Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Da hätte ich gerne das Rezept zu. Bin ja ein großer Gulasch fan mit Fleisch, würde es aber zu Hause gerne vegetarisch zubereiten
https://vegancorner.wordpress.com/2011/09/07/gulasch-vegan/
Ist fast weniger Aufwand als fleischhaltiger Gulasch, man muss bloß dran denken, am Abend zuvor die Schnetzel zu marinieren. Ich hab mich auch an die Kommentare gehalten und 1. nur die angegebene Menge Marinade gemacht und nicht noch verdünnt habe, obwohl die sehr schnell eingezogen ist und die Schnetzel so über nacht dann eigentlich doch auf dem Trockenen lagen. Und 2. die Schnetzel nach dem Anbraten rausgenommen und erst wieder vor dem Servieren zugegeben und nur heiß werden lassen.
Es ist natürlich keine 100% Imitation, die Konsistenz der Schnetzel erinnert eher an Gyros, aber schmeckt echt lecker. Das nächste Mal, wenn die Kinder evtl nicht mitessen, gieß ich nich einen Schwapp Rotwein rein :-)
Kochst Du nie mit Wein, wenn die Kinder mitessen? Ich achte da irgendwie gar nicht drauf und käme nie auf die Idee, Risotto und so ohne Wein zu kochen :-oopss
Gerade gabs Hokkaidokürbis gefüllt mit Hackfleisch und Fetakäse. Nicht gerade zum Abnehmen geeignet, aber sehr sehr lecker :-love
Kochst Du nie mit Wein, wenn die Kinder mitessen? Ich achte da irgendwie gar nicht drauf und käme nie auf die Idee, Risotto und so ohne Wein zu kochen :-oopss
Du weisst ja nicht wie groß meine Schwappse sind :-))
Naja. Hier landen auch 2 Dezi Wein im Risotto für uns 3...
Abendessen: Schokobons, Knoppers, Lindor Kugeln (die Reste von Weihnachten) #gehtjanixüberausgewogeneErnährung :-))
Indisch vom Lieferservice!
Gurkensandwiches und Scones mit gefakter Clotted Creme und Preiselbeeren
Kennst du ein gutes Scones Rezept? Was ist deine gefakte Clotted Cream wirklich?
Elvira93
09.01.2017, 19:26
Vanillepudding
Kennst du ein gutes Scones Rezept? Was ist deine gefakte Clotted Cream wirklich?
Zutaten:
ca. 225g Mehl
2 Tl Backpulver
1 Ei
2 EL Zucker
75ml Milch (oder Mandeldrink)
50g Butter oder Margarine
Mehl mit Backpulver mischen, Ei mit Milch verquirlen und 2 EL davon bei Seite stellen. Eigemisch mit Butter und Zucker cremig schlagen und Mehl-Backpulvergemisch unterkneten. Das ganze zu einem glatten festen Teig verarbeiten, der ausrollbar ist. Den Teig dann auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 2,5cm dick ausrollen. Ca. 4-5cm im Durchschnitt runde Scones ausstechen, mit Ei- Milch-Gemisch bestreichen und im vorgeheizten Backofen bei ca. 200 Grad ca. 8-10min backen.
Clotted Cream Fake: Mache ich aus einer pflanzlichen Schlagcreme, die ich mit Bourbon Vanille Zucker süße. Alternativ geht auch Mascarpone mit ein wenig flüssiger Schlagsahne zu mischen. Das ganze dann mit Gelee/Marmelade im ausgeschnitten Scone essen.
Salat mit Garnelen und Walnuss. Weintrauben als Dessert.
Obstsalat mit Nüssen und getrockneten Feigen!
Banane bestäubt mit Zimt.
MareikeW
12.01.2017, 17:47
Tomatensalat mit Mozzarella
Pasta&Tomatensoße mit verstecktem Gemüse (Karotten, Zucchini).
Zutaten:
ca. 225g Mehl
2 Tl Backpulver
1 Ei
2 EL Zucker
75ml Milch (oder Mandeldrink)
50g Butter oder Margarine
Mehl mit Backpulver mischen, Ei mit Milch verquirlen und 2 EL davon bei Seite stellen. Eigemisch mit Butter und Zucker cremig schlagen und Mehl-Backpulvergemisch unterkneten. Das ganze zu einem glatten festen Teig verarbeiten, der ausrollbar ist. Den Teig dann auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 2,5cm dick ausrollen. Ca. 4-5cm im Durchschnitt runde Scones ausstechen, mit Ei- Milch-Gemisch bestreichen und im vorgeheizten Backofen bei ca. 200 Grad ca. 8-10min backen.
Clotted Cream Fake: Mache ich aus einer pflanzlichen Schlagcreme, die ich mit Bourbon Vanille Zucker süße. Alternativ geht auch Mascarpone mit ein wenig flüssiger Schlagsahne zu mischen. Das ganze dann mit Gelee/Marmelade im ausgeschnitten Scone essen.
Danke!! Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. :-)
Hier gibt es nachher Spinat Knödel. Bin mal gespannt, wie die werden... der "Teig" ruht gerade :-)