Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Gast26092018
18.09.2015, 20:17
@Heerestorte: Was für ein Dressing/Gewürze hast du verwendet?
Heerestorte
18.09.2015, 20:21
@Heerestorte: Was für ein Dressing/Gewürze hast du verwendet?
2 EL Olivenöl und 2 EL Condimento Bianco. Mit Balsamico würde es sicherlich auch gehen.
Gewürze sind Salz, Pfeffer, Oregano und Basilikum. Oregano und Basilikum leider nur getrocknet.
Nach Möglichkeit sollte man frische Kräuter nehmen.
Restliche Bestandteile sind Gurke, Tomate, Paprika, rote Zwiebel und Feta.
Die roten Zwiebeln habe ich 10 Minuten in Wasser, mit einem Schuss Essig, eingelegt.
Nimmt ihnen ein wenig die Schärfe.
Gast26092018
18.09.2015, 20:27
danke, probiere ich auch mal bald.
Heerestorte
18.09.2015, 20:35
danke, probiere ich auch mal bald.
Kein Ding ;) Habe den heute auch nur aus Zufall gemacht.
Habe dieses Video gesehen und sogar alles daheim gehabt :D
Oliven und Kapern habe ich einfach weggelassen.
https://www.youtube.com/watch?v=iFC7-urzfXw
Absolute Arrhythmie
18.09.2015, 20:35
Ich mache griechischen Salat nur mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Rosmarin und Thymian an. Und unbedingt richtigen Feta nehmen! Könnte ich nächste Woche auch mal wieder machen.
Maximus, was hast du für eine Soße gemacht zu den Nudeln?
Hier gabs lecker Kürbis-Quiche (siehe Rezept-Thread). Hat auch den Kindern geschmeckt.
Heerestorte
18.09.2015, 20:45
Ich kaufe immer Salakis. Mir tun immer nur die Leute leid, welche Patros kaufen und dann denken, dass das echter Feta ist.
Patros hat nämlich verschiedene Varianten und die normale ist mit Kuhmilch :D
Ich liebe Feta [-::-]
Absolute Arrhythmie
18.09.2015, 20:50
Dieses ganze "Hirtenkäse"/"Balkankäse"-Zeug kommt mir nicht auf den Teller!
Heerestorte
18.09.2015, 20:52
Dieses ganze "Hirtenkäse"/"Balkankäse"-Zeug kommt mir nicht auf den Teller!
Mir auch nicht. Deswegen nur Salakis oder Feta von der Käserei.
Ist zwar teuer, aber sein Geld allemal wert :D
Gast26092018
18.09.2015, 20:53
@Frau Pelz: Sahne, Gemüsebrühe, Harissa (scharfe Pfefferschotenpaste), Knoblauchzehe (gepresst), viel Pfeffer, davor glasig angeschwitzte Schalotten und ein wenig Honig. Die angeschwitzten Schalotten einfach zu der Zutaten dazugeben, mischen, über den Lachs verteilen und in den Ofen das ganze. Für 2 Personen 200g Sahne, 2tl Gemüsebrühe, 1 tl Harissa, 1 Knoblauchzehe, 1 tl Honig, 2 Schalotten.
Ah danke, das hört sich gut an.
Nickel1992
19.09.2015, 08:51
Salat
Elvira93
20.09.2015, 15:48
Maoam :D
Absolute Arrhythmie
20.09.2015, 16:26
Hab gerade Frikadellen in der mache - da freu ich mich schon drauf :-)
Grad nen riesigen Topf ungarisches Kesselgulasch gekocht in Vorbereitung auf's Babybier. Herr Mira testet bereits laut schmatzend... Scheint ok zu sein. ;-)
Heerestorte
20.09.2015, 16:35
Heute Mittag gabs Wildlachs mit Champignon-Mais-Zwiebel-Kokosmilch-Thai Curry-Soße und Kartoffeltaschen als Sättigungsbeilage. Heute Abend gibts ne fette Schüssel Salat mit Thunfisch.
Gleich frisch gekochte Bolognese, die schon den halben Nachmittag vor sich hin köchelt und duftet... ich freu mich schon :-)
Grad nen riesigen Topf ungarisches Kesselgulasch gekocht in Vorbereitung auf's Babybier. Herr Mira testet bereits laut schmatzend... Scheint ok zu sein. ;-)
Warst du nicht in letzter Zeit vegetarisch unterwegs? Und was ist Babybier?