Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Hoppla-Daisy
31.03.2013, 15:51
Wenigstens selbstgemacht? ;-)
Gast26092018
31.03.2013, 16:03
Ja, selbst gemacht aber von Coppenrath & Wiese, nicht von mir:-D
Morgen mache ich einen Cashew-toffee Kuchen selbst;-)
Hoppla-Daisy
31.03.2013, 16:05
Okay, der von Copp & Wiesenrath (Insider ;-)) ist jetzt echt mal nicht sooooo schlecht, also für nen Fertigkuchen. Aber selbst gemacht ist einfach um Längen besser :-top. Musst du mal probieren, Maximus. Ich helf dir gerne mit nem Rezept aus. Aber da müsstest du dir noch jemanden einladen zum (Mit-) Futtern ;-)
ich möchte das rezept auch gerne haben, ich liebe bienenstich über alles :-love
Wir haben vor einer Stunde unser Osterbrunch beendet. Da lagen unter anderem auf dem Teller: feiner Mandel-marzipan Kuchen, Osterlamm aus Vanillekuchen, frische Erdbeeren mit Sahne, frische aufgebackenen Croissants, selbstgemachte Marmelade, frische Eier vom Hühnerhof meiner Oma, massig Schokolade und das normale Gedöns an Wurst, Käse und streichbaren. Dazu ein frisch gepresster O-saft
So, seid ihr jetzt neidisch :-))
Hoppla-Daisy
31.03.2013, 16:49
Hehe, nöööö. Aus dem einfachen Grunde, weil ich hier bei mir zuhause morgen ebenfalls zu einem Osterbrunch mit der ganzen Familie eingeladen habe ;-). Das wird auch schmackofatz!
Hehe, nöööö. Aus dem einfachen Grunde, weil ich hier bei mir zuhause morgen ebenfalls zu einem Osterbrunch mit der ganzen Familie eingeladen habe ;-). Das wird auch schmackofatz!
okay, das lasse ich durchgehen :-))
dennoch ein bisschen Neid hätte mir heute gut getan:-wow
Rhiannon
31.03.2013, 17:03
Bei uns gibts nachher noch Reste vom Osterbrunch als Abendbrot. Irgendwie neige ich bei sowas immer zu leichten *hüstel* Fehlkalkulationen bei der Menge (das reicht auch noch fürs Frühstück morgen und übermorgen und.....)
Hoppla-Daisy
31.03.2013, 17:06
Also da sollte sich Muriel wirklich mal ein Beispiel nehmen. Wenn man nämlich bei ihr und ihrem Mann is(s)t, muss man sich noch was von zuhause mitnehmen, weil es niiiiiiiieeeee reicht und man sonst hungrig wieder nach Hause fährt :-))
(Und falls das jetzt jemand ernstnehmen sollte.... nein, DAS nennt sich Ironie ;-))
Bei uns gibts nachher noch Reste vom Osterbrunch als Abendbrot. Irgendwie neige ich bei sowas immer zu leichten *hüstel* Fehlkalkulationen bei der Menge (das reicht auch noch fürs Frühstück morgen und übermorgen und.....)
ist bei mir genauso, wenn ich mal einlade und essen mache, dann mach ich immer solche massen, dass es noch tage hält. hab irgendwie immer angst, dass ich zu wenig mache ;)
Gast26092018
31.03.2013, 17:21
Ich helf dir gerne mit nem Rezept aus. Aber da müsstest du dir noch jemanden einladen zum (Mit-) Futtern ;-)
Oh, ja gerne ;-)
Butterkuchen würde ich auch gerne mal selbst machen :-love
nun futter ich leckere erdbeeren und kreuze dazu radiologie :-love
vorhin beim Osterkaffee bei meinen Eltern:
Fantakuchen (von mir), Bienenstich (auch von C&W - hatte meine Schwiegermama mitgebracht - ich tät mich im Regelfall ja schämen und gekauften Kuchen servieren ... ), Bananentorte (von Mama - aber nach meinem Rezept) und mein Lieblingskuchen: Nusskranz von Mama :-(( Sollte auch mal langsam anfangen, den zu backen ... :-((
jetzt grad eben daheim: Reste vom Indisch-Bestellen von gestern: Chicken Korma, Palak Paneer, Gemüsereste vom Lamm Tikka und dazu Reis und Raita :-)
Hoppla-Daisy
31.03.2013, 18:59
Ich seh schon, meuli.... ihr feiert das Ende der Fastenzeit mal so richtig *gefaelltmir*
hey komm, ich hab sehr heldenhaft auf so einiges verzichtet^^
Bei uns gabs heute Lammfilet mit Bohnen und Kartoffeln, sehr lecker :)
Also da sollte sich Muriel wirklich mal ein Beispiel nehmen. Wenn man nämlich bei ihr und ihrem Mann is(s)t, muss man sich noch was von zuhause mitnehmen, weil es niiiiiiiieeeee reicht und man sonst hungrig wieder nach Hause fährt :-))
Japp, war wieder sehr knapp letzte Woche!
Gast26092018
31.03.2013, 20:14
Ich esse gleich einen Flammkuchen und schaue mir gemütlich dazu einen schönen Osterfilm auf Dvd an: Predator mit Arnold Schwarzenegger :-D;-)
Weil heute noch nicht genug gegessen wurde: GÜ chocolate cheesecake Dessert:-)
Weil heute noch nicht genug gegessen wurde: GÜ chocolate cheesecake Dessert:-)
Du musst mal von denen diesen Kuchen probieren mit dem flüssigen Schokokern! Oder den Schwarzwälder Kirsch! Ich liebe diese Desserts von denen! :-love
Bei mir gabs gestern Reste von letzter Woche und als Mitternachtssnack ne 5 Minutenterrine :-keks
Der Kuchen mit dem Schokokern wäre die Alternative gewesen- das wird als nächstes getestet :-))