Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Douglas Adams - The Hitchhiker´s Guide to The Galaxy
Cody McFadyen - Das Böse in uns... :-wow
Und wie war das? Lohnt sich die Lektüre?
Bei mir gerade aufm Nachttisch, der 4.Band der Kalman-Krimis, also ganz nach meinem Geschmackt :-) :-top
"der Zauberberg" von Mann und "Der Aufmacher - der Mann, der bei Bild Hans Esser war" von Günter Wallraff...die unzensierte Ausgabe :-top
J. M. Coetzee - Tagebuch eines schlimmen Jahres
bis jetzt ganz gut zu lesen und stilistisch interessant, aber der große tiefgang fehlt noch ein bißchen...
hat jemand eigentlich mal "your inner fish" von shubin gelesen? falls ja: ist das auch für mediziner noch interessant, oder steht da auch nur die zusammenfassung vom kurzlehrbuch embryo?
sama-doc
10.03.2009, 21:47
Kazuo Ishiguro - Alles, was wir geben mussten
Qui Xiaolong - Schwarz auf Rot
gefällt mir bisher sehr gut, man erfährt ganz nebenbei Interessantes über China
little_lunatic
12.03.2009, 17:42
boah! ich glaub was lesen wär heute abend mal echt toll! hab sooooo lange kein buch mehr gelesen also abgesehen von lernmaterial. dabei hab ich so schöne bücher neben meinem bett stehen.
hennessy
15.03.2009, 14:29
"Na servus!"
oder:
Wie ich lernte, die Bayern zu lieben.
ich glaube, das würde mir nie gelingen :-oopss
sorry :-blush
hennessy
15.03.2009, 14:49
ich glaube, das würde mir nie gelingen :-oopss
sorry :-blush
siehste, das ist der kleine Unterschied: Ich z.B. liebe Köln.
Ich verurteile ja auch keinen Bayern oder das Land an sich, nur insgesamt ist mir der Norden Deutschlands einfach lieber :-) Dort fühle ich mich wohl. Und Köln, tja... schön ist die Stadt ja nun nicht, aber verdammt lebenswert :-)
Rumpelstilzchen
16.03.2009, 18:59
Seit Weihnachten von George R.R. Martin gelesen:
"Dying of the light" und "Hunter's run", von Alan Moore "Watchmen" und jetzt von George R.R. Martin "Fevre dream".
Intermittierend: Zwißler, Die Anästhesiologie, 2. Auflage
Gerade gelesen:
Elisabeth Herrmann, Die 7.Stunde :-top sauspannend
Giles Blunt -Kalter Mond -auch ziemlich gut
und jetzt quäl ich mich gerade ein bißchen mit Blake Crouchs 'Bruderherz', obwohl das ja gut sein solll, bevor ich Balzacs 'Vater Goriot' lesen wollte :-lesen
(Miss-total süchtig :-)))
hab "der klang der zeit" von powers vorerst aufgegeben, ist mir irgendwie auf den ersten 60 seiten etwas zu schwulstig gewesen...
stattdessen jetzt "Die Asche meiner Mutter" von Frank McCourt...bisher ziemlich gut...
"hauptsächlich waren wir: nass" :-))
risingsun
23.03.2009, 16:42
mount misery von mister shem :)
Roos et al.: (Checkliste) Neonatologie *seufz*
hab "der klang der zeit" von powers vorerst aufgegeben, ist mir irgendwie auf den ersten 60 seiten etwas zu schwulstig gewesen...
Ging mir auch so, vor zwei Jahren mal durch die ersten 50, 60 Seiten gekämpft, dann weggelegt, im letzten Urlaub mit viel Zeit dann doch noch gelesen, hat seine Längen, ist aber von der Thematik her sehr interessant, Rassen/ Musik...
Ich müßte jetzt noch mal 'Roots' lesen, das soll auch gut dazu passen, fängt irgendwann in Afrika an, aber ich kriegs nicht gebacken, liegt schon seit Monaten auf meinem Nachttisch, aber leider auch soooo viele andere Bücher auch, die ich vorher lesen muß -und es ist echt ein Brecher, 800 Seiten *seufz*
Ging mir auch so, vor zwei Jahren mal durch die ersten 50, 60 Seiten gekämpft, dann weggelegt, im letzten Urlaub mit viel Zeit dann doch noch gelesen, hat seine Längen, ist aber von der Thematik her sehr interessant, Rassen/ Musik...
dazu kommt noch, dass ich erst vor ein paar wochen "der menschliche makel" von roth gelesen hab, was (zumindest in bezug auf die ersten 50-60 seiten) eine recht ähnliche thematik aufweist...
LaTraviata
29.03.2009, 16:33
Amélie Nothomb - Kosmetik des Bösen
Sehr zu empfehlen, diabolisch gut gestricktes Werk mit genialen Dialogen! :-top
Robert E. Howard - The Savage Tales of Solomon Kane
Eine Sammlung von Kurzgeschichten um den (Anti)Helden Kane der anno 1600 für, ähm, Ordnung sorgt...mit Degen und Muskete und sich nicht nur gegen handfeste englische Schurken erwehren muss, sondern es auf seinen Reisen auch mit den Schrecken Afrikas, Untoten aus dem Schwarzwald und dergleichen zu tun bekommt. :-oopss
Diese Geschichten wurden bereits in den 1920er/30er Jahren geschrieben und obwohl das für manchen eher als Schund oder Literatur für pubertierende Jungs gelten dürfte, zum Englisch lernen ist es allemal geeignet. Die Sprache ist überaus blumig und wortgewandt, fast schon poetisch (was man vielleicht so nicht erwartet. Der Autor ist auch der Erfinder von Conan). Nebenbei ist das Buch noch schön illustriert.