Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Gerade vom Teller verschwunden: Zwetschgenknödel :-love
Gast26092018
01.09.2015, 19:58
Meinst du Germknödel? hmm, die mag ich auch:-love
Hoppla-Daisy
01.09.2015, 20:01
neee, Zwetschgen-Knödel sind keine Germknödel, Maxi ;-)
Oh, Zwetschgenknödel könnt ich dann auch mal wieder machen, wenn die Zwetschgenzeit so richtig da ist... die liebe ich total (habe ich aber viel lieber zum Beispiel als Germknödel...)
Hoppla-Daisy
01.09.2015, 20:03
Hattest du nicht sogar mal ein tolles Rezept von deiner Oma gepostet?
wer macht mir das mal?
ich bin so total ungeschickt eigene Knödel zu machen und ich steh total auf solchen süßkram
War nicht meine Oma. War die Oma meiner besten Freundin. Aber das kommt ja fast aufs selbe raus ;-)
Ist dein Rezept auch mit Kartoffelteig, Eilika? Mancherorts macht man Zwetschgenknödel auch mit Brandteig hab ich gehört...
Zwetschgenknödel mit Kartoffelteig sind total easy, da kann eigentlich nix schief gehen, die muss man einfach eine Weile sieden lassen und fertig. Kein Bangen ob sie richtig aufgehen wie bei Germknödeln und Co. aus Hefeteig... Bei Bedarf kann ich das Rezept gern posten :-)
Nee, Eilikas sind mit einem Quarkteig, wenn ich mich recht entsinne. Und sie sind göttlich :-love muss ich mal wieder machen. Das ist Jahre her...
Hoppla-Daisy
01.09.2015, 21:46
Ich hab ja jetzt Zeit.....
Elvira93
02.09.2015, 13:59
gekochte Eier mit Kartoffelpüree
Hoppla-Daisy
02.09.2015, 14:28
Hühnersuppe, once again.......
Zwetschgenknödel mit Kartoffelteig [...] Bei Bedarf kann ich das Rezept gern posten :-)
Ja, gerne. :-)
*milkakuh*
02.09.2015, 18:09
Meine Oma macht auch sehr leckere Zwetschgenknödel, ebenfalls mit Kartoffelteig. Kann demnächst auch gerne mal das Rezept zum Vergleich posten. Hatte letztes Jahr in Riga auch schonmal welche gemacht, muss mal schauen ob ich das Foto noch finde. :)
Nee, Eilikas sind mit einem Quarkteig, wenn ich mich recht entsinne. Und sie sind göttlich :-love muss ich mal wieder machen. Das ist Jahre her...
Genau... das Rezept ist irgendwo im Rezepte-Thread ;-)
KalleTheDog
03.09.2015, 01:41
WuSaPo :-D
Hoppla-Daisy
03.09.2015, 13:09
Hühnersuppe, die dritte ........