Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
(Wiki sagt Rinderbrühe.)
Ich glaube, dass fällt unter "Kampf der Kulturen", Norddeutschland gegen Süddeutschland. :-))
ehemaliger User_25062015
05.01.2014, 13:48
Mir persönlich is Gemüsebrühe lieber. ;-)
Rhiannon
05.01.2014, 13:54
Die anderen haben ja schon für Aufklärung gesorgt: klare Brühe mit Pfannkuchen-Streifen drin.
Ich ess die zwischendurch mal ganz gern. Auch super als Resteverwertung, wenn mal wieder Pfannkuchen übrig bleiben.
wenn mal wieder Pfannkuchen übrig bleiben.
wo passiert denn sowas :-oopss
(mein mann isst die auch kalt weg wie nichts...die halten hier noch nichtmal bis zum nächsten tag)
Berliner ist klar: rund, dick, gefüllt, mit Glasur oder (Puder-)zucker.
Krapfen: Teig in Menge Öl gießen, sodass sie darin schwimmen. Schwimmen muss das Fettgebäck.
Kreppel, alles Kreppel :-wow
Krapfen sind Hefeteig Teilchen die in Öl oder Schmalz ausgebacken werden und in Zucker gewälzt (oder?) meist in merkwürdigen Formen.
Berliner ist klar: rund, dick, gefüllt, mit Glasur oder (Puder-)zucker.
Krapfen: Teig in Menge Öl gießen, sodass sie darin schwimmen. Schwimmen muss das Fettgebäck.
Ich glaube, ihr verwechselt Krapfen mit Auszognen/Küchel/Schmalzgebäck.
Ein Krapfen ist nicht irgendwie merkwürdig geformt, sondern rund, dick und gefüllt mit Marmelade :-nix
Ich glaube, ihr verwechselt Krapfen mit Auszognen/Küchel/Schmalzgebäck.
Ein Krapfen ist nicht irgendwie merkwürdig geformt, sondern rund, dick und gefüllt mit Marmelade :-nix
:-meinung Hiffenmark, um genau zu sein!! keine andere Marmelade!! :-))
Wiki sagt: Krapfen=Berliner
aber auch Oberbegriff für Fettgebäck :-))
http://de.wikipedia.org/wiki/Siedegeb%C3%A4ck
Da wir hier schon einen Namen für das runde, dicke, mit Marmelade gefüllte Teil haben (Berliner), ist Krapfen für uns jegliches Fettgebäck.
ist Krapfen für uns jegliches Fettgebäck.
*gefaelltmir*
:-meinung Hiffenmark, um genau zu sein!! keine andere Marmelade!! :-))Ja, genau! *schnüff* Hier im Norden gibt´s die immer nur mit Himbeermarmelade oder so... *seufz*
][truba][
05.01.2014, 18:01
Was ist denn nun schon wieder Hiffenmark? Ick glob ick werd bekloppt!
ist glaube ich Hagebutte oder sowas
mag ich nicht ;-)
Ist Hagebutte. Und schmeckt fein ;-)
Vollkornnudeln mit Hack-Frischkäsesoße
Wenn sich mein Freund eine zweite Portion nimmt, obwohl da eindeutig identifizierbar Tomaten drin sind, dann heißt das was :)
Das heisst dann Flädlesuppe.
Ich kenne noch Frittatensuppe :-D
Absolute Arrhythmie
07.01.2014, 17:00
Gleich gibts Fenchel-Möhrensalat mit Orangendressing. Ich bin mal gespannt!
Heerestorte
07.01.2014, 17:22
Nachher einen Salat mit Tomaten, Feta und Schalotten mit dem Dressing:
150 ml Naturjoghurt
1 TL Senf
1 EL Essig
1/2 TL schwarzer Pfeffer
1 TL Bresso oder irgendein Kräuterquark
1/2 TL Salz
1/4 Knoblauchzehe fein gehackt
Mein Freund macht gerade Kartoffelgratin :)
Rhiannon
07.01.2014, 18:51
Wir hatten Gnocchi mit Pesto
Gast26092018
09.01.2014, 20:12
Nuts Royal mit Wallnusskerne,Haselnusskerne, Cashewkerne und Mandelkerne, naturbelassen.
Aber wusstet ihr, dass Mandeln doch nicht so viel Kalorien haben wie ursprünglich immer angegeben war? laut neusten Ergebnissen haben sie ca. 20-30% weniger Kalorien...sind kalorienärmer als vorher angenommen:-nix