Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Selbstgebackenes Brot mit Kurkuma und drauf selbstgemachtes Hummus :-love Habe jetzt wahrscheinlich für den Rest des Tages eine Knoblauchfahne, aber es war echt lecker!
"Döner" mit Salat, Knobisoße und LikeMeat-Dönerstreifen, dazu Süßkartoffelpommes.
Choranaptyxis
13.05.2017, 17:11
Spargelcremesuppe :)
Selbstgemachte Falafel mit selbstgemachtem Tzaziki, in ein Salatblatt gewickelt zum handlichen Verspeisen ohne Besteck :-D
Flemingulus
29.05.2017, 20:46
Grad gabs bei uns einen höchst erhebenden domestic-geek-inspirierten Waldorf-Salat mit Hähnchen, Bleichsellerie, Trauben, Apfel, Romana-Salat, Cashew-Nüssen und einem Blue Cheese Dressing auf Basis von Roquefort, Sahne, griechischem Joghurt, trockenem Riesling (s.u.), etwas Cashewmus, einem Winzchen Dattelsirup und reichlich schwarzem Pfeffer. Dazu gebutterten Dinkeltoast und passenderweise einen kanadischen Riesling von der Niagarahalbinsel. Wir sind zufrieden.
Selbstgemachter Krautsalat und Blumenkohlsalat 😋
Grad gabs bei uns einen höchst erhebenden domestic-geek-inspirierten Waldorf-Salat mit Hähnchen, Bleichsellerie, Trauben, Apfel, Romana-Salat, Cashew-Nüssen und einem Blue Cheese Dressing auf Basis von Roquefort, Sahne, griechischem Joghurt, trockenem Riesling (s.u.), etwas Cashewmus, einem Winzchen Dattelsirup und reichlich schwarzem Pfeffer. Dazu gebutterten Dinkeltoast und passenderweise einen kanadischen Riesling von der Niagarahalbinsel. Wir sind zufrieden.
Hm, wir wollten uns doch mal wieder sehen...!
Roggenvollkorn-Quark-Waffeln mit stevia.
A:"Mama bitte noch eine Waffeln essen"
Alles richtig gemacht :-))
Erbsensuppe (https://vegancorner.wordpress.com/2011/12/18/gemuetliche-erbsensuppe-fur-ungemuetliche-tage/) - schmeckt durch das Liquid Smoke fett-speckig ist aber vegan und fettarm.
Dinkel-Vollkorn-Brot mit Frischkäse und Gurke, dazu einen geschälten Apfel.
Eines der Lieblings essen meiner Tochter und für abends schnell fertig :-D
Die ist ja anspruchsarm. Hier gab es heute für K1m nur ein hartgekochtes Ei abends. Als wir ihm nämlich verboten haben, das mit dem Multisaft zu verrühren, wollte er gar nichts mehr weiter....
Für mich gabs Brot mit dem sehr leckeren vegetarischen Aufstrich "Linsen-Kokos" von Ald. Bin eigentlich bislang von Aufstrichmischungen nur enttäuscht worden, meist sind die aufgrund der Konservierung zu sauer - aber das war mal ein Glücksgriff.
Also sie kann auch anders ;-)
Ich hab auch schon abends um 21 Uhr Pfannkuchen gemacht weil das Kind Gang glaubhaft versichert hat dass es sonst in der Nacht die ganze Zeit Hunger haben wird. Gut das man auch einfach nur 3 Dinger anrühren kann, so hat sie und der Papa noch ein Abendschmaus gehabt.
Aber ansonsten ist sie abends echt gnädig mit dem Essen. Gekochte Eier, Möhren, Äpfel, Bananen, und Vollkornbrot mit Frischkäse geht da eigentlich immer.
Mittags ist sie anspruchsvoller. Am liebsten jeden Tag Nudeln :-))
Heute Nachmittag gab es bei uns diese Apfelscones: http://chiliblueten.com/recipe/apfelhappen/ Habe ein bisschen weniger und braunen statt weißen Zucker benutzt und nur die Hälfte des Teiges gemacht. Ergab bei mir dann sechs kleine Scones. Ging echt schnell und waren sehr lecker! (Mein Freund hat fünf gegessen, ich einen ;) ) Ich fand sie vor allem auch von der Konsistenz super, außen schön knusprig und innen recht weich. Beim nächsten Mal würde ich den Zucker vielleicht zum Teil durch Ahornsirup ersetzen (ich mag den Geschmack) und noch ein bisschen Zimt dazutun.
Jetzt grade köchelt auf dem Herd eine Bolognese und riecht schon gut.
Edit: Und ich habe bei den Scones Butter statt Margarine benutzt.
Gast26092018
05.06.2017, 19:54
Porridge/Haferbrei mit Beeren und einer Banane mit kochender Milch zubereitet. Für eine ausgewogene Ernährung ;-)
Schmeckt aber nicht schlecht. Könnte ich zum Frühstück essen.
Gast26092018
06.06.2017, 12:56
Habe gerade einen leckeren Reis gemacht. Erst Reis, Rosinen und Cranberrys in Olivenöl gebraten, dann einen Teelöffel Kurkuma dazu und mit Wasser abgelöscht und gekocht. Dann habe ich noch Rinderhack mit Zwiebeln in Kokosöl gebraten. Dann noch mit Zimt, Piment, Kreuzkümmel, Knoblauch, Salz, Pfeffer gewürzt.
Heerestorte
06.06.2017, 13:08
Klingt gut, Maxi! Ich mag Rosinen im Reis auch gerne.
Habe das immer bei der Oma eines russischen Schulfreundes gegessen und das war total lecker.
Mal wieder Nudeln in Curry Soße, Mann und Kind stehen voll drauf :-)) (ich auch)
Kannst du dein Rezept dafür mal posten?
Gast26092018
06.06.2017, 15:36
Ja, ich mag auch würzigen Reis, mit entweder Fadennudeln und Nüssen oder Rosinen/Cranberries oder mit Safran, Jasmin. So orientalisch/indischer Reis.
Kannst du dein Rezept dafür mal posten?
Also das ist eigentlich recht simple und kein Rezept ;-)
Ich koche nudeln, Brate sie mit bisschen Öl in der Pfanne an und lösche dann mit fettarmer Milch ab, oder Sahne oder was immer ich gerade nehmen möchte. Dann kommt Curry Paste rein und ich schmeck es ab. Wir mögen es sehr klietschig, so dass es schön gatschig wird (also keine Sauce in der die Nudeln schwimmen).
Nach Hunger kommen dann dazu vegetarische Filet streifen/schinkenwürfel etc. (Passte bisher alles dazu) und frisches oder TK Gemüse. So ist es ein schnelles Gericht was ich je nach Laune variiere.
Und das Kind ist so fast jegliches Gemüse was ich rein rühre ;-)