Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Gast26092018
19.09.2014, 21:04
Pralinen
Gnocchi aus'm Selbstbau; richtig gut - kaufe ich nie wieder eingepackt.
Relaxometrie
19.09.2014, 21:41
Irgendwie stehen Gnocci, wenn nicht zufällig, ca. einmal alle 3 Jahre, welche im Einkaufswagen landen, nie auf meiner Speisekarte. Aber warum eigentlich nicht mal selbst machen?
Nach welchem Rezept hast Du sie gemacht?
Muß mal gerade nachlesen, denn ich habe gar keine Ahnung, wie man Gnocci herstellt. Reibt man einfach Kartoffeln und wirft kleine Klümpchen in kochendes Wasser?
la Valentina
19.09.2014, 22:16
Es heißt weder Gnocchis noch Gnocci, sondern Gnocchi :-) *SCNR* :-angel
Ich mache die nach Zutatenliste der Verpackung:
Gekochte Kartoffeln, Weizenmehl und Weizengrieß - ungefähr 10 : 5 : 1 - mit ordentlich Salz zu einem Teig verarbeiten, daraus etwa weintraubengroße (Gnocchi-Größe eben :-))) Teigstücke nach gusto formen.
Die kann man entweder kochen oder mit ordentlich Öl anbraten.
"Gnocchi-Grundrezept" bei mir: Auf relativ hoher Stufe goldgelb anbraten, dann einen Schuss Sojasauce rein (je nach Art der Sojasauce ist der "Schuss" ganz schön variabel groß, je dickflüssiger desto besser die Kruste) und weiterbraten bis fertig.
In der Form außer als Gnocchi-Pfannen-Grundzutat hervorragend - und m.E. besser als gekocht - auch zur Weiterverarbeitung, z.B. für Salate, geeignet.
EDIT:
Verdammt, auf sowas achte ich sonst!
Ein Gnocchus, zwei Gnocchi; richtig? :-))
ehemaliger User_25062015
19.09.2014, 23:06
Furchtbar, dass ich ohne Schule/Arbeit/Uni/whatever keinen geordneten Tagesablauf hinkriege.....zu dieser wunderbaren Uhrzeit gibts Schinkennudeln. :|
Furchtbar, dass ich ohne Schule/Arbeit/Uni/whatever keinen geordneten Tagesablauf hinkriege.....zu dieser wunderbaren Uhrzeit gibts Schinkennudeln. :|
Gibt's du mir was ab ?
ehemaliger User_25062015
19.09.2014, 23:23
Gibt's du mir was ab ?
Zuuu späääät :-))
Zwar im Becher, aber sättigend: Cremiger Eiweiß Shake
Gnocchi selber machen will ich auch schon lange mal ausprobieren, glaub das mach ich die Tage mal, danke für den Tipp. :-)
Wir hatten grad Käsespätzle mit Röstzwiebeln. :-love
Dieses Gnocchi-Rezept hier hatte Fr. Pelz mal gepostet: :-)
http://blog.zeit.de/rezeptor/2014/02/13/gnocchi-al-forno_3139
Spaghetti mit einer Wirsing-Speck-Sahnesoße.
Die besten Cheeseburger, die ich je gegessen habe.Hat meine Frau gemacht :-love
ehemaliger User_25062015
20.09.2014, 18:47
Spagetti mit Muttis Hackfleischsoße
Gast26092018
20.09.2014, 18:56
Nudeln mit Gorgonzolasauce
Rhiannon
20.09.2014, 19:17
Schweinefilet mit Apfel-Curry-Soße und Schupfnudeln
Genialste gestern gekochte Erbsensuppe. Mensch, war die lecker :-)
Da muss ich grad an die Erbsen/Zuckerschoten-Suppe von Miss denken. Mit Puderzucker. Die war echt lecker. Mir tropft der Zahn. Muss ich nächste Woche mal wieder machen :-)