Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Private Pyle
14.11.2014, 16:35
Du vergisst, dass ich nicht mehr studiere. Ich hab also nicht mehr so viel Zeit :-D
Mal im Ernst: das erste Buch hab ich jetzt zu 3/4 durch binnen zwei Wochen. Aber ich hatte auch Urlaub und daher mehrere Stunden pro Tag Zeit.
Wo ein Wille ist, da ist ein Weg :-D. Aber bei englischen Büchern kann es ja wirklich ein bisschen länger, wenn man nicht so oft englische Texte liest.
Ich hab mir mal wieder "Ausgebrannt" von Andreas Eschbach geschnappt
la Valentina
16.11.2014, 17:11
Gerade die ersten 100 Seiten vom neuen Glattauer gelesen und ich muss sagen, sehr gut geschrieben, liest sich sehr gut :-)
Moyes - Weit weg und ganz nah fertig... Jetzt kommt mal Band 1 von den Silber Dingern. Lesen beim Stillen ist was feines ;-)
Robert Galbraith - The Silkworm
(im Moment noch nicht, aber am Wochenende, dann!!)
Rhiannon
17.11.2014, 19:12
Edward Ruterfurd - Ireland Awakening
Heerestorte
17.11.2014, 21:07
Endlich "Das Mädchen, das verstummte" von Hjorth & Rosenfeldt angefangen.
Bergman ist einfach ein klasse Charakter.
Meine Nummer 2 nach John Rebus :D
Bei mir hat er den John schon fast eingeholt ;) Das Buch hab ich auch innerhalb von zwei Tagen im Urlaub gelesen, war wirklich extrem gut! Und das Ende... es ist so grauenvoll, dass es noch so lange dauert, bis ein neues Buch kommt :-heul
Weiß irgendwie auch nicht so richtig, was ich jetzt lesen soll und bin erstmal bei Papern für die Doktorarbeit und der ZEIT geblieben ;)
Heerestorte
17.11.2014, 22:02
Das Ende vom 3. Buch war ja schon hart...wie soll das noch überboten werden?
Jetzt kann ichs kaum erwarten zu Ende zu lesen :D
Haha, sorry :D Mein Freund meint dann ja immer, ich soll doch einfach langsamer lesen, wenn ich mal wieder rumheule, dass es zu schnell ging, aber das geht ja auch nicht...
Da hier letztens mal von dir und Muri die Frage aufkam, ob es sich lohnen würde, die Malcolm Fox-Bücher auch zu lesen: Ich finde ja, ist auch ganz anders als Rebus!
Was ich auch empfehlen kann, ist das Erwachsenenbuch von J.K. Rowling, The Casual Vacancy. Sprachlich auch sehr schön im Original.
la Valentina
20.11.2014, 22:36
So, der Glattauer ist fertig und hat mir sehr sehr gut gefallen! :-top
Neu begonnen: Katherine Pancol "Der langsame Walzer der Schildkröten". Hatte im September ja schon den ersten Teil gelesen. Auch der zweite Teil ist ein Epos von 700 Seiten :-))
Die Tore der Finsternis - Ian Rankin
Heerestorte
23.11.2014, 16:51
Die Tore der Finsternis - Ian Rankin
Dein erster Rebus-Roman? :)
Ich habe sie alle und ich liebe sie :-))
Im Grunde schon. Habe vor Urzeiten mal Knots and Crosses von ihm gelesen. ;-) Sollte man eigentlich besser die Reihenfolge bei seinen Rebus-Romanen einhalten oder ist es wurscht?
Ich würde die Reihenfolge empfehlen. Ich strecke mich ja selber mit den letzten drei Büchern (oder schon nur noch zwei?), damit es nicht so schnell vorbei ist ;-)
Im Moment lese ich Arne Dahl, auch nett, wenn auch nicht an Rankin rankommend, aber das war klar.
Heerestorte
23.11.2014, 18:00
Im Grunde schon. Habe vor Urzeiten mal Knots and Crosses von ihm gelesen. ;-) Sollte man eigentlich besser die Reihenfolge bei seinen Rebus-Romanen einhalten oder ist es wurscht?
Ja, ich tendiere auch dazu die Reihenfolge einzuhalten.
Ich habe es leider damals nicht gemacht und als ich dann die ersten Bände gelesen habe, habe ich Dinge aus neueren Bänden besser verstanden.
Okay. Mein nächstes Buch wird dann "Das zweite Zeichen". ;-)
Gast26092018
23.11.2014, 20:10
Sodele, heute fange ich endlich mit der Galotti an :) endlich habe ich Zeit anderes zu lesen.
Hat jemand "Krieg und Frieden" von Tolstoi gelesen? Das würde mich auch interessieren:-lesen
Welche Übersetzung ist am besten? Es gibt so viele Auflagen davon:-nix
Coxy-Baby
23.11.2014, 20:28
Es gibt eine Ankündigung für "Die Landkarte des Chaos" als Abschluss der viktorianischen Trilogie.....ich freu mich schon wie Bolle und hab nen Kreuz im Kalender gemacht...
Gast26092018
23.11.2014, 21:21
Ich habe mich für ein anderes Buch von Tolstoi entschieden: "Anna Karenina", das ist ein Klassiker!
Aber dieser Tolstoi schreibt immer so viel, der Roman hat an die 1300 Seiten! :-? Naja, ich bin mal gespannt, das wird meine Weihnachts/Winterlektüre :)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2026 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.