Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
ordinärer linseneintopf...hatte ich mal lust drauf bei dem kalten wetter. und ein salätchen :-)
Hoppla-Daisy
06.01.2010, 14:37
Ordinärer Linseneintopf?! Ich finde, das ist ein hervorragendes Essen! Mit einem kleinen Schuss gutem Essig drin ein Gedicht!
Sagte ich schon, dass ich Linseneintopf liebe? :-love
Gast26092018
07.01.2010, 14:31
Kiwis;-)
Ich muss mein Vitamin-C-Reservoir aufstocken um meinen Körper gegen den bevorstehenden Wintersturm am Wochenende zu wappnen:-)
Hoppla-Daisy
07.01.2010, 14:53
Dann iss dir nen Berlepsch-Apfel... der hat seeehr viel Vit. C ;-)
Höllenscharfes Chili con carne... :-love
Leeeeeeeeeeeeecker! :-))
EDIT: Hiermit beantrage ich einen Smiley, dem Dampf aus den Ohren schießt... ;-)
Gast26092018
07.01.2010, 15:13
Dann iss dir nen Berlepsch-Apfel... der hat seeehr viel Vit. C ;-)
Wtf is Berlepsch?:-))
Ah ok ich habs gegoogelt, jedoch:" Die Apfelsorte ‘Berlepsch’ zeichnet sich trotz abnehmender Marktanteile durch wertvolle Inhaltsstoffe aus, wie z. B. einen hohen Vitamin-C-Gehalt von über 30 mg Vit. C/100 g Frischmasse."
Kiwis haben aber 71mg Vit. C/100g Frischmasse -> 95% des Tagesbedarfs:-stud
Hoppla-Daisy
07.01.2010, 15:38
Eine Kiwi wiegt gerade mal ca. 80 g ==> 56,8 mg Vit. C
Ein mittelgroßer Apfel wiegt um die 180 - 200 g ==> 54 - 60 mg Vit. C absolut
Ein Apfel ist preislich gesehen in der Regel günstiger und macht satter als eine Kiwi ;-) - für Studenten ja nicht unwichtig :-D
Gast26092018
10.01.2010, 10:29
Ein Eier-omelette mit Pfefferminzblätter:-)
Hoppla-Daisy
10.01.2010, 10:31
Gleich gibt's Rindergulasch mit Klößen und Quarkspeise (von Lenchen zelebriert) mit Schokostreuseln
:-love
risingsun
10.01.2010, 10:36
toastbrot mit erdnussbutter :-dance
rührei und ne heisse schokolade...ich liebe wochenende ;-)
Nudeln mit Tomaten-Mozzarella-Sauce... Reste von gestern ;-)
rührei und ne heisse schokolade...ich liebe wochenende ;-)
Aber bitte nicht zusammen! Jedes für sich durchaus schmackhaft, aber als Kombi... :-oopss
Nudeln mit Tomaten-Mozzarella-Sauce... Reste von gestern ;-)
cool, du bist schon beim mittagessen und ich noch beim frühstück :-D
Aber bitte nicht zusammen! Jedes für sich durchaus schmackhaft, aber als Kombi... :-oopss
LOL nein nicht beides zusammen :-))
Dann bin ich ja beruhigt :-D
Dann bin ich ja beruhigt :-D
ja, sonst wär evtl. was kleines im anflug und das muss nicht sein ;-)
Flemingulus
10.01.2010, 21:08
Hmmmm!!! Jetzt gibts kalten Braten mit Gürkchen und dazu ein eiskaltes Bier!
Die Welt kann schön sein!© :-)
Hoppla-Daisy
10.01.2010, 21:59
Heute Abend gab es eine rote und eine orangefarbene Paprikaschote kleingeschnippelt zum Naschen sowie ein Toastbrötche mit Käse
Zum "Nachtisch" opferte Lenchen ihre Tüte Zweifel-Chips ... "ich frag Eilika, ob sie mir neue mitbringen kann, wenn sie im Februar kommt. Und DU kannst welche im März mitbringen!" :-D
Was sind denn "Zweifel-Chips"?:-nix