Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
vanilleeis
01.08.2016, 10:31
Chocomel und stroopwaffeltjes.
Paprika-Nudeln mit dem tollen süßen Paprika aus der Gemüsekiste.
zu viel Wein… kein Platz für Essen^^
KalleTheDog
03.08.2016, 20:11
Schnitzel mit Pommes
Nickel1992
04.08.2016, 13:11
Nudel-Gemüseauflauf
Heerestorte
04.08.2016, 13:29
Linsensuppe.
Heerestorte
04.08.2016, 13:42
Von Nurbanu?
Nope. Auf das originale Rezept warte ich immer noch :-))
Summerroll Bowl mit Erdnusssauce, total lecker! Traue mich ja nicht so richtig an diese Reispapierblätter, um das Ganze einzurollen...
30027
Sieht trotzdem sehr gut aus. Ist das Räuchertofu oder hast du normales gewürzt? Wenn ja, wie?
Hier gab es geniale Bolognese mit einem Hackersatz aus Soja, der gar nicht mal schlecht war.
WhiteMountains
05.08.2016, 19:43
hast du bolognese aus tofu schon mal in der art gemacht wie hildmann die vorschlägt?
wird richtig gut.
ich würze zwar anders - aber das grundverfahren aus zerdrücktem tofu mit tomatenmark und wein angebraten bringt ordentlich geschmack.
Aus Tofu direkt hab ich noch gar keine Bolognese gemacht. Mein Grundrezepept ist aber ähnlich wie deins. Zwiebeln, Knobi und TomMark anbraten, mit Rotwein ablöschen, Gemüse- und Gemüsebrühe sowie Dosentomaten dazu und dann eben Hackersatz oder Linsen, schön gewürzt mit der besten Zutat ever für Bolognese: zerdrückte Fenchelsamen.
WhiteMountains
05.08.2016, 19:53
https://www.attilahildmann.de/de/rezepte/spaghetti-tofu-bolognese.html
WhiteMountains
05.08.2016, 19:54
geschmacklich wirds wohl nicht anders sein als deins - aber die textur von gut durchgebratenem tofu finde ich jetzt angenehmer als zb linsen.
Linsen vertrage ich auch immer nicht so gut. Finde es witzig, wie genau der seine Rezepte beschreibt. Jetzt soll ich 23 Pinienkerne abzählen? :-oopss
WhiteMountains
05.08.2016, 20:06
naja ich nicht - ich hab nur die behandlung des tofu "abgeguckt" ;)
auch net wirklich - die machart stand seit jeher in tausendfacher ausführung in allen veganer foren.
war glaub ich eines der ersten rezepte, die tatsächlich iwas mit kochen zu tun hatten, als seine (hildmanns) website noch aus einer liste von "rezepten" ala vegane fischstäbchen mit kartoffelbrei: brate captn tofu knuspersticks in öl an, mach ein päckchen kartoffelbreipulver mit sojamilch an bestand ;)
ich kipp da dosen oder frische tomaten drauf, ggf weiteres gemüse und würze mit salz, pfeffer knoblauch, majoran, basilikum und thymian.
keine pinienkerne - auch keine abgezählten ;)