Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
:-)) Ich denke, heute würde speziell Brutus nicht gerne zum Essen vorbeikommen: frischgeräuchertes Forellenfilet (von Sohn einer Kollegin) mit Preiselbeerkren und Graved Lachs...in der Hinterhand hätte ich noch einen Krabbensalat und etwas Flusskrebsfleisch in Currysauce. yummie!
Dazu paßt ganz gut ein Flens :-party fand ich...
Das ist in Ordnung, Du kannst ja essen, ich würde mich auf Flüssignahrung halten. :-))
dreamchaser
04.09.2011, 08:31
Milchreis mit gezuckerter Kondensmilch (Schokosauce war alle)
Gast26092018
09.09.2011, 18:47
Sesamcremepaste mit frischem Fladenbrot, schwarze Oliven, eine rohe Zwiebel, zwei geviertelte gesalzene Tomaten und ganze Knoblauchstücke in Kräuteröl :-love:-)
Gast26092018
09.09.2011, 19:47
So als Nachtisch: Grand Noir Edelbitter Bio-Schokolade:-)) mit 85% Cacao
Schokolade ist gesund, es enthält viel...wie nennt man das Zeugs?^^ Polyphenole:-stud gut für das kardiovaskuläre System.
PS: Ist aber ein bisschen zu bitter, liegt wohl am hohem Cacaoanteil.
Feuerblick
09.09.2011, 19:56
Habe den Herbst mit einer Kürbissuppe eingeläutet :-top
Gast26092018
09.09.2011, 20:09
Habe den Herbst mit einer Kürbissuppe eingeläutet :-top
Hold your horses, der Sommer hat doch noch nicht mal angefangen:-?
Machst du die Suppe mit einer echten Kürbisfrucht? Rezept?
Was soll denn bitte sonst in eine Kürbissuppe rein??? Manchmal frage ich mich bei Deinen Fragen, ob Du sie wirklich ernst meinst und grübel dann, wie ich das einzuordnen habe :-D
ich hab hier glaub ich schon bestimmt 5 Rezepte für Kürbissuppe reingestellt ... einfach mal meine Beiträge nach "Kürbissuppe" und "Kürbiscremesuppe" durchsuchen^^
Was soll denn bitte sonst in eine Kürbissuppe rein???
Ich glaube, er meinte damit, ob du sie selber gemacht hast oder eben ausser Tüte http://www.maggi.at/rezepte/kuerbissuppe%2Bmit%2Borangensaft.html
:-)
Gast26092018
09.09.2011, 20:39
Ich kenne nur Kürbissuppe aus der Tüte mit künstlichen Zusätzen:-)) deswegen meine Frage ;-) Ich habe noch nie eine richtige frische Kürbisfrucht probiert.
Ah, ich habe das Rezept gefunden:
Sooo, noch eins :-))
Kürbiscremesuppe
600g Kürbis, 2 kl. Zwiebeln, 1 EL Butter, 1 EL Zitronensaft, Salz, Pfeffer, 1 TL Paprikapulver (edelsüß), 3/4 l Gemüsebrühe, 100ml Weißwein, 100g Schlagsahne
Kürbis schälen, Fruchtfleisch würfeln. Zwiebel fein würfeln, mit dem Kürbis in der heißen Butter einige Minuten anschwitzen. Zitronensaft, Salz, Pfeffer und 1/2 Tl Paprikapulver dazugeben, die Brühe angießen und die Suppe ca. 30Min schwach kochen lassen. Anschließend alles pürieren, Wein angießen, noch einmal aufkochen lassen. Sahne halb steif schlagen. Die Suppe auf Teller verteilen, in die Mitte jew. einen großen Sahneklecks geben und die Sahne mit einer Gabel leicht unterziehen. Mit dem restlichen Paprikapulver bestreuen und sofort servieren.
Muss ich mal probieren.
Ich kenne nur Kürbissuppe aus der Tüte mit künstlichen Zusätzen:-))
Siehste :-D :-))
Okeeeeeee, ich muss gestehen, in meinem Leben genau ein einziges Mal mit Tütenzeugs gekocht zu haben :-kotz
Okeeeeeee, ich muss gestehen, in meinem Leben genau ein einziges Mal mit Tütenzeugs gekocht zu haben :-kotz
Oh echt...so Leute gibbet also wirklich...:-blush
Gast26092018
10.09.2011, 13:05
Pfeffer-Rahm-Medaillons mit Nudeln :-love
erdbeertoertchen
10.09.2011, 13:06
kochst du dir die menüs immer selber?
Gast26092018
10.09.2011, 13:13
Ja, das Fleisch kaufe ich ungewürzt vom Supermarkt, die Nudeln koche ich auch selbst, nur die Soße kaufe ich von Knorr (aus der Tüte, aber ohne Geschmacksverstärker etc.) und gebe Kochsahne dazu ;-)
PS: Aber die Soße könnte man auch leicht selbst machen, glaube ich:-nix
Gast26092018
10.09.2011, 13:43
Das nächste mal versuche ich die Soße vielleicht selbst zu machen.
Vielleicht so:-nix :
¼ Liter Rinderbrühe
1 Schalotte(n)
1 TL Pfeffer - Körner, bunte
1 TL Majoran
n. B. Cremefine
etwas Mehl
etwas Öl
Zubereitung
Zuerst die Pfefferkörner im Mörser zerkleinern, aber nicht zu fein. Die Schalotte in feine Ringe schneiden und diese im heißen Öl glasig anlaufen lassen. Mehl hinzugeben und anschwitzen.
Dann mit der Rinderbrühe ablöschen und kurz aufkochen lassen. Cremefine nach Geschmack hinzugeben und die Pfefferkörner und den Majoran hineingeben. Nochmal kurz aufkochen lassen - fertig.
Gast26092018
10.09.2011, 17:57
Wie kochst du denn @Erdbeertörtchen?
Im Vergleich zu früher ernähre ich mich heutzutage viel gesünder, versuche täglich Früchte zu essen, trinke auch viel Fruchtsaft um keinen Vitaminmangel zu haben. Ich esse momantan nur zu viel Fleisch, dass muss ich unbedingt reduzieren und duch andere Nahrungsmittel kompensieren:-angel
Dieses Cremafine-Zeugs ist ja wohl auch des Teufels :-( Zusatzstoffe ohne Ende. Warum nicht einfach normale Sahne nehmen?? Saucen abbinden kann man auch gut mit Frischkäse. Mensch, versucht Euch doch mal an einfachen Saucenrezepten, so ne Basis kann man dann 1000fach variieren, und es schmeckt tausend mal besser als diese Tütenscheisse (auch wieder tausend Aromen, Zusatzstoffe und v.a. viel Salz drin) :-dagegen Und immer schön (frische) Gewürze rein, da kann man vorsichtig rumexperimentieren.
Kochen ist wirklich kein Hexenwerk :-meinung
Hier gibts gleich Blumenkohl, Dinkelküchchen und irgendeine Sättigungsbeilage -> Kartoffeln, Polenta, Couscous, mal sehen, was da ist.
Gast26092018
10.09.2011, 18:52
hmm...ja ich muss mehr rumexperimentieren, nur manchmal fehlt mir die Geduld dafür:-blush
Morgen Abend mache ich mir Wildlachsfilet, dazu mache ich dann eine Sauce nur mit Sahne, Zwiebel, Pfeffer, Salz, Knoblauchzehen und Mehl. Mal schauen ob das was wird;-)