Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Crêpes mit Marmelade
Crêpes mit frischkäse und Schinken
Crêpes mit frischkäse und Lachs
Ich Futter die mit Lachs, der Mann mit Marmelade und töchterchen die mit Schinken
Cremiges Pilzrisotto mit gelber Bete. Wie konnte ich nur Risotto so lange meiden?
Kirschsuppe eigentlich für morgen, aber ich konnte nicht umher schon mal ein kleines Tässchen zu essen
Selbstgemachte Kürbisgnocchi mit Ratatouille.
Würstchen im Schlafrock, man muss ja probieren ob sie schmecken ;-)
Ich hatte gerade eine mega-leckere Kartoffel-Kürbis-Suppe :) Genau das Richtige an so Tagen wie heute.
Hier auch Kürbissuppe, aber rein mit Hokkaido und sehr lecker gewürzt mit Ingwer, Sojasoße und Kürbiskernöl.
Feuerblick
13.09.2017, 19:24
Kürbissuppe mache ich morgen :-)
Kürbisbrot. (https://healthylena.de/rezepte/veganes-kuerbisbrot-glutenfrei-und-fettarm/#comment-7492) Ich könnt mich reinlegen. Mit ca 200kcal/100g sogar einigermaßen gesund :-)
Flemingulus
01.10.2017, 20:15
Jahrgangsloser Sparkling Wine aus East-Sussex (eine threadmäßige Trennung von Tasse & Teller ist kulinarisch irgendwie nicht sinnvoll) gefolgt von Garnelenkorma (köstlich!) mit Blumenkohlreis in Begleitung eines mehr als annehmbaren jungen, halbtrockenen Saar-Rieslings und als Abschluss ein gerade volljährig gewordener Roter von der Bekaa-Ebene. Dann ein leichter Tee und etwas Marzipan. Wir sind zufrieden. :-)
Kürbiskuchen, vegan. Ganz lecker, aber zu bröselig im Boden und zu feucht in der Füllung.
Ich glaube, ich gehe eine dauerhafte Beziehung zu Kürbis ein.
tragezwerg
06.10.2017, 16:45
Indisch inspiriertes Mango Chicken mit Reis...Tikka masala-Paste sei dank :-)
Gast26092018
11.10.2017, 18:11
30913
Eieromelette mit Gouda und Zuchini
teletubs
18.10.2017, 11:25
Nach gefühlten 10000Jahren mal wieder gebratene Schweineleber...mit Feldsalat. YUMMIE :-))
Gast26092018
19.10.2017, 13:06
Leber habe ich früher nur von Hühner gegessen mit Petersilie und orientalischen Gewürzen und Fladenbrot.
30943
Vollkornbrot mit Cashewmus, Advocado und Kresse
Bei uns gibt es heute Tapas, habe heute frische Oliven gekaut, Ziegen Käse ist auch noch da, jetzt im Moment ist mein gebackenes Brot noch am Backen, wird schön warm sein. Und mal schauen was ich noch so im Kühli finde.
Hoppla-Daisy
25.10.2017, 18:08
Richtig geile, frisch gekochte Linsensuppe mit schön viel Porree, Möhrchen, Sellerie, Petersilienwurzel und Kartöffelchen..... Kassler, Mettwürstchen und Beinscheibe. Kräftig, würzig, gut :-love
Feuerblick
25.10.2017, 18:17
Da heute Tag der Nudel ist: Gyros-Nudelauflauf mit Schafskäse überbacken. :-)