Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Wenn es gut war, kannst Du mal das Rezept posten. Okraschoten sind wirklich saulecker, ich habe nur keine Ahnung, wo man die bekommt. Im Asialaden?
Gast26092018
12.11.2013, 19:52
Okraschoten bekommt man in jedem Türkenladen, in Bonn und Köln gibt es bestimmt einige. Sogar bei mir im Kaufland gibt es eine Orient/Russen-Ecke, wo man das bekommt. In Türkenläden gibt es auch frische Okraschoten, aber ich kaufe die meist aus dem Glas (von der Firma Baktat (http://www.alaturcamarket.com/images/detailed/0/IMG_1348_%28359x640%29.jpg))
Das Gericht war ok...es fehlte nur etwas mehr Schärfe, das nächste mal gebe ich etwas Harissa dazu. Ich habe kein ultimatives Rezept, es gibt dieses: http://www.chefkoch.de/rezepte/1853341300443455/Lamm-wuerzig-bis-scharf-geschmort-mit-Couscous.html
und dieses Rezept: http://www.kochbar.de/rezept/364509/Okra-Eintopf-Bamya-Yemegi.html
ich habe das zweite Rezept genommen und mit den Gewürzen des ersten Rezepts kombiniert. Wie gesagt ich habe kein ultimatives Rezept, bin am durchprobieren...aber das erste Rezept ist schon lecker, man kann einfach Okraschoten dazugeben. Die Fleischtomaten sollten richtig fleischig und reif sein, vielleicht noch einen Schuss Zitronensaft dazu. Du musst einfach durchprobieren, du kannst das bestimmt besser wie ich ;-)
Gast26092018
12.11.2013, 21:00
Ich werde nächstes Jahr, nach langer Abwesenheit, in mein Heimatland reisen. Meine Tanten sind Spezialisten im Kochen solcher orientalischer Gerichte wie Bamye, gefüllte Zuchini, gefüllte Weinblätter, Kubé, Blätterteigzeugs etc. die kochen solche Gerichte fast täglich:-love
Aber ich muss das vor Ort sehen wie sie die Gerichte zubereiten und auch von dort Gewürze und Zeugs mitnehmen :)
Ah ok, türkischer Supermarkt, perfekt :-top
Ich werde nächstes Jahr, nach langer Abwesenheit, in mein Heimatland reisen. Meine Tanten sind Spezialisten im Kochen solcher orientalischer Gerichte wie Bamye, gefüllte Zuchini, gefüllte Weinblätter, Kubé, Blätterteigzeugs etc. die kochen solche Gerichte fast täglich:-love
Aber ich muss das vor Ort sehen wie sie die Gerichte zubereiten und auch von dort Gewürze und Zeugs mitnehmen :)
Mittlerweile frage ich mich echt woher du kommst, wenn deine Tanten (also mehrere) orientalisch kochen können^^
Ich poste mal ein Bamya-Rezept im Koch-Thread.
Eine Schale Multi Cheerios mit Sojamilch
Gast26092018
16.11.2013, 09:14
Mein Frühstück: Ein Sesamring und als Beilage Mozarellakäse
ehemaliger User_25062015
16.11.2013, 12:53
Schinkennudeln :-)
Hatte gerade Kartoffeln mit Stielmus, nen Veggie-Schnitzel und darüber ein Spiegelei. Und wenn der Quarkkuchen mit Mandarinchen (nach Laelyas Rezept) abgekühlt ist, gibbet davon auch noch was. *rülps* :-))
Fruchtig-Frische Mangocreme...
bei uns gabs heute selbst gemachte pommes aus dem Ofen mit veggie Schnitzel und zum Nachtisch selbst gemachter Apfelmus
ebenfalls *rülps* bin pappsatt
für morgen schieb ich noch einen Quark-gries-kuchen in den Ofen, aber erst später am Abend :D
Gast26092018
16.11.2013, 21:07
Datteln ;-)
Gast26092018
17.11.2013, 10:52
Vier-Käse-Pizza!
Gerade noch ein wenig der Soja-Bolognese verputzt, die ich vorher gemacht habe :-) göttlich!
Ich würde sagen, die würden auch Fleischliebhaber mögen. Nicht, dass es darauf ankäme...
Gerade noch ein wenig der Soja-Bolognese verputzt, die ich vorher gemacht habe :-) göttlich!
Ich würde sagen, die würden auch Fleischliebhaber mögen. Nicht, dass es darauf ankäme...
das sag ich bei meinem tofu-auflauf auch, und tatsächlich kam er bei fleischessern sehr gut an :-)
bei mir gibts gerade mal wieder cheerios mit sojamilch
Das Bologneserezept von Attila Hildmann ist klasse :-top
bei mir gabs gerade Kohlrabi in einer sahne Peperoni Sauce... es war super lecker :-oopss, dafür dass ich einfach was zusammengemischt habe ohne Rezept....
dazu gabs ein bratwürstle...
mein mann hat dann sogar mit Brot die Sauce aufgetunckt und geleckt ;-)
Senfeier - hatte ich schon eeeeeeeeewig nicht mehr *njam*
quarkkuchen und Tee zum frühstück