Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Gast26092018
23.11.2013, 11:10
Die Sesampaste ist gekauft, aber das ist eine reine Sesampaste (http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/290607884502082974/T/340x340/C/FFFFFF/url/baktat-sesampaste-997-eur-1kg.jpg) ohne etwas Künstliches. Man muss nur etwas lauwarmes Wasser dazu tun und würzen :-love
danke, das such ich mal demnächst beim Einkaufen :)
ehemaliger User_25062015
23.11.2013, 11:22
Schinkennudeln, nom nom nom
Auberginenauflauf.... nomnom
Heerestorte
23.11.2013, 17:23
Nachher bin ich auf einem Geburtstag.
Es geht zum Italiener....mal schauen was ich schnabulieren werde :-))
Etwas ganz leckeres: gebratene Blumenkohlröschen (ohne Paniermehl) mit Sesamcremepaste (mit Knoblauch und Salz gewürzt) und dazu frischen Fladenbrot und rohe Zwiebeln :-love
Aus dem Tahin hätte ich Hommus gemacht und auf die Zwiebeln Sumach. :-love
Schmonzige Spätzle :-))
Boah...ich bin pappsatt!! Und lecker war das!! Hatte noch nicht wirklich was gegessen heute und dann vorhin eben schnell (war in gefühlten 5min. fertsch) gekocht. Köstlich! :-love
Wie war's bei Dir, Nurbanu?
LC-Lebkuchen - ich haue mich weg, sind die guuuut! Der absolute Hammer - und das bei nur 2 g KH/Stück. :-top
Ich wurde spontan von einer Freundin verköstigt, dabei wollte ich nur Bücher holen^^
Aber die Zutaten habe ich heute alle gekauft und morgen koche ich es dann endlich.
Ich habe da ne Jalapeno reingehauen. Genau der richtige Schärfegrad für mich. Aber nur eine Knofizehe. *njam* Na dann mal guten Appetit morgen. ;-)
Ich war froh, dass ich überhaupt Peperoni gefunden habe. Wo hast du die Jalapeno her? Ich mag's grundsätzlich scharf.
Gleich gibt es einen Salat mit gebratenen Champignons mit Granatapfelsirup und vielleicht mache ich noch die Mangocreme von epeline.
Ich mag's grundsätzlich scharf.
Hrrrrr!! :-))
Ich habe im Kaufland einen Pfeffer-Chili Mix geholt (Gemüseabteilung - gibbet hier noch nicht so lange - seit ca. 3 Wochen erst oder so)
Da ist drin: Von 1-10, also von Mild-Scharf
1 - Peperoni, grün
2 - Jalapeno, grün
3 - Peperoni, orange
4 - Peperoni, rot
5 - Santa Fe
6 - Peperoni, gelb
7 - Jalapeno, rot
8 - Adjuma, gelb
9 - Habanero, orange
10 - Habanero, rot
Gast26092018
23.11.2013, 19:56
Aus dem Tahin hätte ich Hommus gemacht und auf die Zwiebeln Sumach. :-love
Hommus esse ich gerne mit heißer Butter als Beilage zu einer Hauptmahlzeit und Thini auch als Beilage zu Gemüse oder zu Fisch.
Hrrrrr!! :-))
Ich habe im Kaufland einen Pfeffer-Chili Mix geholt (Gemüseabteilung - gibbet hier noch nicht so lange - seit ca. 3 Wochen erst oder so)
Da ist drin: Von 1-10, also von Mild-Scharf
1 - Peperoni, grün
2 - Jalapeno, grün
3 - Peperoni, orange
4 - Peperoni, rot
5 - Santa Fe
6 - Peperoni, gelb
7 - Jalapeno, rot
8 - Adjuma, gelb
9 - Habanero, orange
10 - Habanero, rot
Oh, da habe ich also voreilig bei Lidl die Peperoni gekauft (ich wollte aber auch nicht ohne dastehen am WE *gierig auf morgen*). Das nächste Mal werde ich aber bei Kaufland die Gemüsenabteilung abklappern. Und dann mit dem Mix einen Wettbewerb mit dem Freund einer Freundin starten - er mag es auch scharf :-))
Hommus esse ich gerne mit heißer Butter als Beilage zu einer Hauptmahlzeit und Thini auch als Beilage zu Gemüse oder zu Fisch.
Ähem, räusper. Wollte gerade was zu Hommus schreiben. Nun wäre es ohne Bezug.
Also einfach ein Tipp für's Frühstück, wenn du ein Süßer bist (^^): Tahin mit Pekmez (Trauben-/Maulbeersirup) mischen und dann Fladenbrot reintunken.
@ Dübel
Man bin ich heute versaut :D Es gibt ja süß-sauer. Ich brauche heute süß-scharf.
Gast26092018
23.11.2013, 20:55
Also einfach ein Tipp für's Frühstück, wenn du ein Süßer bist (^^): Tahin mit Pekmez (Trauben-/Maulbeersirup) mischen und dann Fladenbrot reintunken.
:-oopss Thank you, but no thanks! :D
Boah...ich bin pappsatt!! Und lecker war das!! Hatte noch nicht wirklich was gegessen heute und dann vorhin eben schnell (war in gefühlten 5min. fertsch) gekocht. Köstlich! :-love
Oh wie schön, freut mich das es geschmeckt hat :-love
Heute gab es die Spätzle und sie waren lecker :-)
Da ich von gestern noch gebratene Champignons übrig hatte, habe ich die mit einer kleiner Portion gegessen, war auch lecker. Die zweite Portion war dann ohne und besser.
ehemaliger User_25062015
24.11.2013, 19:17
geschmorte Putenkeule mit Kartoffeln..
Gast26092018
25.11.2013, 17:37
Paprika-Reis mit saure Sahne und Hähnchenschenkel.