Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Heerestorte
16.06.2016, 23:18
Teriyaki Huhn und Onigirazu :-))
29946
29947
Hoppla-Daisy
17.06.2016, 11:13
Nein MICH!!! :-))
wischmopp
17.06.2016, 11:24
Also, wenn sich zwei streiten, muss ein Schiri her:
Dann nimmst Du Daisy!
Weil Trianna is doch schon verheiratet, stimmt´s? Und das ist doch dann ver-bo-ho-ten!!
So, die Details könnt ihr dann wieder selbst austüfteln... :-))
Heerestorte
17.06.2016, 13:31
:-)):-))
Ich fasse das mal als Kompliment auf :D
Ich muss mir jetzt nur noch neue Füllungen überlegen, da ich noch 8 Nori-Blätter übrig habe.
Eines werde ich noch mit Thunfisch füllen und dann noch eins mit Guacamole etvl.
Aber ich kann die Onigirazu echt empfehlen. Besser als n ödes Pausenbrot :D
Mal blöde Frage, aber fällt das bei Transport (und beim Essen) nicht auseinander? Irgendwie hätte ich da Angst ;) Sieht aber sehr lecker aus!
Hoppla-Daisy
17.06.2016, 14:26
Heerestörtchen, probier mal süße Sushi! Da kommen auch außen herum die Noori-Blätter - und es schmeckt hervorragend! :-love
Heerestorte
17.06.2016, 16:01
Mal blöde Frage, aber fällt das bei Transport (und beim Essen) nicht auseinander? Irgendwie hätte ich da Angst ;) Sieht aber sehr lecker aus!
Es ist ja Frischhaltefolie außen rum beim Transport. Kurz vorm Verzehr dann mit einem feuchten Messer durchschneiden, damit der Reis nicht kleben bleibt. Und die Nori-Blätter halten das eigentlich erstaunglich gut zusammen.
Heerestörtchen, probier mal süße Sushi! Da kommen auch außen herum die Noori-Blätter - und es schmeckt hervorragend! :-love
Bin ich jetzt schon ein Törtchen? :D :-blush
Mit was ist das süße gefüllt? Obst?
Hoppla-Daisy
17.06.2016, 16:12
Neee, die waren nicht gefüllt. Ich hab die mal beim Sushi-Man umme Ecke gegessen. Waren die Noori-Blätter, bestrichen mit dunkler Schokolade (oder halbbitter-Vollmilch gemischt) und dann normaler Sushi-Reis. Dazu gab es eine Vanillesauce und Erdbeersauce. Das war sooooooo geil! :-love
Aber ich könnte mir vorstellen, dass die auch mit Papaya, Pfirsisch oder Melone gefüllt super kämen. Oder mit Erdbeerstückchen ... yummie
Also... ich bin für eine fluide Auslegung des Ehebegriffs ^^
Und Daisy, ich wäre bereit mit dir zu teilen :D
(btw: ob das Törtchen darauf Lust hast oder nicht, ist völligst nebensächlich ^^)
Ich kenne süsses Sushi ja ohne Nori, dafür mit Kokos-Reis und gefüllt mit Mango oder Ananas...
Hoppla-Daisy
17.06.2016, 20:50
Ich war seeeehr überrascht, wie gut Noori sich darin machte. Und mit der dünnen Schokischicht..... ich könnte mal wieder :-))
Ofenkartoffel mit Sour Cream :)
Hoppla-Daisy
20.06.2016, 17:09
Asian Style Sweet Potato and Zucchini Zoodles à la Ente
29954
(Und Spiralschneider sind verdammt scharf *Finger verpflastert*
Asian Style Sweet Potato and Zucchini Zoodles à la Ente
29954
(Und Spiralschneider sind verdammt scharf *Finger verpflastert*
Ich bin so neidisch!
Zwiebelkuchen - zwischen Tür und Angel mit Kleinkindern an Beinen und Armen hängend und zwischenzeitlichem Spielplatzbesuch sowie Fußballspiel gebacken - dafür sehr gut geworden
Hoppla-Daisy
21.06.2016, 19:52
Pelz, du bist echt ein Tier :-)) :-top
Vorhin zum Fußball: Burritos mit selbstgerechter Guacamole - endlich gabs mal gute Avocados!
Bei uns gab es selbstgemachte Pizza und für mich mit einem Eckchen selbstgemachten Käseschmelzersatz....die schmeckt auch noch am morgen danach....