffer
Eines Tages erhält die Schriftstellerin Juliet, die in den späten vierziger Jahren in London lebt, einen erstaunlichen Brief. Absender ist Dawsey Adams, ein Bauer von der Kanalinsel Guernsey, der antiquarisch ein Buch erworben hat, das zuvor ihr gehörte. Da ihre Adresse vorn im Buch steht, wendet er sich an sie, um mehr über den Autor zu erfahren, der ihn fasziniert. Zwischen der Literatin und dem Bauern entspinnt sich ein anrührender Briefwechsel, durch den Juliet von der Existenz der Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society erfährt, einer literarischen Gesellschaft, die die Inselbewohner ungeübte Leser gründeten, um sich über die schwere Kriegszeit hinwegzuhelfen. Je mehr Juliet über Dawsey und die anderen erfährt, desto mehr wünscht sie sich sie zu treffen. Sie beschließt, auf die Insel zu reisen. Dort stößt sie auf die Geschichte von Elizabeth, einem verschollenen Mitglied der Literarischen Gesellschaft, und ihre große Liebe zu einem deutschen Offizier. Und sie lernt Dawsey kennen.
Mal wieder ein Klassiker: Die Leiden des jungen Werther :-love
klinke, silbernagel: physiologie
kapitel 14: funktion des magen-darm-trakts:-keks
Fersenbein
23.11.2009, 17:42
Stieg Larsson "Verdammnis" (bis jetzt sogar noch besser als der erste Band!!)
@ Fersenbein: Kann ich bestätigen, ist top !
Ich habe gerade "Schneemann" von Jo Nesbo gelesen, einer der besten Krimis bisher :-)
Der Schneemann fehlt mir noch, habe bisher die fünf ersten seiner Krimis gelesen, die mir auch schon gefallen haben. Aber dann muss wohl auch bald mal der Schneemann her :-)
Nick Hornby "Slam"
Bisher ganz nett, aber irgendwie haben mir die anderen von ihm besser gefallen...
Hab mir heute "Die Arena" von King gekauft. Hat das schon wer gelesen?
Coxy-Baby
25.11.2009, 14:32
"Das knallrosa Tagebuch" von Todd Brown.
Perfekte Männer gibt es nicht - Meg Cabot :-love (Schund, aber netter Schund)
und Die letzte Instanz von Elisabeth Herrmann :-lesen (guter deutscher Krimi :-top)
Ich les gerade "Arms of Nemesis" von Steven Saylor. Ist so ne Krimi-Reihe ausm alten Rom, teilweise historisch angehaucht, aber echt super und spannend geschrieben :-top