Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Spargel mit Sauce Hollandaise aus der Tüte und Kartoffeln, die aus Zeitgründen ungeschält blieben.
altalena
03.05.2015, 13:24
Komposition aus Banane, Kiwi, Naturjoghurt, Amaranth-Müsli, Walnusskernen und nem Schuss Ahornsirup :-))
Nickel1992
04.05.2015, 06:04
Toast mit Erdbeer-Marmelade
Spargel mit Sauce Hollandaise aus der Tüte und Kartoffeln, die aus Zeitgründen ungeschält blieben.
Zeitgründen? Ich schäle Kartoffeln quasi nie... vor allem nicht die kleinen feinen neuen, die es dann zum Spargel gibt. Die sind doch mit Schale viel feiner :-meinung
ich finde auch das Pellkartoffeln am besten schmecken und ich mag eh nur festkochende Kartoffeln
pellkartoffeln mit butter und salz...das wäre jetzt was feines
Heerestorte
05.05.2015, 09:01
Brot mit Ziegenfrischkäse [-::-]
Ziegenfrischkäse [-::-]
Das Zeuch ist sooooo widerlich!!! Letztens mal gekauft. Ausgespuckt und in den Müll geschmissen! Ich konnte es einfach nicht runterwürgen! Igitt! :-oopss
Heerestorte
05.05.2015, 11:19
Das Zeuch ist sooooo widerlich!!! Letztens mal gekauft. Ausgespuckt und in den Müll geschmissen! Ich konnte es einfach nicht runterwürgen! Igitt! :-oopss
Früher mochte ich das auch nicht so, aber ich hab dieses mal den mit Kräutern gekauft:
https://ich-liebe-kaese.de/uploads/tx_bongrain/chavroux-frischkaese-kraeuter_06.png
und der ist echt gut, weil der Ziegengeschmack nur ganz dezent da ist :D
Genau. Den hatte ich auch, nur ohne Kräuter. Aber näh!! Mir kommt keine Ziege mehr in den Mund!
Heerestorte
05.05.2015, 11:23
:D Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Bei mir gibts gleich ne Calzone, weil ich akute Unlust habe etwas zu kochen.
Ich finde Ziegenkäse riecht halt genauso wie das Ziegengehege der Nachbarn...ich mag ihn trotzdem.
Hier gabs grad Nudeln mit Hähnchen, hab dazu eine Käse-weißwein-soße improvisiert, die gar nicht so schlecht war.
Laelya, Pellkartoffeln schält man doch aber auch, nur halt nach dem Kochen, oder hab ich da jahrelang was falsch gemacht? :-D
Ich esse meist die Schale bei Pellkartoffeln mit, vorausgesetzt sie wurden vorher gut gewaschen.
wischmopp
05.05.2015, 11:48
Ich esse meist die Schale bei Pellkartoffeln mit, vorausgesetzt sie wurden vorher gut gewaschen.
Ich auch...
Heerestorte
05.05.2015, 11:48
Bei Wedges und bei Drillingen lass ich die Schale auch immer dran.
Wenn ich Bratkartoffeln mache, schäle ich die Kartoffeln vorher.
Ja, Bratkartoffeln werden krosser und damit besser, wenn sie geschält sind
Kommt auf die Kartoffeln an. Ich ess die Schale bei frischen landkartoffeln auch mit :-) aber ansonsten schäle ich sie, ja. Aber Pellkartoffeln schmecken ganz anders als Kartoffeln die vor dem kochen geschält werden. Und Pellkartoffeln sind besser
Heerestorte
07.05.2015, 12:28
Grüner Spargel mit Hähnchenbrust und Schupfnudeln:
28724
Elvira93
07.05.2015, 21:21
Wraps :)