Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
dederweisser mit gemüSesuppe.
ezwas viel wein, zu wenig Suppe (aus Gemüsegarten)
Abre es egeht wieder!!!!!!!!
Flemingulus
11.10.2009, 13:44
(obwohl KEIN JOGHURT drin war...)
:-love:-love:-love
Seitan... noch nie probiert.... klingt spannend! Aber wenn Du das mal für einen Schwaben kochst, solltest Du es vorher buchstabieren, sonst gibts ein Missverständnis. :-)
Relaxometrie
11.10.2009, 13:56
ich hoffe, er nimmt außerdem immer ne Simva zum großen Fastfood-Menü dazu :-))
"Einen McSimva bitte". Gute Idee :-top
Ich gehe -was ich selbst immer wieder unverständlich finde- ca. 5x/Jahr zu McD oder BurgerK. Komischerweise ereilt mich die bei dieser Gelegenheit vorhandene JunkFoodLust dann immer in der Muckibude. Zum Glück erleide ich diesen Zustand nicht nach jedem Muckibudenbesuch, müsste sonst nämlich mindestens 2x wöchentlich in einen der FastFoodLäden gehen.
Da ich an eine gewissen Intelligenz des Körpers glaube, was die Lust auf Nahrungsmittel angeht, vermute ich, daß ich in der Muckibude manchmal spontan entsalze und entfette, weswegen ich mir diese Stoffe dann wieder zuführen muß. Zum Glück reicht schon eine kleinere Mahlzeit, nämlich irgendeine Burgervariante und Pommes frites, um den (vermeintlichen :-))) Mangelzustand wieder zu beenden. Hinterher finde ich den Fra$ dann aber ziemlich eklig, so daß es bis zum nächsten "Mangelzustand" immer mehrere Wochen dauert.
Flemingulus
11.10.2009, 14:06
Ich gehe -was ich selbst immer wieder unverständlich finde- ca. 5x/Jahr zu McD oder BurgerK.
Die Pommes & diese grässlichen Salate von denen halte ich ja auch für völlig verwerflich. Von dem Dessertfraß ganz zu schweigen.
Aber ein, zwei Cheeseburger, etwas klassische Musik (Mannheimer Schule) und dazu wahlweise ein Schneider Original oder ein jahrgangsloser Champagner in seinem 3. bis 5. Jahr (nicht zu kalt servieren!) ergeben einen wahrhaft lukullischen Genuss!:-love
Nichts desto trotz natürlich nichts gegen selbstgemachte Burger vom Grill mit eiskalter Cola (selbstverständlich das Original).
risingsun
11.10.2009, 16:07
Bei mir gabs selbstgemachte Kartoffelpuffer mit Seitan-Würstchen (cooles Zeug, es knarzt immer ein bißchen beim Kauen :-D) und Pilzsauce (die war sehr lecker, ist aber leider a bissl geflockt (obwohl KEIN JOGHURT drin war...)
seitan ist großartig ;) kann man auch fein selbst machen.. entweder direkt aus mehl mit ziemlichem arbeitsaufwand oder mit fertigem glutenpulver.. da kann man das ganze dann würzen, wie es genehm ist.
Gast26092018
11.10.2009, 16:52
Kartoffelgratin, Kartoffelscheiben in Käse-Sahne-Sauce:-love
Zwar aus einer Fertigpackung, aber ohne Zusatz von Konservierungsstoffen/Geschmacksverstärkern:-)
Die Käsesauce dazu war so lecker:-love:-love
rotes thai-curry mit hähnchenbrust und basmati-reis...yamm yamm :-blush
Gast26092018
13.10.2009, 17:37
Panna cotta:-)
Flemingulus
13.10.2009, 21:18
Fladenbrot mit zermantschtem Dosen-Thunfisch und frischen Tomaten (die vorletzten aus dem Garten).
nudelauflauf mit ganz viel käse ;-)
Gast26092018
14.10.2009, 17:11
Und wieder: Kartoffelgratin, Kartoffelscheiben in Käse-Sahne-Sauce:-love
Ich esse seit 4 Tagen Abends nichts anderes:-)) Aber ich glaub morgen esse ich zur Abwechslung mal was anderes;-)
Gleich gibt es noch eine Avocado:-)
Sauerkraut mit geschmorten Äpfeln und Zwiebeln, dazu Kartoffelpüree und Kassler, njam!
Himbeertörtchen (mit Mülschkaffee) :-) Miss rundumzufrieden :-)
Gast26092018
16.10.2009, 21:05
Roggen-Knusperbrot mit Becel-vital Margarine (Reich an Omega 3&6, Vitamin B6, B12 und Folsäure)...das ist gut für mein Herz-Kreislauf-System:-bee
Relaxo wird begeistert sein, Maximus ;-)
Gast26092018
16.10.2009, 21:50
Das will ich doch stark hoffen, diese drei Kräcker habe ich nur ihr zuliebe gegessen:-))
So jetzt sind meine Blutgefäße gereinigt und bereit für die nächsten Big-Tasty-Bacon Menüs:-wow;-)
Relaxometrie
16.10.2009, 22:26
Ups, nichts für ungut, daß ich mich jetzt erst melde. Bin bei McDoof versackt, während ich mein BigTastyCrispyJuicyChickenMenueDeLuxe gespachtelt habe :-))
Scherz beiseite. Ich war nicht bei McDoof, sondern habe mir ein Schweineschnitzel gebraten (Eisenmangelbeseitigung) und dazu einen Tomaten-Mozzarella-Salat, beträufelt mir Olivenöl und besprüht mit Balsamico, gegessen.
Also, Maximus007, Dein Roggenknusperbrot mit Margarine klingt ja schon besser, als so manch anderer Schmu auf Deinem Teller :-D
Aber schmeckt Dir Butter nicht auch besser?
Ich möchte jetzt hier aber bitte nicht als Nährstoffpolizei gelten :-oopss
*düs in die Küche an die lakritztüte*
Roggen-Knusperbrot mit Becel-vital Margarine (Reich an Omega 3&6, Vitamin B6, B12 und Folsäure)...das ist gut für mein Herz-Kreislauf-System:-bee
und...welches herzalter hast du ?*g*
bei mir: apfelkuchen mit streuseln von mama mit äppeln ausm garten ....:-blush