Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Gast26092018
17.08.2014, 22:09
Vorhin Kiwis und jetzt Waffeleis
Rührei mit Paprika und Mais :-))
Geröstete Möhren und Petersilienwurzel mit Kurkuma-Reis
Gast26092018
18.08.2014, 18:04
Geröstete Möhren und Petersilienwurzel mit Kurkuma-Reis
Das hört sich interessant an :)
Ich habe Lust auf ein Möhrengericht..das hier hört sich auch nicht schlecht an: Möhren-Reis mit Möhren-Kokos-Sauce (http://www.chefkoch.de/rezepte/2447631385571929/Moehren-Reis-mit-Moehren-Kokos-Sauce.html) dazu vielleicht Lammfleisch:-love
Nickel1992
19.08.2014, 10:59
Kartoffelauflauf :)
Gast26092018
20.08.2014, 17:06
Reiswaffeln.
Aber stimmt es, das Reiswaffeln ungesund sind? Wegen Arsen und Acrylamidmengen? :-? Man kann doch nichts essen, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen...
http://www.rtl.de/cms/ratgeber/reiswaffeln-gehoeren-in-den-sonder-muell-228ed-a7d0-20-1136054.html
Gleich: Reis mit Paprika und Hähnchen.
Ich musste aufhören mit Reiswaffeln, aus eben den von dir genannten Grund :-( darüber hatten wir schon mal vor ein paar Monaten gesprochen.
Bei uns gab es Gerade ganz unkompliziert und nach alter "Was weg muss, kommt rein Manier" Gemüse-Reis-Pfanne. War lecker nun wird weiter gearbeitet.
Gast26092018
20.08.2014, 18:09
Hmmm...habe es wohl überlesen. ich bin eigentlich kein großer Reiswaffelesser, habe es zufällig gestern wieder gekauft, weil ich Lust drauf hatte und den Gewchmack mag. Ich habe zwei gegessen und den Rest vorhin weggechmissen.
*ich sach jetzt nix Mantra aufsag - ommmmmmmmmmmmm*
ehemaliger User_25062015
21.08.2014, 00:00
Ich habe zwei gegessen und den Rest vorhin weggechmissen.
What the hell???
Morgen geht es weiter... mit der Folge *Am Ende des Geldes ist noch viel Monat über*
PS: Es gibt eine Foodsharing Gruppe auf Facebook für deine Stadt. Nächstes Mal bietest du deinen "Müll" bitte anderen an, die nicht so sind wie du!
Gast26092018
21.08.2014, 11:10
Wenn ich etwas als ungesund erachte/erahne, dann schenke ich es doch nicht anderen Menschen.
Das wäre für mich moralisch nicht vertretbar.
Aber ich gebe zu, dass ich viel verschwende/wegwerfe...ich wünsche mir dies in Zukunft ändern zu können.
ich wünsche mir dies in Zukunft ändern zu können.
versteh ich nicht, warum änderst du es nicht gleich, in dem du es nicht wegwirfst und verschwendest....
Ich denke, keiner kann sich frei davon machen, gelegentlich Lebensmittel zu verschwenden/wegzuwerfen. Aber wenn ich etwas gekauft habe und es mir halbwegs schmeckt und nicht verdorben ist, dann wird es gegessen... Und zwar definitiv auch weit über MHD hinaus und so...
Ich denke, keiner kann sich frei davon machen, gelegentlich Lebensmittel zu verschwenden/wegzuwerfen. Aber wenn ich etwas gekauft habe und es mir halbwegs schmeckt und nicht verdorben ist, dann wird es gegessen... Und zwar definitiv auch weit über MHD hinaus und so...
das ist ja auch gar nicht der Punkt. Jeder wirft sicherlich mal etwas weg.
mir ging es nur um die Aussage. "In Zukunft mache ich alles besser"
Warum halt nicht gleich damit anfangen, macht in diesem Bereich ja mehr als Sinn und keinen großen Aufwand oder?
Die Nachbarn haben uns selbstgezogene und selbstangemachte Schnellgurken geschenkt :-) Sehr lecker und schön scharf.
Gast26092018
22.08.2014, 09:44
Warum heißen die Schnellgurken?
Ich würde gerne Paprika einlegen! Wie macht ihr das?
Gast26092018
22.08.2014, 21:06
Ich habe gerade einen Döner verdrückt :)
Boah... es gibt ja wohl nichts Enttäuschenderes als einen ungefüllten Pfannkuchen (Berliner/Krapfen/Kreppel...)