Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Relaxometrie
21.09.2013, 13:53
Ich bin aus finanziellen Gründen gezwungen, bis nächsten Samstag mit nur 35EUR für Essen auszukommen :-?
Erstens hast Du bestimmt einige Vorräte, so daß Du beim Einkaufen ja nicht bei Null anfängst. Und zweitens reichen 5 Euro /Tag aus, um sich gesund und abwechslungsreich zu ernähren.
Guck mal hier. (http://www.amazon.de/gesund-%C3%B6kologisch-genussvoll-speisen-Selbstversuch/dp/3981346904/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1379767546&sr=8-2&keywords=arm+aber+bio)
Oder kaufe kurz vor Marktschluß palettenweise Obst und Gemüse, falls es dann runtergesetzt worden ist.
Oder geh in ein Krankenhaus und räubere den Essenswagen aus, falls ungegessene Essen drauf sind.
Ein kleiner Sack Kartoffeln für 2,50€ und ein Kohl für unter 2€. Brot und etwas Aufstrich. Und es ist immer noch genügend Geld für Frikadellen oder sonstige Fleischbeilage übrig.
man kommt auch mal ein paar tage ohne fleisch aus ;-)
Gast26092018
21.09.2013, 15:24
Ja, es stimmt schon, dass ich nicht bei Null anfange. Ich habe noch ganz viel Reis da (2 Packungen Basmati und eine Jasminreis), viel Nudeln, Kartoffelpürepulver, Gewürze etc. Problem ist nur meine Einfallslosigkeit :D
Aber was ich mir nächste Woche vielleicht machen könnte ist: ein Kohlrabiragout http://www.chefkoch.de/rezepte/641531165212950/Kohlrabi-Ragout-mit-Kloesschen.html , davon könnte ich mich zwei Abende ernähren. Oder ich mache eine Bechamelsauce mit Kohlrabi, Kartoffeln und dazu kleine Frikadellen.
Außerdem habe ich noch zwei Tüten Pfandflaschen und Kleingeld, dass ich zur Bank bringen könnte...das sind vielleicht auch an die 30 Euro zusammen.
Kartoffelpürepulver
sorry, aber *würg*
Gast26092018
21.09.2013, 15:40
sorry, aber *würg*
Ja, das esse ich auch nicht soo gerne, die Packung habe ich Anfang des Jahres irgendwann gekauft^^
Aber es schmeckt nicht soo schlecht, wenn man es mit Milch und Butter macht (von Pfanni).
nimm doch einfach richtige kartoffeln u stampfe sie. dazu milch u butter u gewürze (muskat !!!)
ist überhaupt nicht aufwendig. und schmeckt um so viel besser! und ist noch billiger!
Ich finde mit 35€ für eine Person und eine Woche kann man ohne Problem essen kaufen, und das nicht zu wenig. Wir kaufen für 2 Personen alles 2 Wochen für 70-100€ ein :-nix
Weiß also nicht wo da das große Problem ist?
So kurz vor Fälligkeit des Semesterbeitrags bist du mit € 35,- auch vergleichsweise gar nicht schlecht aufgestellt.
@ topic
ein babygläschen mit williams-christ-birne
Colourful
21.09.2013, 18:58
Ein kleiner Sack Kartoffeln für 2,50€ und ein Kohl für unter 2€. Brot und etwas Aufstrich. Und es ist immer noch genügend Geld für Frikadellen oder sonstige Fleischbeilage übrig.
Oder Steckrübe, oder Kürbis, oder halt so die günstigen Sachen, aus denen man viele leckere Portionen fabrizieren kann.
Truthahnfleisch aus der Dose mit Brot...
Ich bin aus finanziellen Gründen gezwungen, bis nächsten Samstag mit nur 35EUR für Essen auszukommen :-?
Das ist eine riesige Herausforderung für mich, ich weiß nicht ob ich das schaffe:-nix Ich war heute günstiger beim Lidl einkaufen, aber die haben nicht alles, was ich brauche...und z.B. Knoblauch aus China kaufe ich bestimmt nicht, ich kaufe nichts was dort wächst.
Ich halte es da mit Laelya... 35 € in der Woche, das finde ich unfassbar viel Geld, ich hätte keine Ahnung, wie ich das ausgeben sollte, ohne total viel wegschmeißen zu müssen! Ich bin meistens mit 40-60€ im Monat dabei. Aber ich esse auch kein Fleisch...
Also einfach mal eine Woche vegetarisch leben, viel Gemüse essen, Kartoffeln, Reis, Couscous. Schmeckt gut, ist gesund und man kommt vermutlich unter 35€ raus :-top
Oder kaufe kurz vor Marktschluß palettenweise Obst und Gemüse, falls es dann runtergesetzt worden ist.
Das ist es immer im Kaufland, so ab 18 oder 19 Uhr. :-) Da ich in der Woche immer/meistens so spät einkaufen gehe, weiß ich das.
Außerdem habe ich noch zwei Tüten Pfandflaschen
Soso...aber kein Platz für Altglas...;-)
Bekommst Du als Pjler nicht auch kostenfreies Essen im KH?
Bekommst Du als Pjler nicht auch kostenfreies Essen im KH?
Schön wärs :-( das hätte ich auch gern
Gast26092018
22.09.2013, 14:53
Ich bekomme kostenfreies Essen im KH, aber es schmeckt mir nicht so sehr.
Für mich sind 35EUR nicht so viel^^ die könnte ich in the blink of an eye ausgeben :D ;-)
Bei genauerem Nachdenken könnte ich die auch ausgeben. Ich komme nur so günstig weg, weil ich weder einen Rewe, noch einen Tegut oder anderen Bioladen in der Nähe habe. Ich kaufe zwar, wenn ich mal in der Nähe bin, Alnaturasachen, aber sonst bin ich eigentlich auf die Bioprodukte der Discounter angewiesen und da gibt es oft nicht für jedes Produkt was.
Ich träume heimlich von einer Bio-Abogemüsekiste :-love
Gast26092018
22.09.2013, 19:15
Ich habe ganz viele teure Läden um mich herum^^ das ist nicht gut für meinen Geldbeutel :-blush
Gerade: Lachssteak mit Nudeln und Sahnesauce :-love
Hoppla-Daisy
22.09.2013, 19:53
Hätte nicht eins auch gereicht? Das ist ja Völlerei ;-)
Relaxometrie
22.09.2013, 19:55
Hätte nicht eins auch gereicht?
Genau das habe ich auch gedacht. Aber ernsthaft. Keine Ahnung, warum man sich SO vollstopfen möchte :-nix
Hoppla-Daisy
22.09.2013, 19:57
Erzählt hier immer was von Sparen und zieht sich dann zwei Lachskoteletts rein!