Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Aber du beißt doch nicht in den Teller?
Hier liegt gerade selbstgemachtes Popcorn, erst salzig mit Knobibutter und jetzt süß :-) Nervennahrung.
aber wenn man mit Messer und Gabel auf Metalltoren rumschabt, dann bekommt das besteck so einen metallischen Geschmack, das finde ich auch ganz furchtbar, weswegen metallteller/unterlagen hier auch nie ins haus kommen würde.
Kann das also schon verstehen.
ich kann übrigens auch nichts von Holzbrettern essen, das schmeckt für mich alles nach holz....brrrr
Gast26092018
24.11.2014, 18:33
Ich glaub das ist nur zur Verzierung. Die Quarkbällchen kommen zum Verzehr auf einem normalen Teller:-nix
Immerhin ein silberner Teller und kein goldener. Mag kein Gold. :-peng
Warum heißen die eigentlich "Keulchen" und nicht "Bällchen"?
Wikipedia, dein Freund und Helfer
http://de.wikipedia.org/wiki/Quarkk%C3%A4ulchen
Also eigentlich ist das ein Tablett. Nachdem ich den Apfelmus für das Foto mit draufgemacht habe, habe ich aber auch davon gegessen. Und Messer braucht man nicht dafür, die sind so weich, dass die Gabel wie bei Kuchen durchgeht.
Gast26092018
24.11.2014, 20:19
Ich esse gerade Chips aus Finnland:) (Rye Snacks von Finn Crisp)
Das sind so Roggencracker mit Saaten-Mix und Meersalz, mit 18% Ballaststoffanteil.
Hoppla-Daisy
25.11.2014, 10:56
So, gleich gibbet bei mir die Reste vom Sonntag:
geilen Sauerbraten mit Rotkohl und Kartöffelchen :-love ... die Soße für den Sauerbraten schön mit Apfelkraut mit Rosinen vom Kloster Kamp ;-) (für Muri, falls sie das liest :-)))
][truba][
25.11.2014, 10:56
Gleich liegen hier Rosmarinkartoffeln und Paprika aus dem Ofen und 2 in Parika-Curry-Knoblauch-Honigmarinade eingelegte und knusprig gebrutzelte Hähnchenkeulen aufm Teller! Ich freu mich schon
So, gleich gibbet bei mir die Reste vom Sonntag:
geilen Sauerbraten mit Rotkohl und Kartöffelchen :-love ... die Soße für den Sauerbraten schön mit Apfelkraut mit Rosinen vom Kloster Kamp ;-) (für Muri, falls sie das liest :-)))
:-top Da krisse den Segen quasi noch gleich umsonst dazu :-))
Hoppla-Daisy
25.11.2014, 11:45
Hehe, sie hat es gelesen! :-top
Den Segen brauchte der Sauerbraten allerdings nicht mehr. Der war auch so topstens! Und der Herr an meiner Seite meinte "aha, also DAS ist das Geheimnis deiner Sauerbratensauce!" :-))
Heerestorte
25.11.2014, 17:42
Kinder Maxi King!
Njamjam, konnte eben nicht an einer perfekt reifen Avocado vorbeigehen und habe nun Guacamole mit Tomate auf Roggenbrötchen verspeist, njamjam!
Heerestorte
25.11.2014, 19:03
Nachher gibts Hähnchen süß-sauer mit Reis.
Relaxometrie
25.11.2014, 19:05
Njamjam, konnte eben nicht an einer perfekt reifen Avocado vorbeigehen
Ging mir vorhin genau so. Allerings ist die erste Avocadohälfte im Salat gelandet. Die zweite Hälfte kommt dann morgen entweder wieder in einen Salat, oder wird pur mit Pfeffer und Salz gegessen.
Aber mit Tomate auf Roggenbrötchen klingt auch sehr gut.
tami...san
25.11.2014, 19:16
Camembert mit Preiselbeermarmelade und Rosmarinkartoffeln und....
Nachspeise Tee und Giotto 😆
Diese Suppe, minus Honig, Thymian und Sesam, plus ordentlich Tabasco und Schmand: http://www.chefkoch.de/rezepte/1573061264788846/Winterliche-Tomatensuppe-mit-Aepfeln.html
Sehr lecker!
Abgefahrene Kombi mit Apfel und Knobi - probier ich aber auch mal, Zanza. Hattest du Boskoop-Äpfel? Meinst du es gehen auch süßliche Elstar? Dann hätte ich nämlich sogar alles da.
Ich hatte tatsächlich Boskoop-Äpfel, das gibt dem Ganzen so eine säuerliche Note. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das mit süßlicheren Äpfeln geht, dann halt vielleicht ein bisschen Zitronensaft oder so dazu? Ich würds einfach mal ausprobieren, so schlecht wird's schon nicht sein ;)
ein veggie-sub, die faulheit hat gesiegt :-))